Hilfe meine Katze hat flecken bekommen

  • Themenstarter Themenstarter kuki baby
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kuki baby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. April 2013
Beiträge
5
Hallo meine kuki eine russish blau mix 8 monate alt hat seid 1 woche komische braune flecken am kopf über den augen und ich weiß nicht was das ist.. vielleicht hat ja einer von euch hier eine ahnung was das ist.. ich werde zum tierarzt gehen wenn mein lohn kommt.. da ich noch auszubildende bin hab ich im moment kein geld.. aber ich liebe meine kuki über alles bitte um Hilfe.. gestern hat sie draußen gespielt und ein hund hat sie gejagt sie war ängstlich und ihre krallen am hinterbeinen waren aufgesplitteert und sehen aus wie pinseln.. tut das weh?? Was muss ich machen..
 

Anhänge

  • 20130428_180941_1.jpg
    20130428_180941_1.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich seh nix 😕
Meinst du da, wo die Haare weniger werden Richtung Ohren?
Das sind dann harmlose Pigmentflecke. Haben meine auch, da wo mehr Haut zu sehen ist Richtung Ohren und auch in den Ohren selbst. Kam auch erst mit der Zeit
 
Hallo meine kuki eine russish blau mix 8 monate alt hat seid 1 woche komische braune flecken am kopf über den augen und ich weiß nicht was das ist.. vielleicht hat ja einer von euch hier eine ahnung was das ist.. ich werde zum tierarzt gehen wenn mein lohn kommt.. da ich noch auszubildende bin hab ich im moment kein geld.. aber ich liebe meine kuki über alles bitte um Hilfe.. gestern hat sie draußen gespielt und ein hund hat sie gejagt sie war ängstlich und ihre krallen am hinterbeinen waren aufgesplitteert und sehen aus wie pinseln.. tut das weh?? Was muss ich machen..

Hm......wo denn???
Meinst du die Pigmentflecke???
Hat unser süsser auch......und ich auch:grin:
Was meinst du mit den Krallen? Hast du da mal ein Foto?
 
Ja ich meine die flecken die sind erst seid 1 woche da hatte angst das es n pilz oder hautkrebs ist.. genau da wo die haare weniger sind.. nein von den krallen hab ich noch kein foto aber die sind richtig aufgesplitteet sehen aus wie pinsel obwohl meine katze ständig den kratzbaum benutzt.. seitdem der hund sie gestern.gejagt hat sind die krallen so komisch..
 
Können Pigmentflecke sein, muß es aber nicht. Ich würde auf jeden Fall mal auf einen Pilz testen lassen. Am Ende fängst du dir den auch noch ein.

Gruß
Jubo
 
Dann wäre es wohl besser, wenn du wegen der Krallen zum TA gehst und zwar so schnell als nur möglich,... da sich auch dort Keime und Bakterien einnisten können. Das ist weitaus gefährlicher für die Katze, als ein paar Pigmentflecke.🙂
 
Werbung:
Wenn die Hautveränderungen in kurzer Zeit aufgetreten sind und mit Haarverlust einhergehen, musst du halt zum Tierarzt.
Eine Diagnose können wir hier auch nicht stellen.
Selbiges gilt für die Krallen.

PS und nur fürs Protokoll: Kastriert ist die Miez?
 
Du musst zum Tierarzt gehen, wenn es nötig ist. Ratenzahlung ist oft möglich.

Deine Katze kann sich ja nicht aussuchen, ob sie verletzt wird bevor oder nachdem dein Lohn ausbezahlt ist.

Da du dir ein Tier hältst, musst du auch immer etwas beiseite haben, für den Notfall. Du liebst deine Katze und du willst sie garantiert nicht leiden lassen, also lass einen TA drauf schauen.

Wenn nicht viel gemacht wird, kostet das auch nicht die Welt und du hast das sichere Gefühl, dich gut um deine Kuki gekümmert zu haben.
 
Ja kuki ist seid anfang februar kastriert.. ja sie hat schon haarausfall hab aber gedacht das es normal ist.. ja die flecken kamen aufeinmal ist mir nicht aufgefallen aber kuki benimmt sich ganz normal ist mein baby 🙂 ich habe voll angst um sie..
 
ich habe voll angst um sie..

Das Gefühl kennen wir hier. Mit diesem Gefühl packt mein seine Katze und fährt zum TA.

Noch heute, wenn du "voll" voll Angst bist. Ansonsten gleich morgen früh.

Ein Katzenforum leistet manchmal auch den notwendigen Tritt in den verlängerten Rücken, wenn einer den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. 😉
 
Okay ich werde gleich morgen nach der arbeit mit ihr in die tierklinik fahren und mein baby kontrollieren lassen 🙂 damit ich gewissheit habe..
 
Werbung:
Okay ich werde gleich morgen nach der arbeit mit ihr in die tierklinik fahren und mein baby kontrollieren lassen ...

ja, das ist gut, das solltest du morgen unbedingt tun.

und für die zukunft solltest du dir immer geld an die seite legen oder eine krankenversicherung für deine katze abschließen. was machst du, wenn sie sich mal ernsthaft verletzt und die kosten für eine op auf dich zukommen?

wenn man für ein tier verantwortung trägt, gehört eine schnelle medizinische versorgung auch unbedingt dazu.
 
ja, das ist gut, das solltest du morgen unbedingt tun.

und für die zukunft solltest du dir immer geld an die seite legen oder eine krankenversicherung für deine katze abschließen. was machst du, wenn sie sich mal ernsthaft verletzt und die kosten für eine op auf dich zukommen?

wenn man für ein tier verantwortung trägt, gehört eine schnelle medizinische versorgung auch unbedingt dazu.

Wollte ich genau so schreiben und unterschreibe stattdessen jetzt einfach mal 😉
 
Ich habe eine kranken und op versicherung für meine kuki bereits schon von agila haustierversicherung aber die tierklinik will erst das geld und dann soll ich die rechnung der versicherung geeben dann krieg ich das geld zurück "🙂 aber ich werd das morgen hinkriegen ich werd unbwdingt zum tierarzt gehen 🙂 ohne kuki gehts nicht mehe.. danke euch allen vielmals
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
W
Antworten
38
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
G
Antworten
30
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben