Hilfe!!! Kitten mit 7 Wochen Milben!!!

  • Themenstarter Themenstarter Schnecke0704
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schnecke0704

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2014
Beiträge
1
Hallo...Wir haben uns eine Bauernhofkatze ausgesucht die mit 12-13 Wochen zu uns und unseren Kater (1 Jahr) ziehen soll. Jetzt ist er fast 7 Wochen alt und die Mutter lässt sie auch nicht mehr saugen. Sie bekommen also von der Bäuerin Milch und Juniorfutter. Wöchentlich, oft auch 2-3 mal, fahren mein Sohn und ich zu diesen Bauernhof um den Kleinen zu besuchen. Mittlerweile geht er schon ein wenig auf uns zu. Die letzten paar mal haben wir erlebt dass am Bauernhof niemand zu finden war...die futterschale ausgetrocknet und auch kein Trinken bereitstand!!! Zu allem Überfluss hab ich gestern gesehen, dass die Ohren der Kleinen voller Milben sind. Einerseits frage ich mich also, ob es nicht besser sei den Kleinen schon zu uns zu holen?? Andererseits spielt er noch so niedlich mit seinen Geschwistern und würde auch sicher noch viele Sachen lernen bis zur 12. Woche.
 
A

Werbung

Nein, hole den Kleinen auf gar keinen Fall vor der 12. Woche! Kitten müssen bis mindestens zur 12. Woche bei Mutter und Geschwistern bleiben, ohne Ausnahme! Auch wenn die Mutter nur noch wenig säugt, ist die Sozialisierung und vor allem auch die Sauberkeitserziehung noch längst nicht abgeschlossen.

Die Konstellation 1 jähriger Kater zu 12 wöchigem Kitten ist nicht besonders toll. Das Baby braucht andere Babies zum Spielen und Lernen. Auch nach der 12. Woche. Du solltest also zwei Kitten nehmen.

Noch besser wäre es, wenn du gar kein Kitten vom Bauernhof holen würdest. Die Milben sind nur die Spitze vom Eisberg. Das Kleinteil hat wahrscheinlich noch einen ganzen Rucksack voller Krankheiten im Gepäck, die dich schnell ein paar hundert Euro kosten können. Auf dem Bauernhof findet anscheinend überhaupt keine Gesundheitsvorsorge statt, weder für die Kitten, noch für die Mutter. Das darf man nicht unterstützen, indem man diese Vermehrer auch noch unterstützt und ihnen Geld für die Kitten bezahlt.
Die Mutterkatze gehört dringend kastriert, damit sie nicht weiter als Wurfmaschine missbraucht wird. Wer weiß, welche Krankheiten sie schon hat, wenn sie von jedem x-beliebigen Kater besprungen wird.

Wenn du unbedingt Kitten haben willst, schau dich in den Tierheimen um. Die ersticken momentan an Babies.
Für deinen 1 jährigen Kater wäre es aber viel besser, wenn du ihm einen gleichaltrigen Kumpel suchst.
 
Ich schließe mich an und würde mir von solchen Vermehrern gar keine Katzen holen. Hat der Bauer vor die Mutter kastrieren zu lassen?

Ich weiß nicht wie gut oder schlecht es ist ein Baby eurem Einjährigen zu lassen.
Damit hab ich keine Erfahrung. Aber hol dir lieber einen gleichaltrigen aus dem Tierschutz. Finger weg von diesen Bauernhofkatzen.
 
Ich würde dir raten, die Finger von dem Kitten zu lassen. Wenn du es jetzt zu deinem Kater setzt, hast du gute Chancen ihn mit irgendwas anzustecken. Diese Tiere sind oft sehr krank - Milben sind da noch das geringste Problem.
 

Ähnliche Themen

K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
B
Antworten
28
Aufrufe
3K
nicimausi
N
V
Antworten
6
Aufrufe
289
Cap&Cake
Cap&Cake
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben