Mein Kater braucht kein Spielzeug
Gerade die weibliche Dosi-Fraktion dürfte das kennen:
Man richtet das Fresschen für den pelzigen Liebling her, oder ist gerade dabei, die eigene Nahrung zu sich zu nehmen, plötzlich hängt ES im Weg rum ...
Man liegt im Bettchen und Katzi spielt mit, inhaliert ES bis zum Geht-Nicht-Mehr ein...
Überall wo man geht und steht, verliert man ES...
ES sieht entweder total toll oder total schrecklich aus...
Man kann ES nach Lust und Laune gestallten, meist klappt es NICHT...
... Die Frisur, Haare, das Menschen-Fell ist gemeint
😀
Entweder Hingucker oder Plage!
Katze findet es toll, Herrrchen meistens nicht. Überall liegen die rum und er sortiert es meckernd weg, meist aus dem Waschbecken... Okay, um dies zu umgehen, ihn etwas Frieden vor dem "Abfall der Kopfhaut" zu gönnen, schnitt ich es ab.
"Sieht ja gut aus...... ABER...."
Alles Klar! Recht machen kann man es auch keinem... Schon gar nicht Herrchen...
"Okay, ich laß es wieder wachsen.... unter einer Bedingung: du beschwerst dich über kein einziges Haar mehr, egal wo!"
Okay... er hielt sich dran... im April werden es, sage und schreibe, zwei Jahre! Schweigend wird es beiseite geschafft. Natürlich entgeht mir der angeekelte Gesichtsausdruck nicht, wenn er das zehn Zentimeter lange Ding aus seiner Stulle fischt, weil es irgendwie vorher in der Margarine untergegangen ist... Aber verbissen hält sich Herrchen tapfer an die Abmachung
😀
Doch wenn ich meinen Mann so erfolgreich schaffe zu erziehen- und das ist wahrlich nicht einfach- warum klappt das bei dem Pelz-Kerl nicht, der mir gerade mal zu den Waden reicht?!
Doch Herrchen lasse ich nicht gerne wegen meinen Haaren leiden, obwohl es mir doch sehr viel Genugtuung verschafft
😛
Zuhause trage ich meine Haare zu, damit die langen Biester nicht in der Wohnung ihr Unwesen treiben.
Doch da kommen wir zum eigentlichen Problem. Die Menschen haben da was erfunden, wahrscheinlich war das ´ne Frau:
Das Haargummi. Ich besaß sie in Massen, hauptsächlich in schwarz, wei sie so schön überall zu passen und doch eher unauffällig sind.
NEIN, ich bin nicht EITEL
😀
Doch jedesmal wenn ich eines brauche... ist es weg! Selbst aus den Hosentaschen!!!! Wie war mir mal ein Rätsel... naja, heute weiß ich warum.
Bis dann eines nachts Herrchen den ganzen Haushalt mit seinem Atemgeräuchen unterhielt, dass ich des Schlafzimnmers entfloh, um mir meinen wohlverdienten Schlaf im Wohnzimmer nachzuholen. Ich muss wohl sehr hellhörig sein. Und da ändern auch keine Sprüche, wie:
"Du sollst nachts schlafen und mir nicht beim schnarschen zu hören!" Danke, ich werd´s versuchen........
Dann wachte ich auf, weil ich mich irgendwie beobachtet fühlte. Da saß Kater Dieter neben mir auf dem Tisch und guckte mir beim schlafen zu. NEIN, das darf er nicht! Auf dem Tisch sitze, meine ich. Ich scheuchte ihn runter.
Dann angelte er noch ruckzuck mein Haargummi runter und spielte wilde Sau, mitten in der Nacht! Und dann schoß er es unter die Couch und war seeeeeeeeeehr traurig!
Aha!
😱
Zumindest wußte ich, wer sie stahl.
Als ich es am nächsten morgen unter dem Sofa hervorholen wollte, entdeckte ich die restlichen fünf! Soso...
Nein, gebrauchen konnte ich die nicht mehr, die waren derart zerpflückt, dass sie dreimal dicker als zuvor waren
😱
Daher bekam er sie zurück.
Damit er sie nicht mehr unter unseren Sitzgelegenheiten schoß, rollte ich Zeitungen zusammen und quetschte die unter die Couch, damit ich nicht mehr soweit angeln brauche und es beim staubsaugen nicht etliche Male "flupp!" macht.
Dieter spielt mit so einer Begeisterung, dass er sich draufstellt, sie langzieht mit den Zähnen und sie dann losläßt. Klar sausen die dann mit einem affenzahn durch die Wohnung, auf Schräne und dem, vor dem Fernseher eingeschlafendem, Herrschen ins Gesicht. Oh Ja... Das machte erstmal FLUPP!
Und wie begeistert dann Herrschen war
😀
Seitdem bringt Herrchen dann immer viele Bunte vom Fischmarkt mit.
Haargummis sind bei uns für die Katz´!