Hilfe !Mein Schatz Maru nach Zahn Op stationär in der Tierklinik

  • Themenstarter Themenstarter Mia&Maru
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flüssigkeit im brustkorb rote blutkörperchen tierklinik untertemperatur zahn op

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mia&Maru

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2015
Beiträge
26
Hallo an alle, ich weis leider nicht mehr weiter. Mein Baby Maru hat am Mittwoch eine Zahnreinigung in einer Tierklinik bekommen und es wurde auch ein Backenzahn gezogen. Nach der op ging es ihm den Umständen entsprechend gut. Er hat bisschen gefressen und auch gespielt. Donnerstag morgens war auch noch alles ok. An diesem Morgen bekam er Novalminsulfon 250mg (von TA verschrieben) und abends auch nochmal. Ab da fand ich er wurde etwas ruhiger und wirkte nicht ganz so fit. Schlief aber noch bei mir im Bett und hat noch geschmust. Dachte kommt bestimmt von der Zahn App. Nächster morgen war er auch etwas ruhiger hat aber gefressen (wenig) bekam wieder seine Tablette morgens gegen die Schmerzen. Er schlief etwas mehr und wirkte nicht ganz so fit als sonst dachte es kommt von der Zahn Po. Er bekommt auch alle drei Tage Prednisolon 0,25mg wurde aber mit TA besprochen dass er dieses nehmen kann weiterhin ( er kratzt sich sonst ständig auf) als ich Abend von der Abend heim kam. Hat er geschaut was ich mache und gleich auch ein Leckerei verputzt und Futter gefressen. Ich dachte weil er so komisch war hat er vielleicht ne Erkältung durch die OP oder Fieber. Habe gemessen war bei 37,9. abends bekam er noch mal eine Novalminsulfon 250mg. In der Nacht hat er dann zweimal gebrochen. Einmal Futter und einmal Schaum/Wasser. Habe darauf um 5 Uhr Temperatur gemessen war bei 34,8 kurz darauf bei 35. habe dann eine Tierklinik gesucht und die einzuzingelnde die offen hatte war 40min weg. Da sind wir hin gefahren. Die TA hat ihn untersucht. Schleimhäute waren blass und er hatte immer noch Untertemperatur. Sie hat darauf ein Blutbild gemacht von den Organwerten diese waren wohl soweit alle in Ordnung. Kreatinin war in Ordnung Harnstoff erhöht über dem normalwert.
Sie wollten auch ein Blutbild für die Entzündungswerte machen aber er wohl komplett dehydriert. Habe ihm am Freitag noch trinken sehen. Daher konnten sie kein Blut mehr entnehmen.
Er wurde jetzt stationär aufgenommen und bekommt Flüssigkeit und etwas gegen Übelkeit und kommt unter eine Wärmelampe. Er bleibt den ganze. Tag dort. Im Laufe des Tages hab ich einen Anruf bekommen das Blut genommen werden konnte. Die Werte sind ok leicht erhöhter Entzündungswert . TA denkt durch Zahn Op. Rote Blutkörperchen sind wohl auch ziemlich erhöht. Ta meinte das kommt von der Dehydrierung. Maru bekommt nun einen Appetitanreger gespritzt da er nicht frisst. Heute morgen der Schock Anruf . Maru hat komisch geatmet und aus dem Bauch heraus. Sie hat dann Ultraschall gemacht und es wurde Flüssigkeit im Bauchraum gefunden. Sie meinte Herz denkt sie nicht das was ist weil die Werte vom Blut nichts anzeigen. Möglichkeit wäre noch Tumor usw. Habe darauf FIP angesprochen da Maru Corona Viren in sich trägt und gelesen habe dass diese durch OPs ausgelöst werden können. Sie meinte sie denkt nicht dass es fip ist das wäre zu schnell. Die Flüssigkeit wird jetzt gezogen und untersucht. Heute Nachmittag bekomm ich weitere Infos. Er hat auch noch nichts gefressen und nur Pipi gemacht.
Hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir helfen ich bin am verzweifeln.
Danke euch
 
  • Crying
Reaktionen: Soenny
A

Werbung

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ein paar gedrückte Daumen lasse ich dir gerne da.
Alles Gute für euch, hoffentlich geht es Maru schnell wieder besser.
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Danke dir. Wir sind jetzt in der Tierklinik um genauere Infos zu bekommen. Da man nicht anrufen kann und die Tierklinik die Telefone aus hat. Können nachher mit der Ärztin reden.
 
Ich drücke auch fest die Daumen, dass es deinem Schatz bald besser geht ✊ ✊
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Ich drück Euch ganz fest die Daumen das es Eurem Süßen schnell wieder besser geht und sich FIP nicht bestätigt. 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Ich drücke auch ganz feste die Daumen🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Werbung:
Daumen sind gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Danke euch. Die Flüssigkeit wurde jetzt punktiert aber es ist wieder nach gelaufen. Er bekommt ganz schlecht Luft und ist jetzt in einem Sauerstoffzelt. Ich konnte leider nicht zu ihm da es meinem Baby zu schlecht geht. Der TA hat jetzt nochmal punktiert 30ml kamen raus. Es wurde geröntgt und auf der Lunge ist wohl eine kleine Veränderung zu sehen. Er bekommt immer noch sehr schlecht Luft. Er bekommt jetzt Medikamente gegen Thrombose weil die Vermutung besteht das es eine Lungenembolie sein könnte. Mehr Untersuchungen können sie gerade nicht machen da sein Allgemein Zustand zu schlecht ist. Falls sich was ändert rufen sie an. Die TA haben sich schon einschläfern angedeutet aber das möchte ich noch nicht. Ich möchte das alles probiert wird vielleicht hilft die jetzige Behandlung. Ich denk die ganze Zeit hätte ich die Zahn Oo nicht machen lassen wäre bestimmt noch alles gut. Ich hoffe einfach er kommt wieder heim.
 

Anhänge

  • B4A0C12B-E324-4C6A-970A-1F646184ED08.jpeg
    B4A0C12B-E324-4C6A-970A-1F646184ED08.jpeg
    1.001,9 KB · Aufrufe: 91
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, Soenny und 4 weitere
Oh weh, das liest sich ja nicht so gut 😢. Ich drück die Daumen das Sauerstoff und Medi helfen und da kein Erguss mehr nachläuft.
Und bitte mach Dir keine Vorwürfe. Die Zahn OP ist wichtig für ein schmerzfreies Katzenleben. Das Schicksal kann man leider nicht beeinflussen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe auf baldige Besserung.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mia&Maru und Poldi
Ich hoffe sehr für euch, dass Maru sich wieder erholt und zu euch nach Hause zurückkehrt!
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Das tut mir so leid 😭 ich hoffe Maru geht es bald besser! Bitte denk nicht daran, dass du die OP nicht hättest machen sollen, er hätte doch sonst dauerhaft schmerzen gehabt. Du hast damals genau richtig entschieden, du konntest ja nicht wissen was passiert und wolltest nur das beste für ihn ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Werbung:
Das tut mir so leid. Du kannst nur hoffen, dass ihm geholfen werden kann aber ich denke er ist in guten Händen - mehr kannst du nicht tun.

Ich denk die ganze Zeit hätte ich die Zahn Oo nicht machen lassen wäre bestimmt noch alles gut.
Mach dir keine Vorwürfe, es wäre vermutlich so oder so passiert und ob die OP überhaupt damit etwas zu tun hat ist fraglich.

Ich hoffe einfach er kommt wieder heim.
Das wünsche ich dir von Herzen ✊
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Ich helfe von hier aus mit dem Daumen- und Pfotendrücken - da kommt bei uns ganz schön viel zusammen. Das muss einfach Glück bringen!!!
Die Zahn-OP war notwendig und es ist gut, dass du sie ihm ermöglicht hast! Hättest du sie nicht durchführen lassen, hätte er vielleicht die jetzige Symptomatik auch entwickelt und zudem chronische Schmerzen gehabt. Ich hoffe, dass sie ihn stabilisieren können und dass ihr schnell herausfindet, woher die Flüssigkeit stammt.
Alles Gute für euch!
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Danke euch. Er ist ein Kämpfer !
 
  • Like
Reaktionen: Hesto
Hallo, Blut wurde gestern genommen war nicht wirklich auffällig. Vielleicht entnehmen sie ja nochmal, sobald sein Zustand es zu lässt. Die Flüssigkeit wird eingeschickt und wurde aber zum Teil auch schon in der Klinik untersucht es waren Proteine darin. Aber ich warten dann auf alle Fälle die Ergebnisse abwarten. Danke dir
 
Hast du denn eine Farbe der Flüssigkeit bzw kannst du sie erfragen? Das würde bei der Diagnose gegebenenfalls schon viel verraten
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Werbung:
Ein. Leider nicht, hab nicht dran gedacht das zu erfragen. Anrufen kann ich leider auch nicht da das Telefon immer aus ist in der Klinik und man selbst nichts erfragen kann.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Das tut mir sehr leid, wie alt alt ist Maru?
 
Ein. Leider nicht, hab nicht dran gedacht das zu erfragen. Anrufen kann ich leider auch nicht da das Telefon immer aus ist in der Klinik und man selbst nichts erfragen kann.
Hallo,
bitte nimm umgehend Kontakt mit FIP support Germany auf. Wenn du nicht bei facebook bist, du kannst dich ausschliesslich für diese Gruppe anmelden. Ggf. wird dir geraten die Therapie auf Verdacht zu beginnen, ich würde dies dann tun. Damit würdest du nicht schaden, evtl. jedoch Zeit gewinnen. Ein Admin wird bei Anmeldung und Schilderung Kontakt mit dir aufnehmen.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Ronni, Bon ClyMo und Nepomuk
Ich drücke die Daumen dass er sich schnell erholt, ganz viel Glück und gute Besserung 🍀
 

Ähnliche Themen

Kimi2011
Antworten
114
Aufrufe
110K
rlm
rlm
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Juniwindt
Juniwindt
V
Antworten
7
Aufrufe
317
_Vanessa_
V
N
Antworten
2
Aufrufe
13K
Pitufa
Pitufa
M
Antworten
3
Aufrufe
256
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben