D
DaisyPuppe
Gast
Sorry, aber gerade bei kranken Tieren ist das doch immer wieder das gleiche.
Im Eingangspost ist das Tier sehr krank. Frisst nicht, hat Durchfall, liegt nur rum, ist schwer krank. Man hat (angeblich) große Sorge um das Tier. Alles ist fürchtlich schlimm und man fragt: soll man irgendwann zum Tierarzt fahren.
In diesem Fall war der Durchfall und der Urin auch noch orange - also so wie es aussieht mit Blut durchsetzt (zumindest der Beschreibung nach).
Sobald aber der Ratschlag kommt: fahr gleich, sofort, schnellstens zum Tierarzt oder in die Tierklinik, ist die Katze/das Kitten plötzlich wieder putzmunter, alles ist nur halb so schlimm, TA hat gesagt, man kann ruhig noch warten, alles kein Problem.
Also entweder wurde im Eingangspost alles übertrieben dargestellt oder im zweiten Post alles verharmlost.
So wie ich es verstanden habe, hat sie nach Rücksprache mit ihrem TA beschlossen abzuwarten - der sie auch beruhigt hat, dass der Urin und Kot vom Karottenbrei orange wäre.
Bitte - ich hätte auch nicht darauf gehört und wäre ab in die TK.
Vermutlich versucht sie sich auch einzureden, dass alles nicht so schlimm ist - ich versuch mich auch selbst zu beruhigen wenns meinen Puppen nicht gut geht.
Aber muss man deswegen so harsch sein? Mit Argumenten kommt man weiter als mit Unterstellungen - und das wäre in diesem Fall doch sehr wünschenswert! Denn auch um unsere Befindlichkeiten geht es hier nicht.