Hilfe !Mein Schatz Maru nach Zahn Op stationär in der Tierklinik

  • Themenstarter Themenstarter Mia&Maru
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flüssigkeit im brustkorb rote blutkörperchen tierklinik untertemperatur zahn op

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir drücken hier auch alle Pfötchen und Daumen.🍀

Ich stimme Ferufe deutlich zu.

Im Normalfall melden die sich von der FIP Gruppe recht Zeitnah.
Daher würde ich raten, SOFORT mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, so kann sich das Medikament, wenn die Gruppe das Go gibt schon auf den Weg machen.

Bitte nicht einschläfern lassen.
Der Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
A

Werbung

Die Diagnose steht aber doch noch gar nicht oder hab ich was überlesen. Proteine im Punktat muss ja nicht zwingend FIP sein auch wenn es darauf hindeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Medikament schadet aber nicht und man kann es einfach wieder absetzen. Warten kann aber tödlich enden, wenn es das dann doch war.
Würde auch dazu raten, dir das Medikament zu besorgen. Die Untersuchung der Flüssigkeit kann ein paar Tage dauern, spreche aus eigener Erfahrung, das waren damals 5 Tage, da lag zwar ein Wochenende dazwischen aber trotzdem
 
  • Like
Reaktionen: Ronni, Nepomuk und ferufe
...auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt...
#kämpfen
 
Maru ist 9 Jahre alt. Die Ärzte gehen davon aus dass es eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung ist. Er bekommt auch schon Mittel dagegen. Leider ist es noch nicht bestätigt. Die Ergebnisse kommen morgen. Er bekommt jetzt eine Drainage gelegt. Damit die Flüssigkeit einfacher abgeht. FIP würden sie ausschließen aber ich schreibe in die Gruppe. Danke euch
 
Daumen sind gedrückt 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:
Es tut mir schrecklich leid, was Du da erleben musst aber bitte mach Dir keine Vorwürfe!
Natürlich ist jede Narkose ein Risiko, aber wie schon in einem andere Thread geschrieben, die Zähne werden so oft unterschätzt und Behandlungen auf die lange Bank geschoben. Katzenhalter gehen mit ihren Tieren über Jahre nicht zur Zahnsanierung, weil sie das der Katze "nicht antun wollen", dabei wächst in der Zwischenzeit - neben den Schmerzen und dem Umstand, die Nahrung nicht ausreichend kauen und einspeicheln zu können - gerade ein großes Problem. Da geht es nicht nur um die übelste Schmerzen, unter denen die Tiere dauerhaft leiden, es geht auch um Schäden, die bei Organen entstehen können, wenn der Körper dauerhaft mit schlechten Zähnen und deren Bakterien zu kämpfen hat, also leg diese Gedanken bitte ganz, ganz schnell ab, Du hast nichts falsch gemacht.

Ich würde da wohl eher den Herrschaften in der Tierklinik Fragen stellen, wie es sein kann, dass eine gesunde Katze nach einer OP solche Zustände zeigt. Du schreibst von Dehydrierung und erhöhten Harnstoffwerten, hat man da schon mal genauer auf die Nieren geschaut? Die können nach Narkosen schon mal beleidigt sein.

An FIP denke ich persönlich nicht, wie schon oben jemand geschrieben hat, das ginge mir zu schnell (wenn die Katze vor der OP fit war) und die Untersuchung des Punktats müsste eigentlich Aufschluss geben. Aber was ist schon auszuschließen bei Katzen zumal die FIP gemein ist. Sie hat viele Gesichter.

Alles Gute für Dich und den kleinen Patienten. Ich schick euch positive Gedanken 💛.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, -Sabi- und Early_Pamuk❤️
Daumen und Pfoten werden fest gedrückt🐾🍀🐾🍀🐾🍀
Wie geht es euern Schatz und euch
 
  • Like
Reaktionen: Hesto
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Leider musste ich gestern Maru gehen lassen. Es ging ihm immer schlechter er hatte nur noch Leid. Er bekam zu all dem noch ein akutes Nierenversagen hinzu und hat auch keine Luft mehr bekommen. Ich kann das alles einfach nicht verstehen. Es tut so weh. Er war meine Seele und jetzt ist er einfach weg. Danke an alle die ihm gute Besserung gewünscht haben. Danke euch 🖤
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Minka1107, pfotenseele, Nepomuk und 25 weitere
Eine 🕯 für Maru 😥
Es tut mir sehr leid
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Werbung:
Das tut nur so Leid, fühl dich ganz arg gedrückt!

Und auch wenn ich’s verstehe, aber mach dir bitte keine vorwürfe wegen der ZahnOP, du hast alles richtig gemacht und wolltest das beste für ihn❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Oh nein😢 das tut mir so leid 🌈
Fühl dich gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Wie traurig, lass dich mal drücken. Mein herzliches Beileid und viel Kraft.
Komm gut rüber Maru 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Komm gut rüber Maru, und dir viel Kraft, fühl dich gedrückt wenn du magst
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
flieg zu den Sternen, Maru... und lass es Dir dort drüben gut gehen.

Mitfühlende Grüße, es tut mir sehr leid
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Werbung:
Das tut mir leid. Ich habe immer mal wieder geschaut und auf gute Nachrichten gehofft.
Aber es war richtig die Zahn-OP zu machen. Zahnschmerzen sind schlimm und belasten.
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Eine 🕯️ für Maru.
Ich wünsche dir viel Kraft. 😥
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Es tut mir so leid für Dich 😢 . Ich hatte so gehofft es geht ihm besser. Ich wünsche Dir viel Kraft und umärmel dich mal unbekannter Weise.
 
  • Like
Reaktionen: Mia&Maru
Ich schließe mich an, mein aufrichtiges Beileid, ich bin grad richtig fertig.
Konntest Du in Erfahrung bringen, was zu dem Zusammenbruch geführt hat?

Ich kann Dich so gut verstehen, musste meinen Liebling vor 2 Wochen nach kurzer schwerer Krankheit gehen lassen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, bitte mach Dir keine Vorwürfe, Du hast nichts falsch gemacht.

Run free kleiner Schatz ❤️!
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Mia&Maru und Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

Kimi2011
Antworten
114
Aufrufe
110K
rlm
rlm
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Juniwindt
Juniwindt
V
Antworten
7
Aufrufe
282
_Vanessa_
V
N
Antworten
2
Aufrufe
13K
Pitufa
Pitufa
M
Antworten
3
Aufrufe
245
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben