Hilfe! Kleines Katerchen auf unserer Terasse

  • Themenstarter Themenstarter Leann
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kleine wild
und liebe Marijke was dann?
Ein Silberbärchen von Claudi und dieses Notfellchen????🙄 😀
lg Heidi
 
A

Werbung

Na ich denke, der kleine ist ja ein Freigänger und wird das dann auch bleiben. Und da er ja draußen ist, kann keiner was sagen 😀
 
Och, vier ist auch eine schöne Zahl 😀
 
Dann frag mal unsere Familien was sie schon von Nr.3 denken 🙁

Aber wir werden schon eine Lösung finden wenn er wieder kommen sollte.
 
Dann frag mal unsere Familien was sie schon von Nr.3 denken 🙁

Aber wir werden schon eine Lösung finden wenn er wieder kommen sollte.

Mensch der kleine Kerl macht es aber auch Spannend.
 
So, anscheinend ist es nicht klein Kasimir, der nächtlich das Trofu futtert.

Heute morgen erwischte ich einen sehr sehr schönen Kater am Napf, mit einer wunderschöne Fellzeichnung, gold und dunkelbraun, herrlich anzusehen in der Morgensonne *schwärm*
Als ich an die Terassentür ging, lief er allerdings davon.

Natürlich weiß ich nicht, ob nicht in den anderen Nächten wer anders am Futter genascht hat, aber immerhin weiß ich jetzt schon mal einen 🙄

Mal sehen wie es weiter geht 😀
 
Werbung:
Bald hast du sicherlich ein ganzes Rudel, bei dem leckeren Futter .... 😀
 
So, Freitag und grade eben war Kasimir wieder hier.
Ihm gehts soweit ganz gut, zumindest äußerlich. Er hat einige Zecken, drumherum fehlt schon Fell. Er ist ziemlich dünn aber immernoch super zutraulich. Kastriert ist er natürlich immernoch nicht.

Wir haben ihn gefüttert und er tretelte und schnurrte beim fressen. So ein süßer kleiner Fratz.

Am Freitag haben wir versucht ihn in den Kennel zu kriegen, aber er sträubte sich ohne Ende (allerdings OHNE Krallen) als er frei kam ist er dann abgehauen.

Heute ging er dann auch nach ausgiebigem Schmusen und nem Napf Trofu wieder seines Weges. Nepi saß wieder vorm Fenster und gurrte ihn an, auch jetzt sitzt er wieder da und wartet, dass er wieder kommt.


Hach, was mach ich bloß mit dem kleinen Wutz 🙁
 
....einsammeln, TA, auf chip etc checken lassen, Aushänge machen, .............
behalten....😀 (du kannst doch mein Pati nicht sehnsüchtig vor dem Fenster abhängen lassen - wo kommen wir denn da hin?)
Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich schliesse mich Heidi an ! - einsammeln usw 😉 😀
 
Werbung:
Na klar was sonst!
 
unterschreib!!!!
 
Also einfangen wird schwierig, aber machbar.

Dann werden wir ihn wohl einem TA vorstellen, dass er untersucht wird. Dann schauen wir mal ob er Chip oder eine Tätowierung hat.

Ansonsten wird er wohl kastriert und freigängergerecht geimpft und wir machen die Tests bezgl. FIV und Leukose. Drin behalten können wir ihn nicht, ihm waren schon 10 Minuten Hausflur zuviel.

Eventuell kommt er ja dann ab und zu mal vorbei oder vielleicht sogar öfter. Jedenfalls kann ich ihn dann beruhigt reinlassen, denn das kann ich natürlich jetzt nicht, wo wir nicht wissen ob er irgendwelche ansteckenden Krankheiten hat.
 
Hi Leann,

falls der Kleine Kerl kein festes Zuhause hat, kannst Du ihm ja auch ein Streunerhaus anbieten. Dann weiß er, wo er unterschlüpfen kann, wenn es ungemütlich wird.

Hat Nepi den Katern schon kennengelernt? Oder meinst Du mit "reinlassen", das reinlassen in den Hausflur?

LG
Momenta
 
naa da bin ich aber mal gespannt was das noch gibt mit dem Kleinen!!!!

Drück euch die Daumen das ihr das schhafft mit dem einfangen und vor allem das der kleine gesund ist!

Gruss Britta
 
Werbung:
Ja das wäre eine gute Idee mit dem Streunerhaus!!!

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können *vordenkopfklatsch*


Also Nepi und Kasi haben sich bisher nur durch die Scheibe gesehen, aber Nepi gackert ihn nicht so an wie Vögel draußen oder Mimi wenn er sie jagen will, sondern gurrt ganz niedlich. Ich hab keine Ahnung was das bedeutet, aber bei Kasi hab ich keine Angst, dass er sich nicht gegen Nepi durchsetzen kann, er ist schließlich ein Straßenkater und hat gestern vor meinen Augen einen riesigen schwarzen Kater (wo der nur wieder herkommt, er ist sehr scheu und hat langes Fell) vergrault 😀

Wenn Kasi beim TA behandelt wurde und bei ihm nichts ansteckendes festgestellt wird, dann darf er natürlich gerne in die Wohnung kommen.
 
So, eben war Kasimir wieder hier 🙂

Und tja, er hat nun offiziell unsere Terasse für "MEINS" erklärt und sie ordentlich markiert 😀

Außer ein paar Zecken gehts ihm gut und ich bin erleichtert, dass er jetzt scheinbar gemerkt hat, dass wir ihm hier helfen wollen.
Ich denke es wird nicht mehr so lange dauern bis wir wieder einen Versuch starten können ihn einzufangen um ihn dem TA vorzustellen.
Diesmal hab ich auch geschaut, er hat keine Tatöwierung im Ohr.

Diesmal war sogar Mimi zum Kasi-gucken im Wohnzimmer. Der kleine Mann ist hier scheinbar sehr beliebt 😀
 
So, eben war Kasimir wieder hier 🙂

Und tja, er hat nun offiziell unsere Terasse für "MEINS" erklärt und sie ordentlich markiert 😀

Außer ein paar Zecken gehts ihm gut und ich bin erleichtert, dass er jetzt scheinbar gemerkt hat, dass wir ihm hier helfen wollen.
Ich denke es wird nicht mehr so lange dauern bis wir wieder einen Versuch starten können ihn einzufangen um ihn dem TA vorzustellen.
Diesmal hab ich auch geschaut, er hat keine Tatöwierung im Ohr.

Diesmal war sogar Mimi zum Kasi-gucken im Wohnzimmer. Der kleine Mann ist hier scheinbar sehr beliebt 😀

und wenn Du ihn dann hast, und beim TA warst, was dann?😀 😕 😕
Heidi
 
DANN schauen wir mal. Erstmal soll er gescheit geimpft und kastriert werden.
Ob er sich dann an unserer Wohnung als zu Hause orientiert, weiß ich ja nicht mal. Definitiv wird ja dann wohl sein Revier kleiner, oder?

Wir werden sehen, im Stich lassen werden wir ihn sicher nicht!
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben