Hilfe mein Kater ist Heiser!

  • Themenstarter Themenstarter felicitas 81
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P.S. Danke!😀
 
A

Werbung

völlig richtig mit dem anderen Geruch

kommst du an ihn ran? versuch mal, ihn zu streicheln (vorzugsweise im Gesicht) und das dann der Amy über den Rücken zu streichen, und anders herum.

Feliway oder Catitude hast du vermutlich nicht im Haus ? ...

Baldriankissen vielleicht? oder Baldriantee? Eine gemeinsame Baldrianorgie wirkt oft Wunder. Wenn du keine Kissen hast, etwas starken Baldriantee auf Stoff träufeln, das sollte auch helfen.

Zur TA-Angst deines Katers: Meine TA bietet "Schnuppertage" an. Da darf ein Tier zum TA, lernt den Behandlungstisch und die Untersuchungsräume kennen, darf alles abschnuppern, wird aber nicht behandelt, sondern mit "Leckerlis" belohnt. Das wäre vielleicht eine Maßnahme.
 
Das mit dem Streicheln hab ich probiert, dachte schon es wäre ruhe! Aber vor 20 min hat sie wieder angefangen zu fauchen und zu knurren!🙁

Baldrian hab ich keinen aber Katzenminze! Müsste doch die selbe Wirkung haben oder?
 
Oh man, Bilbo hat sich vor 5 min übergeben (verdautes futter? mit schleim => kein Grashalm)! Was ich dazu sagen muss das er eigentlich nie bricht!
Ob das an den Medis liegt (hat er gestern um ca. 18 uhr bekommen)? 😕
Ich werde noch ganz krank vor Sorge!
ER liegt grad bei mir und döst.


Wenigstens hat sich gefauche und geknurre gelegt! Sie gehen sich jetz zwar noch etwas aus dem weg aber das wird sich bestimmet bald wieder legen!
 
Hab grad mit TK gesprochen! Die glauben nicht das es an den medis liegt!
Er muss morgen früh in die TK und wird unter Narkose Untersucht (endoskopisch etc.)!

Hilfe hab so große Angst! Wie hoch ist das Narkose Risiko? Kann mich jemand bruhigen?
 
Mein Micki bekommt derzeit Amoxiclav 40. Klingt ähnlich, wie bei Euch...ist das dasselbe? Nach der ersten Tablette hatte er sich auch übergeben. Erst Futter, dann Schleim. Seitdem verträgt er die Medis. Hat wahrscheinlich auch mit dem Stress auf den Magen geschlagen...🙄

Natürlich ist jede Narkose ein Risiko, aber wenn Dein Bilbo sonst soweit gesund ist und kein Herzproblem hat, hat er sicher keine Probleme.

Unser Jacky hatte leider schon mehrmals Vollnarkose. Unser Süßer hat leider immer mal wieder was Neues. 🙁 Aber bis jetzt ist immer Alles problemlos verlaufen. War beim letzten Mal etwas benommen und taumelig nach der Narkose und wir mussten ihn die ersten Stunden danach etwas im Auge behalten wegen Sturzgefahr (wollte natürlich laufen und springen, obwohl er noch nicht voll wieder da war).

Aber mach Dir keine allzu großen Sorgen, der Kleine packt das schon! Und es muss ja auch endlich mal ausgeschlossen werden, ob da nun ein Fremdkörper feststeckt oder woher die Heiserkeit kommt. So kannst Du zumindest beruhigt sein, dass er die richtige Behandlung bekommt. 🙂

(achso: nüchtern in die TK! Nicht, dass er sich übergeben muss 😉 )
 
Werbung:
Wenn das so ist, wie du es beschreibst, dann ist es gut, dass es untersucht wird. Natürlich ist jede Narkose ein Risiko, aber du kannst dich darauf verlassen, dass dein Schatz gut überwacht wird, eine TK ist da ja optimal drauf vorbereitet.

Denk dran, lass jetzt alles machen, was einer Narkose bedarf: Zahnstein entfernen auf jeden Fall, Zähne gründlich durchchecken, evtl Blutbild und Urintest - das ist ja auch eine Kostenfrage, und wenn es keine Veranlassung gibt, dann natürlich nicht. Aber wenn die endoskopische Untersuchung keinen Fremdkörper ergibt, dann ist wohl eh Blutbild und Ultraschall fällig...

Richte dich auf einen teuren Tag ein 🙁

Ich drück dir die Daumen! Und dem kranken Kerl natürlich auch!

Du berichtest doch, sobald du zurück bist, ja?
 
Danke fürs Daumendrücken!🙂

Meine TA hat gleich gesagt das es sinnvoll wäre wenn wir die Zähne gleich mitmachen! Auch checkt sie ihn gleich vollständig durch (Sichtbefund und abtasten)!
Wenn sie nix finden, sollen sie alle nötigen diagnostischen Maßnahmen durchführen! Ihm muss ja geholfen werden und wenn er grad mal "ruhig" ist lässt sich das ja auch alles machen!
Mit der wachen Kampfkatze kamen wir ja nicht weit!

Bin mal gespannt wie ich ihn in seinen Korb bekomme! 😕
Das Arbeiten wird mir morgen wohl auch kaum von der Hand gehen! Und meine arme Amy ist den ganzen Tag allein und weiß nicht was los ist!:sad:

Oh man ich hoffe es wird alles gut!

Ach was ich heut mittag vergessen hab zu schreiben, mein süßer wollt mir keine Arbeit machen und ist zum Übergeben aufs Katzenklo gegangen. Zumindest der erste Teil ist darin gelandet der Rest davor! Ich glaub er hat heute sein ganzes Frühstück und sein Mittagessen erbrochen! Welch glück ist sein Abendessen drin geblieben! Auch Trinkt er jetzt viel, was gut ist um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen!
 
Wie geht es denn heute?

Was ist rausgekommen in der TK?
 
Es war ein Grashalm der am Kehlkopf feststeckte

Hallo ich bin ja so froh das er wieder bei mir ist!🙂

Als ich in der TK ankam zeigte mir meine TA, die endoskopischen Aufnahmen von seiner Speiseröhre und seinem Kehlkopf der sehr gereitzt und entzündet aussah! Also weiterhin AB geben! Die TA war sehr verwundert das er nicht die ganzen letzten Tage gehustet und gewürgt hat. Wenn er das mal gemacht hätte! Da wäre er den Störenfried bestimmt schneller los geworden!:grummel:

Zuhause :
Bilbo ist noch sehr schlapp, hat als er zuhause ankam 4 mal erbrochen (in 30 min), torkelte und hechelte wie verrückt! 😱 Ich hab in voller panik nochmal in der TK angerufen! Die sagten mir das es normal sei => sie mussten ihm eine zweite Narkose spritze geben da er sich gegen die Narkosewirkung gewehrt hat und nicht einschlafen wollte. Hmm, war noch nicht sehr beruhigt! Aber stark sein war angebracht!

So wie unsere kleinen immer sind hat die neugier über die Erschöpfung gesiegt und Bilbo wollte erst mal alles erkunden. Obwohl sein Hinterteil ständig wegklappte hat er versucht auf alles möglich hoch zu springen.:grr:
Seit 2 h ist er etwas ruhiger, hechelt nicht mehr, torkelt nicht mehr so extrem und hat auch nur noch einmal erbrochen vor ca. 30 min. Jetzt liegt er da und döst! :zufrieden:

Amy knurrt und faucht wenn sie sich zu nahe kommen aber sie geht ihm aus dem weg, weshalb die lage im Moment eher entspannt ist!:zufrieden:

Nochmal danke fürs Daumendrücken, eure anteilnahme und den Beistand!:smile:
 
das ist ja gut, daß er das doofe ding jetzt los ist...dann kann er jetzt schnell wieder gesund werden:smile:

uiuiui....dann ist er aber ein dickkopf, wenn er einfach nicht die narkose annehmen wollte:oha:

Alles Liebe für den Süßen:pink-heart:
 
Werbung:
uiuiui....dann ist er aber ein dickkopf, wenn er einfach nicht die narkose annehmen wollte:oha:

Da kann ich dir nur zustimmen! Aber er ist der Liebenswürdigste Dickkopf den ich kenne!😀:pink-heart:

Alles Liebe für den Süßen:pink-heart:

Danke, das kann er gebrauche!:smile:
 
Hm, das mit dem Zitieren hat nicht ganz so geklappt wie ich dachte! 😳
Egal!
 
Puh, der Arme! und du Arme!

Aber jetzt ist alles überstanden. Wie geht es ihm heute?
 
Bilbo war heut morgen noch sehr schwach auf den Beinen, seine versuche irgendwo hochzuspringen sind gescheitert! 😱
Also wieder in TK angerufen, die sagten das das an der hohen Narkose Dosis liegen kann! Sollte ein Medikament abholen (Cerenia) und ihm eine halbe Tablette davon geben. Diese wirkte nach ca. 45 min. Seitdem ist er zwar noch sehr matt aber seine Beine haben wieder Kraft so das er auch wieder springen kann.
Er frisst nicht von allein, weshalb ich ihn füttern muss (hab das a/d von Hills beim TA mitgenommen). Sieht auch sehr dünn aus der arme!:sad:
Ich mach mir sorgen und frag mich ob seine Appetitlosigkeit und seine Mattheit nun noch die Nachwirkungen der Narkose sind oder ob es an seiner Kehlkopfentzündung liegt!😕
Normalerweise ist er ein sehr gesprächiger kleiner Mann, auch seine piepsestimme hatte ihn die letzten Tage nicht davon abgehalten seine "Mama" zu unterhalten. Seit der OP hat er noch keinen Ton von sich gegeben!:hmm:
Liegt wohl an der OP und der Entzündung oder?
Bin total verunsichert da mein kleiner Engel in seinen fast 7 Jahren die er bei mir ist nie Krank war! Hab in dem Gebiet kaum Erfahrung! Amy war auch erst einmal wirklich krank!

Mach ich mich zu verrückt oder findet ihr das auch komisch?
 
Werbung:
es ist klar, daß du dir sorgen machst.
und es war auch richtig, daß du nochmal in der tk angerufen hast...hätte ich auch vorsichtshalber gemacht.

gib ihm noch 2 tage zeit, sich von dem streß, dem eingriff und der narkose zu erholen, die ja sicher sehr belastend war, weil er eine höhere dosis brauchte.

ich weiß nicht, wie das wetter bei euch ist...aber das spielt auch eine rolle.

wenn es z.b. schwül und/oder heiß ist, dann macht das die kätzchen auch schlapp.

wenn sein rachen so entzündet war, dann geht das soooo schnell auch nicht weg.


trinkt er was?

ich würde ihn weiter beobachten...ich denke, morgen oder übermorgen sieht es bestimmt schon ganz anders aus.

alles liebe für den schatz!
 
gib ihm noch 2 tage zeit, sich von dem streß, dem eingriff und der narkose zu erholen, die ja sicher sehr belastend war, weil er eine höhere dosis brauchte.

Da hast du recht!

ich weiß nicht, wie das wetter bei euch ist...aber das spielt auch eine rolle.

wenn es z.b. schwül und/oder heiß ist, dann macht das die kätzchen auch schlapp.

Gestern war es extrem heiß und schwül! Heute geht es schon wieder! Wohl noch die Nachwirkungen! Dem armen bleibt auch nix erspart!

wenn sein rachen so entzündet war, dann geht das soooo schnell auch nicht weg.
Ja,stimmt! Mich hat nur irritiert das er vor der OP gar nicht gezeigt hat das ihm der Hals weh tut!


JA ein wenig! Ich gebe aber zu seinem Futter noch einen extra schuss Wasser hinzu. So tut er sich beim Fressen leichter und trocknet nicht aus!😉

ich würde ihn weiter beobachten...ich denke, morgen oder übermorgen sieht es bestimmt schon ganz anders aus.

JA das mach ich auf jeden Fall! Müsst morgen eigentlich einen gr Einkauf machen. aber das verschieb ich wohl wenn er noch nicht fit ist!

alles liebe für den schatz!

Vielen Dank!:smile:
Für alles! Hast mir geholfen wieder etwas Vertrauen in meine eigene Logig zu finden! 😀
Sorge und Logig stehen bei mir irgendwie auf Kriegsfuß!😉
 
hihihi.....sorge und logik stehen bei MIR auch auf kriegsfuß....wenn es um meine eigenen mädels geht🙄😀

aber ich sehe, daß es JETZT logisch für dich ist, stimmt´s?😉

du siehst ja, ob es morgen oder übermorgen besser ist!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
820
miss.erfolg
miss.erfolg
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
Larilu
L
L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
13K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben