Hilfe! Meine "Dreckferkel-Katze" läuft beim pullern herum!

  • Themenstarter Themenstarter Mariko
  • Beginndatum Beginndatum
Gut dass das abgeklärt ist 🙂

Was mir sonst noch einfällt vielleicht verschiedene Streusorten ausprobieren. Wie viele Katzenklos hast du denn? Man könnte versuchen noch eines dazu zu stellen, vielleicht wär er dann glücklicher damit. Ist nur eine Idee aber einen Versuch wär es ja wert denk ich mal 😉 ODer vielleicht ein größeres besorgen wo er schön viel Platz hat.
 
A

Werbung

Ich habe zwei KaKlos. Aber die beiden trennen das auch nicht, die gehen beide auf beide 🙂 Das Streu hab ich nicht gewechselt in letzter Zeit und würde es auch gerne beibehalten. (Hab das CPÖP und es ist toll, dass man es über die grüne Tonne entsorgen kann, denn die normale Restmülltonne ist recht knapp bemessen - wohne zur Miete)

Evtl. wollte ich mal ne Ikeakiste o.ä. ausprobieren, aber erstmal schauen, was die Bachblüten bringen 🙂
 
Bei CBÖP fangen viele Katzen an zu pinkeln... hat mein großer auch schon gemacht...🙄
Daran hab ich ja gar nicht gedacht :wow: vielleicht liegts daran... würd ich glatt mal ausprobieren und Streu tauschen...
 
Oder liegt es vielleicht nur an der Grösse des Klos?
Ich hatte hier den Tipp mit einer grossen Plastikbox aus einem Heimwerkermarkt (z.B.: Bahr, Obi, Bauhaus) bekommen.
Nun habe ich ein Haubenklo und eine grosse Plastikbox.
Obwohl, das Haubenklo kann ich wegpacken, denn beide nehmen lieber die grosse Plastikbox.
Oder was mir auch eingefallen ist, kann es auch so eine Art Protestpinkeln sein?
Wenn ja, dann sei froh, das es im Bad passiert.
OK, jeden Tag die Klos auch von unten saubermachen wird wohl auch kein Spass sein, das machst du doch oder?
Ich darf keine Plastiktüten und keine getragene Wäsche liegen lassen.
Und hast du den Kater schon beim Fressen beobachtet?
Mein Grosser "angelt" seine Stückchen sehr gerne, das hat aber nichts mit unsauber zu tun, hinterlässt trotzdem Spuren.
Meine Kater sind sauber, aber vergraben finden beide überflüssig.
Lach, dann landet die Hinterlassenschaft schneller im Klo (CBÖP)!
Oder hast du schonmal mehrere Streus angeboten?

Ach je, ich kann mir gut vorstellen, das dich das alles nervt!

Ciao,
Corinna
 
Aaalso, ich hatte vorher das Premiere, anschließend das Biokats, das CPÖP hab ich jetzt schon ein paar Wochen. Gabs bisher keine Probleme mit, den anderen auch nicht. Nur jetzt halt... Er geht ja immer brav aufs Klo. Es ist mal ein Maleur in der Badewanne passiert (weiß auch nicht vom wem), aber einmal ist keinmal, was?
Ich hab zwei ganz normale Haubenklos ohne Türe. Die stehen im Kellervorraum, also da ist glatter Boden, bin auch froh, dass es da passiet, wo man gut putzen kann, und ja, selbstverständlich putze ich immer alles weg, wenns dreckig oder "pfützig" ist. Heute hab ich (bis jetzt) noch keine Pfütze gehabt GsD und vorhin hab ich ihn beim pinkeln beobachtet. Erst hingehockt und dann hat er sich so halb aufgestellt und hat an die Wand gepullert, aber ist erst rumgelaufen, als er fertig war.

Ja klar, guck ich öfters mal zu beim Futtern. Er nimmts in den Mund, trägst weg, frissts an, oder manchmal auch fast auf, lässts liegen und holt neues 🙄 Das mit der Pfote aus dem Napf holen ist eher der Part von Taifun, der fängt nämlich an mit dem Essen zu spielen, wenn er satt ist.
 
Das mit unterm Klo saubermachen, war nicht bös gemeint!
Aber ich kenne es bei mir, darunter saubermachen und sofort wieder hinstellen.
Nur habe ich dein Problem auch nicht.
Ich hatte mich nur vorher überprüft, bevor ich dir den Tipp gab.

Und was hälst du von der Idee, mehrere Streus zur Verfügung zu stellen?
Es kann tatsächlich nur am Streu liegen.
Oder an der Grösse des Klos?
Oder an der Haube?
😉 , könnte vielleicht sehr einfach sein.

Nene, Findus frisst grobe Sachen immer so. Als wenn er eine Gabel nimmt.
Fips machte aber am Anfang auch den Mist wie deiner.
Er kam vom Bauernhof und es dauerte 8 Monate, bevor er mitbekam, das er hier genug bekommt.
Wie lange ist deiner da?
Woher kommt er?
 
Werbung:
Hab es auch nicht als "böse gemeint" aufgefasst 🙂

Der Kleine kommt aus dem Th und ist dort schon als ganz junges Kitten abgeben worden. Leider weiß ich auch über seine Vorgeschichte nicht viel, ausser dass er fast sein komplettes Leben im Th verbracht hat bis ich ihn mit 5 Monaten adoptiert habe. Und das Th ist wirklich nicht schön, das tut mir immer noch so leid, dass dort Tiere leben müssen, da wird mein Herzchen immer ganz schwer, aber sie wenigstens ne Chance auf ein Zuhause...
TÄ meinte, dass es auch sein kann, dass er nicht lange genug bei der Mama gewesen ist und deswegen evtl. ein paar Defizite in der Entwicklung aufweist.

Ich werde es jetzt erstmal ein paar Tage mit den Bachblüten probieren und dann mal schauen. Die Ideen mit den Streus und auch mit der großen Kiste werde ich gerne ausprobieren, sollte es jetzt nach einiger Zeit nicht besser werden. Finde es auch komisch, dass er auf einmal das KaKlo oder Streu sollte es daran liegen, doof findet, obwohls vorher normal war. Aber wer weiß, wir können ja nicht ins hübsche Katzenköpfchen schauen 😉

Das ist jedenfalls toll, dass man hier so gute Tipps kriegt 🙂 Danke!!!
 
Also ich kann dir diese Box empfehlen
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20130133

Habe selber zwei im stehen pinkelnde Miezen. Als wir noch ein Haubenklo hatten, hat mein Bilbo immer zur Tür raus gepinkelt und sich danach gewundert warum der Boden so nass ist 🙄
Jetzt mit der Ikea Box gibt es keinerlei Probleme mehr.

Von den Mörtelkisten aus dem Baumarkt würde ICH abraten, die stinken so chemisch, und ich habe gelesen das sie Krebserregend sein sollen (Duft und Berührung)


Lg Fee
 
Ja leider ist der nächste Ikea 100 km weit weg... Wirds wohl im Baumarkt ne Alternative geben.
 
Oh, das Problem kenne ich ... hatte damals meinem Freund lange in den Ohren gelegen bis er mit mir dort hin gefahren ist 🙂

Bei uns im Baumarkt gab es nämlich keine in der entsprechenden größe. Waren entweder vom durchmesser zu klein, oder der Rand zu niedrig .... ja

Ich drück dir die Daumen das du was passendes findest 🙂

Lg
 
Baumarkt in der Haushaltswarenecke auf jeden Fall oder in einem größeren
Warenhaus?!
Die mittelgroßen Kunststoffwannen reichen völlig und kosten nicht mal viel.:smile:

LG und viel Erfolg
 
Werbung:
Also gestern hab ich keine Pfütze gefunden, heute nur eine. Hab auch heute angefangen die Bachblüten zu geben. Mal sehen...

Wegen der Kiste: Wir haben hier in der Nähe Obi und Praktiker, da könnte ich schauen, falls es in den paar Tagen nicht besser ist.
 

Ähnliche Themen

Mariko
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ghaliyah
Ghaliyah
Mariko
Antworten
36
Aufrufe
3K
Mariko
Mariko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben