Also jetzt mal im Ernst: Ich habe auch keine Freunde, die mich mal eben in die TK fahren würden (abgesehen von meinem Lebensgefährten), aber wenn ich merke, mit meinen Katzen stimmt was nicht, dann rufe ich 1. den Tierarzt an (und zwar auch nachts und am WE, dafür hat er eine Notfallnummer) 2. - falls 1. nicht geht, rufe ich die Tierrettung an, deren Seite ich dir eben gepostet habe.
1. und 2. können zwar auch nicht durch die Glaskugel schauen, können aber an Hand der Symptome schon mal sagen, ob es was ganz akutes ist, was jetzt sofort behandelt werden muss. Das kann hier keiner! Und jeder der es versucht, macht sich tatsächlich mit schuldig... (Wen man bereits beim TA in Behandlung ist und weitere Fragen hat, kann man die natürlich hier im Forum stellen!)
3. würde dann der TA, die Tierrettung vorbeikommen oder eben ich dorthin. und zwar mit Bus und Bahn oder mit dem Taxi! Und zwar koste es, was es wolle! Es ist ein Tier, für das ICH verantwortung übernommen habe! Das Tier kann nunmal eben nicht selbst zum TA und dem bescheid sagen, wo etwas wehtut, das muss man als Besitzer.
Und nur weil du vor einem Jahr mal mit ihm beim TA warst, heißt das nicht, das JETZT alles in Ordnung ist!!!
SETZ DICH IN EIN TAXI UND FAHR ZUM NÄCHSTEN TIERARZT!!! Wenn du auch nur ein Fünkchen Verstand und Verantwortungsgefühl und Empathie hast!