Hilfe,meine Katze hat Corona!

  • Themenstarter Themenstarter Monja71
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Monja71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
5
Hallo!
Ich bin völlig neu hier und habe große Not: Ende Dezember holte ich mir zwei kleine Katerchen 1+ca.2 Jahre) aus dem Tierheim in Essen. Nun musste ich vergangenen Samstag den jüngern einschläfern lassen, da er FIP hatte. Ich und mein verbliebener Kleiner sind am Boden zerstört. Und doch möchte ich ihm gerne wieder in naher Zukunft einen Kumpel besorgen. Aber kann ich das denn noch, da mein Wölfchen nun auch den Corona-Virus hat und ich nicht noch ein Tier ins Unglück stürzen möchte! Es gibt so viele verschiedene Meinungen darüber und ich bin so hilflos! Und wenn es gehen würde, wo bekomme ich dann einen Kater mit Corona her? Es ist zum Mäusemelken! Habt ihr Erfahrungen mit so einer Situation? Ich will nichts falsch machen.😕
Danke im Vorraus,
Monja
 
A

Werbung

kommmal runter... Corona ist zwar ansteckend , wie Windpocken,aber im
Grunde genauso harmlos.

Wenn du aus Essen kommst ,wende dich bitte Essen an die TÄ

Dr Stefanie Schumacher
Am Uhlenkrug 45
45133 Essen
0201-464400

Die kennt sich super mit der Krankheit FIP aus und kann dich sehr gut beraten
 
Ich bin unten! Aber wenns so "harmlos" ist, warum konnte ich dann meinen Kater einschläfern???:reallysad:
 
Weil das Corona in dem Fall mutiert ist.

Man geht heute davon aus das fast jede Katze den Coronavirus in sich trägt.
 
Ich bin unten! Aber wenns so "harmlos" ist, warum konnte ich dann meinen Kater einschläfern???:reallysad:

Soweit kommt es nur wenn der Virus mutiert (sprich ausbricht). Manchmal (leider sogar zu oft) wird die Diagnose FIP von TÄen ausgesprochen und es ist kein FIP. Eindeutig diagnostizieren läßt sich diese Diagnose nämlich nur am bereits verstorbenen Tier. Vorher kann man nur verschiedene Ausschlussdiagnostik betreiben.

Übrigens zu deiner Frage wo du eine Katze mit Corona findest kann ich dir sagen, dass es viel schwieriger ist eine Katze ohne Coronatiter zu finden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann haben knapp 85% aller Katzen einen Coronatiter.

Wenn du Fragen hast dann stelle sie hier ruhig - wenn du aber lieber vorab lesen möchtest und nicht gerne fragst kannst du auch gerne hier lesen:

http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/

Vielleicht magst du dich ja "durcharbeiten" (ich habe mir irgendwann mal die Zeit genommen und jede Seite gelesen). 🙂

Dort sind auch Erkrankungen von Katzen. Sie hatten vom TA die Diagnose FIP erhalten - eine falsche Diagnose. Die Tiere wurden untersucht, die wirkliche Ursache gefunden, behandelt und sind eben nicht gestorben und mussten auch nicht wegen FIP eingeschläfert werden.
 
Habe auch eine Katze mit Fip

Hallo, ich bin auch erst neu in diesem Forum und habe so ziemlich das gleiche Problem wie Du.
Ich habe eine Katze aufgepäppelt und die hat jetzt Fip aber sie,kann gerade damit leben, wie es in einem Jahr ist das weiß ich nicht.
So jetzt zu Dir ,hier ist eine Adresse " Catgirly.info" , da erfährst Du alles über Corona Viren und Fip. Ist auch gut beschrieben.
Auf jeden Fall kann eine Katze mit Coronaviren alt werden , je nachdem.Viele Katzen haben diesen Virus und keiner weiß es.Solange er sich nicht verändert zum Fip ist alles in Ordnung, nein natürlich nicht, aber auf jeden Fall kann das Tier am Leben bleiben.
Gib mir doch mal bescheid ob ich Dir weiter helfen konnte.
Tschüss
Brigitte
 
Werbung:
Welches Problem ???? 😕
80 - 90 % aller Katzen tragen das Corona - Virus.
Wer damit nicht leben kann, sollte keine Katze aufnehmen.
Man weiß nie, wann und ob es eventuell zu FIP mutiert.
Mit diese eventuellen Krankheit muß man leben können.
Katzen könnens doch auch. 🙂
 
Danke für die ganzen Ratschläge!!!!🙂
Meint ihr, ich kann also nach einer Zeit von ca. 3 Monaten (wegen der Aktivität der Viren) ruhig einen neuen Kumpel holen? Wenn ich das nun alles richtig deute, könnte man sagen, dass mein Kleiner einfach nur Pech gehabt hat? Ich hab so eine Angst, dass das Wölfchen auch noch krank wird und hab schon die ganze Wohnung geschruppt. Es verunsichert halt so, wen man sieht, wie schnell und tödlich diese Mutation ist.

Monja
 
Ja Monja,
der Kleine hat nur Pech gahabt. Das tut mir sehr leid.
Nur wenige Katzen erkranken an FIP, so in der Relation gesehen.
Hab weiter Mut.
Alles Liebe
 
Hallo Monja!

Ja, das kannst Du 😉


FIP ist schon eine mehr als grosse Sch.... Ich kennen den Titer meiner Beiden garnicht, will ich auch garnicht wissen 😳
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
946
Taskali
Taskali
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
ksenijah
K
O
Antworten
9
Aufrufe
2K
ollipaula
O
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G
K
Antworten
14
Aufrufe
932
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben