Hilfe. mache mir sorgen...

• Themenstarter Themenstarter Hizumi92
  • Beginndatum Beginndatum
Sie wird uns wahrscheinlich nicht mehr informieren, was mit ihrem Kater passiert ist.😡

A

Werbung

Der arme Kater... 🙁

Der TA hat so was von Recht, leider wird das aber viele nicht davon abhalten weiterhin Doktor zu spielen.
Na dann sollten wir doch alle jegliche Vermutungen und Ratschläge einstellen, nicht wahr?

Denn das einzige, was zu sagen wäre ist "geh zum TA".

Jede Vermutung birgt ja die Gefahr, daß der Lesende sich darauf konzentriert, weiter im I-Net sucht oder gar selbst doktort, ehe er mit dem dann schon fast oder ganz aussichtslosen Fall beim TA aufschlägt, der hinterher natürlich nichts taugt, weil er keine Wunder vollbracht hat.

Ich weiß .. alles nicht so einfach ..

Bei dem verlinkten Biespiel muß ich allerdings schon anmerken, daß, wenn ich es richtig verstanden habe, der TA nach 2 Tagen akuten, plus einer unbekannten Zahl an Tagen mit offenbar diffuseren Beschwerden, aufgesucht wurde.

Ich bin der Ansicht, daß so etwas fast jedem passieren könnte. Wie oft liest man denn hier von Katzen, die nicht recht fressen wollen und/oder DF haben, dann vielleicht einen Tag gar nichts fressen und der Besitzer geht dann zum TA?
Oft genug.

Vielleicht wäre die Besitzerin auch ohne FB erst zu spät zum TA gegangen, weil sie vorher keine Zeit hatte und es dem Hund doch so schlecht gar nicht ging .. kommt auch oft genug vor.

Und es muß auch gesagt werden, daß wir aus eigener Erfahrung bzw. durch Mitlesen im Forum alle wissen, daß nicht jeder TA tatsächlich sofort das volle Diagnosesortiment auffährt.
Genauso wie in Notaufnahmen Menschen mal schnell mit einem Tropf abgefertigt werden, kann einem das auch bei einem Tier passieren.

Manchmal ist die unzureichende Schilderung des Problems durch den Besitzer schuld, manchmal liegt's beim TA.

Die Absicht der Story ist lobenswert, aber auch etwas plakativ.

Da jetzt drüber herziehen und sich gut fühlen ist ja einfach, aber dann bedenkt bitte, daß jeder hier, der bei einem Problem mehr als "geh zum TA" sagt, sich an solchen Vorkommnissen beteiligt.

Hizumi92
Auch wenn der Kater sich wieder normal verhält und du nur Zahnstein vermutest, solltest du zum TA gehen, denn das muß abgeklärt und der Zahnstein rechtzeitig entfernt werden.

Deiner Schilderung nach könnte es durchaus auch etwas Ernsteres sein. Der Kater könnte ständig oder zeitweise Schmerzen haben.
Bitte klär das ab.

Was die Futterfrage angeht, gibt es darauf keine schnelle Antwort.
Sollte es dich wirklich interessieren, kannst du hier Links zu Webseiten erhalten, die das Thema ausführlich erklären.

Gwion, ich stimme dir im großen und ganzen zu, ich habe es als Beispiel gesehen was passieren kann, wenn man sich in Foren beraten lässt und sich den Weg zum TA spart.
Ich halte viel von den Usern hier die aus eigenen Erfahrungen von Krankheiten behilflich sind, aber auch diese ersetzten nie den Besuch beim TA, sondern geben Tipps auf was man beim Besuch achten sollte.
Ich halte nichts von der Besserwisserei einiger, die die User unterstützen in ihrem nichts tun.

Gwion, ich stimme dir im großen und ganzen zu, ich habe es als Beispiel gesehen was passieren kann, wenn man sich in Foren beraten lässt und sich den Weg zum TA spart.
Ich halte viel von den Usern hier die aus eigenen Erfahrungen von Krankheiten behilflich sind, aber auch diese ersetzten nie den Besuch beim TA, sondern geben Tipps auf was man beim Besuch achten sollte.
Ich halte nichts von der Besserwisserei einiger, die die User unterstützen in ihrem nichts tun.

Ich gebe dir recht.... 🙂

informationen

Also 1 vorne weg. ich war beim ta. und dass am Montag.

Hizumi geht es wieder gut. er hatte zahnstein aber das war nur der Halbe auslöser. der grund warum er nichts fraß war,das ein zahn in einer schlechten verfassung war und gezogen werden musste. was ich aber nicht verstehe. Hizumi und Nyx bekommen das gleiche fressen und ihre zähne sind laut tierarz tipp topp.da ich sie gleich mitgenommen habe. sicher ist sicher. und nun muss ich anderes futter füttern. da er trotz viel nassfutter ziemlich zierlich ist.

Werbung:
Hizumi geht es wieder gut. er hatte zahnstein aber das war nur der Halbe auslöser. der grund warum er nichts fraß war,das ein zahn in einer schlechten verfassung war und gezogen werden musste. was ich aber nicht verstehe. Hizumi und Nyx bekommen das gleiche fressen und ihre zähne sind laut tierarz tipp topp.da ich sie gleich mitgenommen habe. sicher ist sicher. und nun muss ich anderes futter füttern. da er trotz viel nassfutter ziemlich zierlich ist.

Das ist wohl wie bei uns Menschen Veranlagung. Die einen sind anfälliger für Zahnprobleme die anderen weniger...

Was sollst du ihm denn füttern bzw. was hast du bis dato gefüttert? (Zucker ist ja bekanntlich auch schlecht für die Beißer 😉 )

Das ist wohl wie bei uns Menschen Veranlagung. Die einen sind anfälliger für Zahnprobleme die anderen weniger...

Was sollst du ihm denn füttern bzw. was hast du bis dato gefüttert? (Zucker ist ja bekanntlich auch schlecht für die Beißer 😉 )

Also zum größten teil Trocken futter da er nass nicht will. nun füttere ich anderes trockenfutter aber nur eine kleine schale und sonst bekommt er nass.
genauer gesagt (Feline Bozita) und hey er frisst das oder eher er bekommt davon nicht genug.
und stimmt. vielleicht ist er wirklich anfälliger als Nyx. ich hab mal ne frage. damals hatte ich so ein flockiges pulver was ich drüber gestreut habe über das nass. aber ich weiß nicht mehr wie das heißt (es war eine gelbe tüte)

damals hatte ich so ein flockiges pulver was ich drüber gestreut habe über das nass. aber ich weiß nicht mehr wie das heißt (es war eine gelbe tüte)
Hier kommen Bierhefeflocken drüber