M
Mia&Maru
Neuer Benutzer
Hallo an alle, ich weis leider nicht mehr weiter. Mein Baby Maru hat am Mittwoch eine Zahnreinigung in einer Tierklinik bekommen und es wurde auch ein Backenzahn gezogen. Nach der op ging es ihm den Umständen entsprechend gut. Er hat bisschen gefressen und auch gespielt. Donnerstag morgens war auch noch alles ok. An diesem Morgen bekam er Novalminsulfon 250mg (von TA verschrieben) und abends auch nochmal. Ab da fand ich er wurde etwas ruhiger und wirkte nicht ganz so fit. Schlief aber noch bei mir im Bett und hat noch geschmust. Dachte kommt bestimmt von der Zahn App. Nächster morgen war er auch etwas ruhiger hat aber gefressen (wenig) bekam wieder seine Tablette morgens gegen die Schmerzen. Er schlief etwas mehr und wirkte nicht ganz so fit als sonst dachte es kommt von der Zahn Po. Er bekommt auch alle drei Tage Prednisolon 0,25mg wurde aber mit TA besprochen dass er dieses nehmen kann weiterhin ( er kratzt sich sonst ständig auf) als ich Abend von der Abend heim kam. Hat er geschaut was ich mache und gleich auch ein Leckerei verputzt und Futter gefressen. Ich dachte weil er so komisch war hat er vielleicht ne Erkältung durch die OP oder Fieber. Habe gemessen war bei 37,9. abends bekam er noch mal eine Novalminsulfon 250mg. In der Nacht hat er dann zweimal gebrochen. Einmal Futter und einmal Schaum/Wasser. Habe darauf um 5 Uhr Temperatur gemessen war bei 34,8 kurz darauf bei 35. habe dann eine Tierklinik gesucht und die einzuzingelnde die offen hatte war 40min weg. Da sind wir hin gefahren. Die TA hat ihn untersucht. Schleimhäute waren blass und er hatte immer noch Untertemperatur. Sie hat darauf ein Blutbild gemacht von den Organwerten diese waren wohl soweit alle in Ordnung. Kreatinin war in Ordnung Harnstoff erhöht über dem normalwert.
Sie wollten auch ein Blutbild für die Entzündungswerte machen aber er wohl komplett dehydriert. Habe ihm am Freitag noch trinken sehen. Daher konnten sie kein Blut mehr entnehmen.
Er wurde jetzt stationär aufgenommen und bekommt Flüssigkeit und etwas gegen Übelkeit und kommt unter eine Wärmelampe. Er bleibt den ganze. Tag dort. Im Laufe des Tages hab ich einen Anruf bekommen das Blut genommen werden konnte. Die Werte sind ok leicht erhöhter Entzündungswert . TA denkt durch Zahn Op. Rote Blutkörperchen sind wohl auch ziemlich erhöht. Ta meinte das kommt von der Dehydrierung. Maru bekommt nun einen Appetitanreger gespritzt da er nicht frisst. Heute morgen der Schock Anruf . Maru hat komisch geatmet und aus dem Bauch heraus. Sie hat dann Ultraschall gemacht und es wurde Flüssigkeit im Bauchraum gefunden. Sie meinte Herz denkt sie nicht das was ist weil die Werte vom Blut nichts anzeigen. Möglichkeit wäre noch Tumor usw. Habe darauf FIP angesprochen da Maru Corona Viren in sich trägt und gelesen habe dass diese durch OPs ausgelöst werden können. Sie meinte sie denkt nicht dass es fip ist das wäre zu schnell. Die Flüssigkeit wird jetzt gezogen und untersucht. Heute Nachmittag bekomm ich weitere Infos. Er hat auch noch nichts gefressen und nur Pipi gemacht.
Hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir helfen ich bin am verzweifeln.
Danke euch
Sie wollten auch ein Blutbild für die Entzündungswerte machen aber er wohl komplett dehydriert. Habe ihm am Freitag noch trinken sehen. Daher konnten sie kein Blut mehr entnehmen.
Er wurde jetzt stationär aufgenommen und bekommt Flüssigkeit und etwas gegen Übelkeit und kommt unter eine Wärmelampe. Er bleibt den ganze. Tag dort. Im Laufe des Tages hab ich einen Anruf bekommen das Blut genommen werden konnte. Die Werte sind ok leicht erhöhter Entzündungswert . TA denkt durch Zahn Op. Rote Blutkörperchen sind wohl auch ziemlich erhöht. Ta meinte das kommt von der Dehydrierung. Maru bekommt nun einen Appetitanreger gespritzt da er nicht frisst. Heute morgen der Schock Anruf . Maru hat komisch geatmet und aus dem Bauch heraus. Sie hat dann Ultraschall gemacht und es wurde Flüssigkeit im Bauchraum gefunden. Sie meinte Herz denkt sie nicht das was ist weil die Werte vom Blut nichts anzeigen. Möglichkeit wäre noch Tumor usw. Habe darauf FIP angesprochen da Maru Corona Viren in sich trägt und gelesen habe dass diese durch OPs ausgelöst werden können. Sie meinte sie denkt nicht dass es fip ist das wäre zu schnell. Die Flüssigkeit wird jetzt gezogen und untersucht. Heute Nachmittag bekomm ich weitere Infos. Er hat auch noch nichts gefressen und nur Pipi gemacht.
Hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir helfen ich bin am verzweifeln.
Danke euch