Kater 7 Wochen soll weg :(

  • Themenstarter Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Billy, damals 1,5 Jahre und mein Pflegekitten, hier auf dem Bild 10 Wochen alt.

2z74i6p.jpg


ae0j.jpg


Sie haben den kleinen damals sofort in die Gruppe aufgenommen und es hat super geklappt.🙂

übrigens, ich bekam ihn als Fundtier, da war er ca. 5 Wochen alt!
 
A

Werbung

wie schnell sich meinungen doch ändern können:

Da ging es doch um alten Kater und Katze... hier geht es doch um 3 Kater, die vom Raufverhalten ähnlich sein sollten.
Habe ich auch in meine Antwort reingeschrieben.
Siehst du den Unterschied bei den einzelnen Sachverhalten?

Edit: Bei dem von mir gepostetem ging es zudem um das Verhalten in der ZUKUNFT. Also, ein raufender Kater und eine stille Katze.
Das ist hier nicht der Fall, also bitte nicht aus dem Kontext reißen und neuinterpretieren.

Und das mit dem Welpenschutz habe ich nicht revidiert, den gibt es nicht, gerauft und gebissen etc. wird so oder so. Aber, und hier spreche ich von mir, meine Großen raufen untereinander stärker als mit dem Kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ging es doch um alten Kater und Katze... hier geht es doch um 3 Kater, die vom Raufverhalten ähnlich sein sollten.
Habe ich auch in meine Antwort reingeschrieben.
Siehst du den Unterschied bei den einzelnen Sachverhalten?

stimmt...
mit 1 jahr war der kater wirklich uralt, sorrygung.
und die katze war ja auch schon 8 wochen...
welch himmelweiter unterschied...*zerknirscht bin*
 
stimmt...
mit 1 jahr war der kater wirklich uralt, sorrygung.
und die katze war ja auch schon 8 wochen...
welch himmelweiter unterschied...*zerknirscht bin*

Den Fred, den du zitierst, worauf ich antwortete, dort ging es wie gesagt um einen Kater und eine kleine Katze.. lies mal oben das Edit, da findest du die Erklärung.
Der Unterschied liegt also im GESCHLECHT und in der ZUKUNFT.
Auf nichts anderes hat sich mein Post "damals" bezogen.. es ging darum, dass es zwischen dem Kater und der Katze zum Mobbing kommen kann, da die Interessen unterschiedlich sind, dies habe ich miterlebt bei Freunden/Bekannten.
 
7 wochen und 12 wochen sind ein signifikanter unterschied in dieser altersperiode.

und ebenso ist es ein unterschied, ob man so einen winzling zu bereits größeren, relativ ausgewachsenen und die sturm-und-drang-phase bereits hinter sich gelassenen tieren holt, oder ob diese tiere gerade mitten drin in ihrer rüpelphase sind.

ich würde es nicht machen.

man muss eben ein zwei augen drauf haben aber es kann gut klappen ich habe hier selbst aktuell 5/6 wochen alte kitten hier und so zart beseitet sind die absolut nicht!
 
Danke für eure Antworten.

@Doppelpack: Ich habs verstanden 😉

Ich bin hin und her grissen. Wenn ich nicht 100%ig dahinter stehe, werde ich es zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun. Wenn der Zwerg einmal hier ist und es dann doch nicht klappt, hätt ich arge Schwierigkeiten...
 
Werbung:
So sehr wie ich die Problematik mit den Vermehrern verstehe,so wenig verstehe ich das jemand Katzenkundiges den Zwerg nicht holen sollte.
NIEMALS wird sich das Problem durch ein paar Forenuser,die erkannt haben wie schlimm das ist ändern.
Es gibt einfach genug Leute die sich garnicht informieren wollen,man muss nur mal in die Anzeigenportale schauen wieviele Menschen dort EIN Kitten von bitte nur 6-8 Wochen,am besten zu verschenken suchen.
Da ist die Forengemeinde ein Tropfen auf den heissen Stein!

@Babyboubou,ich würde an deiner Stelle nochmal ganz in Ruhe darüber nachdenken und wenn dir der Zwerg nicht aus dem Kopf geht,dann versuch es.
DU weisst am besten wie deine Katzen sind und du kannst sie auch am besten einschätzen wie sie reagieren KÖNNTEN.
 
@Seraphin

Bin ganz deiner Meinung. Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
18K
DaisyPuppe
D
J
Antworten
15
Aufrufe
1K
bootsmann67
bootsmann67
A
Antworten
2
Aufrufe
550
qwen
qwen
B
Antworten
46
Aufrufe
8K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben