Hilfe! Kleines Katerchen auf unserer Terasse

  • Themenstarter Themenstarter Leann
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kleine wild
...Dein großes Herz - damit wird dann nummero 4 einziehen......ich bin sehr gespannt, wie Du auch ihn zähmst.....zu wünschen wäre es ihm.
lg Heidi
 
A

Werbung

Hallo,

das klingt ja super.. Wenn er jetzt regelmäßig vorbeischaut, dann scheints ihm ja auch zu gefallen.
Trotzdem würde ich beim TA, TH usw mal ein Bild vorbeibringen und fragen, ob da wer ein Tierchen vermisst.. Ich kenne massenweise Freigänger, die weder gechipt noch tätowiert sind, und einige sind - leider - auch nicht kastriert.
Bezüglich Kastra kriegst du doch sicher Unterstützung vom örtlichen Tierschutzverein? Das würde ich nämlich beim ersten Arztbesuch sofort machen lassen. Wer weiß nämlich, ob er nach dem Einfangen-Schreck wiederkommt..😕 Vielleicht bindet er sich ja als Kastrat dann auch mehr ans Haus 😉

Ich drück euch alle Daumen 🙂
 
Huhuuu...

Als wir unseren Findelkater Snobby hatten, braucht ich die Untersuchung nicht bezahlen, weil der Ta das mit irgendeiner Kasse abgerechnet hat, die dafür zuständig ist....
ich weiß jetzt leider nicht, wie die heißt....hab das aber auch schon irgendwo gelesen...

lg
mel
 
Eben war unser kleiner Kasimirschatz endlich mal wieder da 🙂

Groß ist er immernoch nicht, vielleicht ein wenig größer als Gino, aber er sah ganz gut aus. Das Fell war ok und nicht besonders struppig. Die Augen tränten allerdings etwas und die Bömmels waren auch noch dran!

DREI Schalen Trofu hat er verputzt, dabei getretelt, geschnurrt und sich kraulen lassen. Hach Mensch hab ich den kleinen Kerl gern.

Habe ein paar Fotos mit Mario Handy gemacht, morgen schau ich mal ob sie hier drauf kriege. Allerdings war es schon sehr dunkel und die Fotos sahen recht unscharf aus....
 
Wenn ihr ihn einfangen wollt, versuch mal statt des Kennels eine Wäschetrommel. So habe ich Shari gekriegt. Der erste Versuch mit dem Transportkorb ging auch gründlich schief. Beim zweiten Mal habe ich die Katze hochgehoben, reinfallen lassen, meine Nachbarin hat den Deckel zugemacht und schon hatten wir sie.

Trommel.jpg
 
Werbung:
Leider habe ich sowas nicht 🙁

(Und damit es jetzt nicht heißt: Keine Butter, kein Kamm und jetzt auch noch keine Wäschetrommel.... wir haben einen WäscheSACK!!!!!!)

Mittlerweile glaube ich, dass er jemandem gehört, denn er war das letzte mal im Juni hier, selbst ein unkastrierter Kater mit großem Revier würde eine gute Futterstelle nicht so lange meiden. Außerdem ist er so zutraulich, das wäre für einen Streuner doch eher ungewöhnlich, oder?
 
Hallo Marijke,

wenn er zutraulich, könntest du versuchen ihm ein Halsband anzulegen. Dazu noch ein Anhänger mit deiner Telefonnummer und der Frage: Wem gehöre ich?

Wenn er Dosenöffner hat, werden die sich bestimmt melden.
 
(Und damit es jetzt nicht heißt: Keine Butter, kein Kamm und jetzt auch noch keine Wäschetrommel.... wir haben einen WäscheSACK!!!!!!)
Wie kommst du nur darauf, dass irgendwer sowas denken könnte 😀 😀 😀 ?!

Ich würde es auch mit dem Halsband versuchen, damit du Gewissheit bekommst 🙂!
 
Ich habe hier noch ein Halsband von Opi Blue. Darauf steht meine Nummer und die andere Seite kann ich ja neu beschriften.

Allerdings habe ich Angst, er könnte sich damit strangulieren wenn er irgendwo hängen bleibt 🙁
Es ist eins aus Stoff und es ist elastisch?
 
Marijke,

mach doch ein Foto von dem Halsband und frag Kai. Sie kennt sich doch mit Halsbändern aus.Aber elastisch klingt schon mal gut.
Meine Banditen sind zwar Freigänger, aber sie tragen keine Halsbänder. Deswegen kenne ich mich da nicht so gut aus.
 
Werbung:
Notfalls kannst du es durchschneiden und mit nem leicht reißbaren Faden zusammennähen (1-2 Stiche). Dann kann nix passieren.
 
Gestern war mein kleiner Kasimir doch tatsächlich wieder da 😱

Zum allererstenmal zwei Tage hintereinander!!! Die anderen Foris die gestern hier waren, waren der Meinung er sähe zwar gut aus aber nicht so als ob er ein zu Hause hätte 🙁 Da die anderen ausgesperrt waren, war er sogar kurz am Anfang des Wohnzimmers.

Das Halsband haben wir ihm nicht umgemacht weil wir doch zuviel Angst hatten, dass er sich was tut.

Heute abend werde ich auf jeden Fall wieder schauen ob er kommt. Gestern abend haben wir ihm einen Karton mit Handtüchern und einer dicken Decke drin draußen hingestellt, erstmal wollte er aber nicht dort hinein.

Werde gleich nochmal schauen wie die anderen hier ihre Streunerhäuser gebaut haben und wenn er wirklich öfter kommen sollte mal sehen ob ich auch sowas bauen kann.


Drückt die Daumen für den kleinen hübschen Kerl!
 
Natürlich hat er unsere Daumen und Pfoten - allerdings, wenn er kein Zuhause hat, ist er ja auf dem richtigen Weg, eins zu finden 😉.
 
Kasi war grade eben wieder da!

Wir hätten ihn beinahe gar nicht bemerkt, weil er in dem Karton mit der dunklen Decke lag den wir ihm gestern rausgestellt haben 🙂
Als ich zur Terassentür kam, kam er dann heraus und miaute lieb vor der Tür.

Ich habe dann das Trofu geholt und ihm den Napf gefüllt. Während er gegessen hat, habe ich dann mit einem zweiten Karton ein Dach auf den andere gebastelt damit es noch ein klein wenig wärmer ist.

Am Montag werde ich dann wohl mal in den Zooladen fahren und fragen ob sie so eine Styroporkiste für mich übrig haben, scheinbar kommt der kleine Mann ja nun öfter und dann soll er es auch warm haben.

Armer Kasimir 🙁 Gott sei Dank ist es im Moment nicht so kalt draußen.
Sollte es dabei bleiben das er jetzt regelmäßig kommt, werden wir ihn wohl so bald wie es uns möglich ist kastrieren und impfen lassen und vorher schon mal entflohen und entwurmen.

Ich habe Ansgt ihn so in die Wohnung zu lassen weil ich ja nicht weiß was er hat und ich meine nicht gefährden will 🙁
Was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Constanze,

leider wird es wohl noch ein wenig dauern bis wir die Kastra und so weiter angehen können.

Im Moment ist ja auch noch so, dass er nur herkommt und auf uns wartet. Nachdem er dann gefressen hat und ein wenig beschmust wurde haut er dann leider immer gleich wieder ab 🙁

Aber die Hütte werden wir doch bauen, sollte ein Kälteeinbruch kommen, soll er wenigstens wissen wo er ein warmes Plätzchen haben könnte.


OT.: Nichts zu danken, habe mich sehr gefreut, dass ihr da gewesen seid und ihr dürft gerne bald wieder kommen 🙂 Gerne auch mit Henning usw. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, mir tut er auch leid. Vor allem weil er mittlerweile glaube ich soooo gerne reinkommen würde 🙁
 
Constanze hat das schon ganz gut in Worte gefasst: Zum Glück (vor allem für deine drei) bist du vernünftig. Ich hätte ihn wahrscheinlich auch einfach reingelassen 😳😳😳
Aber ich musste auch noch nie mit Flöhen kämpfen 😉
Zumal: ganz drinnenbleiben wird er wohl auch nicht wollen...und 3 Wohnungskatzen und einen Freigänger - das stelle ich mir arg schwierig vor.

Eine Streunerhütte ist aber eine super Idee!!!

Danke auch von mir noch mal für die Einladung! War super gemütlich bei dir 🙂 🙂
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben