Hilfe, mein Kater ist ein Chaot!

• Themenstarter Themenstarter Selene
  • Beginndatum Beginndatum
@ Yuna: Ja, mir ist das dann immer peinlich, wenn er dann reinguckt und sieht, was da so in der Toilette liegt :glubschauge:

@ Hava: Ich weiß, dass das Autofahren stressig ist. Aber wenn er raus aus seinem Körbchen ist, ist alles wieder vergessen. Und er wird auch ausreichend entschädigt dafür :zufrieden:
Er ist übrigens eine der wenigen Katzen, die ihr Katzentransportkörbchen mag :pink-heart:

A

Werbung

@ Hava: als wir nur Jack hatten haben wir das auch gemacht, ihn mit zu den Schwiegereltern genommen...war auch kein problem. Im gegenteil, er war froh "dabei" zusein, als allein zuhaus

Ja, genauso ist es auch bei Dieter. Er kennt auch mein Auto unds das meines Freundes. Und wenn er draußen ist und sich versteckt, dann nur unter eines der Beiden :verschmitzt:
Bei kleinen Sachen ist er auch zuhause. Oder wenn es nur für wenige Minuten sind, ist er auch draußen.

:yeah: Da hast Du wohl recht. Dieter versucht es sogar so gut zu verbuddeln, dass es rausfliegt aus dem KaKlo und ich es dann auflesen muss :hmm:

So, ich klinke mich dann erstmal für heute aus. Dieter macht schon Schläfchen auf meinem Schoß :zufrieden:
Ich wünsche euch allen noch eine Gute Nacht! :aetschbaetsch2:

:wow: Echt? Das kann man ruhigen Gewissens mit Katzen machen? Wieder was gelernt! Danke. 🙂

heutzutage wird kaum noch gebuddelt... das ist out. Zumindest wenn es nach meinen beiden geht. Die zeigen gern was sie so fabriziert haben.

Werbung:
dann gute nacht ihr drei
:smile:

Zitat von Yuna87:Genau das hätte jetzt in meinem Post auch gestanden ^^ Nur, dass meine beiden nicht schon auf meinem Schoß ein Nickerchen halten (Bijou liegt platt in der Küche, nein jetzt gerade wieder im Zeitungskorb :glubschauge:, und Yuna turnt schon wieder hinter mir auf dem Sofa rum - und zerkratzt es :grr:)

Wünsche ebenfalls eine gute Nacht :smile:[/QUOTE]

:yeah:Das kommt mir bekannt vor, muß wohl bei Maine Coon's eine Macke sein!
Hier mal die beweise:
2662294.jpg

Smoky liegt auch gerne im Zeitungskorb und klaut auch Papier, das zusammen geknüddelt ist, zum spielen!😉

2662295.jpg

2662296.jpg

Liegen gerne beim schreiben vor dem Computer auf dem Schoß, passen jetzt aber nicht mehr beide zusammen drauf!:aetschbaetsch2:

Wünsche auch eine gute Nacht!

Gruß Mopsi

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Dieter jetz als Kleiner so schlimm ist hast du ja noch die Chance auf Besserung...g

Bei uns ist es genau andersrum, Garfield war als Kitten die liebste Katze das einzige Manko er liebte den Weihnachtsbaum zum rumklettern ( hab ja da auch ein Beweisfoto in der Galerie). Ansonsten hast du ihn nie bemerkt. Er wurde erwachsen, mittlerweile ist er fast 2 und seit nem halben jahr wird er immer schlimmer. Ihm fällt nur noch und täglich mehr an Blödsinn ein. Seine Lieblingsbeschäftigung ist in allen Zimmern die Antennenstecker vom Fernseher aus der Buchse ziehen.... och...und etliches mehr, seit Februar führe ich Tagebuch über seine schlimmsten Aktionen!!!

Ich habe den Thread jetzt erst entdeckt, und das war genau das Richtige zu meinem Frühstückskaffee. So was Süßes:muhaha: Ich finde den Namen "Dieter" einfach genial, und sein Selbstbewusstsein ist ja auch nicht Ohne:aetschbaetsch2:

Was das Autofahren betrifft, so glaube ich, ist es Charaktersache. Mit unserem Balu könnten wir das nicht machen. Der schreit sich in den 10 Minuten zum Tierarzt schon heiser, während sein Brüderchen seelenruhig neben ihm pennt:pink-heart:

Ich hoffe auf weitere Geschichten und Fotos von Dir. Das ist genau das Richtige zum Frühstück in der Arbeit, bevors so richtig los geht:smile:

@Verena: Dieter ist doch cool, den Namen hat keine Katze weiter. Die 83 Nachbarn in der Siedlung sind auch schon am feiern. Und leider ja, er liebt das Wasser, womit kann man ihn danoch bestrafen oder abhalten, was zu tun, was er nicht soll!? :aetschbaetsch1:
Na, aber süß ist es dennoch... :yeah:
Kann mir aber vorstellen, dass das manchmal gar nicht so einfach ist. :wow:

Werbung:
Macht meine Bijou auch :yeah:
Yuna sitzt nicht unter dem laufenden Wasserhahn (den lässt man beim Zähneputzen auch nicht einfach so laufen :aetschbaetsch2:), aber sie sitzt auf dem Toilettendeckel daneben und haucht immer ganz aufgeregt und springt mir dann ins Waschbecken, um dann entweder den Stöpsel heraus zu ziehen oder um zu versuchen ihre dicke Pfote in das kleine Abflussloch unter dem Wasserhahn zu quetschen - dabei macht sie dann glatt Vorwärtsrollen im Waschbecken :muhaha:

Jap! Kenn ich 😀 Yuna sitzt oft hinter mir, wenn ich auf der Toilette bin. Meistens stellt sie sich aber nur mit den Vorderpfoten hinten auf den Toilettenrand und versucht dann in die Toilette zu schauen. Vor allem wenn ich mich dann erhebe kriecht sie ziemlich weit in die Toilette (sitzt aber nicht auf dem Rand, sondern steht dabei noch immer mit den Hinterpfoten auf den Fliesen und stützt sich mit den Vorderpfoten am Rand ab ^^).
Ich sag' immer, dass sie so in die Toilette schaut, wie kleine Kinder in die Wundertüte 😉
Wie süß. Ihr habt echt tolle Katzen. :pink-heart:

Guten morgen! ^^

Na hat der Dieter noch gestern Streiche gespielt?

Meine Katzen waren gestern brav... bis zum Thema KaKlo sauber machen. Passiert euch das auch?:
Mach grad sauber *schüpp schüpp* und schwubs setzt sich de Katze rein, noch beim Buddeln und erledigt vor meiner Nase ihr miefendes Geschäft 😱 Jau... ich freu mich jedes mal... und könnte schreien vor Lachen... aber ok ^^
Was mir noch einfätt bezüglich verschwinden:
Mein Freund hat mal ganz panisch bei mir auf Arbeit angerufen, weil er seit 2h den Kater nicht finden kann... er hat gesucht und gesucht... Haru saß brav aufm Sofa und hat ihn wohl beobachtet (oder auch heimlich in sich reingegrinst). Jedenfalls erklang dann iwann ein Maunzen aus der Schrankwand im WZ. Und wo saß der Kater? In der Schublade bei meinem Nähzeug! Super! Ich frag mich immernoch, wie er sich da reingequetscht hat. Aber ich fands lustig, dass mein Hase stundenlang vergeblich gesucht hat ^^

So, wünsche euch einen schönen Start in den Tag 🙂

Meine Katzen waren gestern brav... bis zum Thema KaKlo sauber machen. Passiert euch das auch?:
Mach grad sauber *schüpp schüpp* und schwubs setzt sich de Katze rein, noch beim Buddeln und erledigt vor meiner Nase ihr miefendes Geschäft 😱 Jau... ich freu mich jedes mal... und könnte schreien vor Lachen... aber ok ^^

Oh ja... das ist immer besonders Reizvoll. :oha:
Oder (wir haben nur ein Klo, klappt auch super) die eine ist drin und die andere muss UNBEDINGT rein... nur sonderbar, dass wenn sie dann drin ist sie gar nicht zu müssen scheint. :aetschbaetsch2:

Ich wünsch euch nen schönes WE und viel Spaß mit euren kleinen 'Räubern'. :pink-heart: :aetschbaetsch2:

Also ich hab meinen einen Korb einfach ins WZ gestellt. Der war eh kaputt und da toben die beiden jetzt mit 🙂 Der andere steht im Arbeitszimmer und das ist tagsüber abgesperrt ^^° Is doch aber nett so ein einfach Spielzeug zu haben ^^

Ui, da habe ich ja schon ganz schön was verpaßt :yeah:
Also, die KaKlo Story kenne ich nur zu gut- am liebsten schon reinkrabbeln und Geschäft machen, während ich am reinigen bin. Oder spätestens dann, wenn ich fertig bin :aetschbaetsch2:
Aber das KaKlo ist ohnehin Dieters bester Freund. Immer wenn wir mit ihm schimpfen geht er Frust-pinkeln :yeah:

Also mit dem Autofahren wird es mit Dieter auch manchmal zur Katastrophe... der kann auch ne Stunde am Stück singen... Und das nervt ganz schön. Er ist sowieso eine ständig-mautze-Katze. Der fängt morgens schon um sechs an, gerade dann, wenn man noch schlafen möchte...

Also was das Thema angeht, wo sich die Katzen am liebsten aufhalten... also Dieter liegt echt überall. Da wird das gemütliche Körbchen auch gerne mal ignoriert und einfach auf ner Tüte geschlafen :wow:
Aber, liebe Yuna, der Zeitungskorb ist auch klasse. Dieter schläft im Wäschekorb auf Herrchens Stinkesocken!

2666299.jpg

Achso, mein Album "So schläft Dieter" ist sehr zu empfehelen :pink-heart:

Werbung:
Ich lach mich schlapp 😀 Wenn ch die Bilder sehe von Deinen Katzis, kann ich mir das richtig vorstellen. Und in der Tat, Deine Bijou sieht wirklich ewrachsener aus- eigentlich 😉

Was kürzlich Dieter machte:
Neben meinem Wohnzimmerfenster steht der kleine Fernsehschrank mit Fernseher.
Ich machte das Fenster auf, wollte meinen dieter etwas Gutes tun und stellte den Kratzbaum drunter. Der Gedanke war, daß er rauf und runter springen kann, wenn er mag, um aus dem Fenster zu schauen, frische Luft zu schnuppern und sich in der Sonne zu aalen.
ollte er runterfallen aus dem Fenster, wäre das auch nicht wild. Ich wohne ganz unten, es ist nicht mal tief. Nur ein paar Kakteen behindern den Weg nach unten 😛
Irgendwann machte ich das Fenster wieder zu, weil immer mehr Fliegen drohten, sich in meiner Wohnung ein neues Heim zu suchen. Ich stellte auch den Kratzbaum wieder in der Mitte des Wohnzimmers.
Der Einzige, der das nicht geschnallt hat, war.... ratet mal : Richtig, Dieter 😀
Aaaaaaaalso: Plötzlich nahm Dieter Anlauf -> spang auf den Kratzbaum -> von dort aufs Fensterbrett... so plante er es jedenfalls.
Stattdessen verfehlte er das Fenster um etliche Meter, landete auf den Fernsehschrank (der auch etwas kurz war) und rutschte weiter... dabei riß er meine Deko runter und fiel hinter der Glotze 😀 Das hat so laut gescheppert, mein Freund und ich haben uns totgelacht. Jaja, Schadenfreude, die beste Freude 😛

2666640.jpg

Nur damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, wie das etwa ausgesehen haben könnte- laßt eurer Fantasie freien Lauf, ihr liegt auf jeden Fall richtig 😉

Auweia, laß sie das ja nicht lesen, dann spielt sie nie wieder alleine 😀
Dieter ist aber auch so. Draußen rennen so viele Katzen rum, aber Nein, er spielt lieber mit uns. Und immer dann, wenn wir eigentlich so gar keine Zeit haben. Und das schimme ist, wir müssen sein Spielzeug dann immer ins Wohnzimmer schleppen, denn im Flur oder so rührt er es gar nicht an. Wenn er spielt, dann müssen wir dabei sein 😳
Wahrscheinlich fühlen sich die anderen katzen ja belästigt 😉
Aber morgen gehts wieder zu meinen Eltern... Dann kann er sich mit den Hunden beschäftigen, sofern sie es wollen 😀

Also bei meinen Eltern war es lustig! Dieter wollte wieder unseren Rüden vermöbeln. Fotos gibt es auch viele, aber die muß ich erstmal vom Handy ziehen. Sind dann demnächst da! Wir haben aber wieder gelacht!

Hallo allerseits,
ich habe die Bilder mal ein wenig zusammengestellt, sonst wären es zu viele 😉
ich denke, viel zu schreiben gibt es nichts, die Bilder sprechen für sich 😀
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Bobby erst 10 Jahre alt wird, der sieht nur so zerrupft aus, weil er eine Immunkrankheit hat. Sein Körper stößt sein eigenes Fell ab- aber die Inneren Werte zählen ja 😳
Dieter zeigt keineswegs Respekt vor Hunden. Er hat sich gefühlt, wie der König. Warum sollte er auch vor ihnen flüchten, da die Hunde gehen, wenn er kommt 😛

2684561.jpg

Tja, und was die Schmetteringe angeht... Zwar gibt es einen Teich mit lecker Fische drin, aber dort fängt er lieber Wasserläufer. Doch noch interessanter waren die bunten Flattermänner. Dumm nur, das man selber nicht hinterherflattern kann... also muss man mal wieder kreativ sein... 😀

2684593.jpg

Achso, runtergekommen ist er nicht durch meine Hilfe- ich mußte ja fotografieren. Er fiel dann ins Gebüsch 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben