T
tiha
Gast
Mit dem Vermieter dürfte es insoweit keine Probleme geben, wenn ihr das Netz ohne Bohrungen anbringt.
Denn ich darf das hier auch nicht - Mietwohnung.
Dafür tun es zwei Teleskopstangen und fertig. Ich würde es probieren, solange es hilft, das sie ausgeglichener sind.
Bitte hier vorsichtig sein. Diesem "Gerücht" bin ich auch auf den Leim gegangen. Ein Katzennetz verändert die Außenansicht. Da geht es inzwischen nicht mehr "nur" ums Bohren. Am sichersten wäre es, wenn Du Dir eine Genehmigung holst (bitte unbedingt sagen, dass nichts gebohrt etc. wird). Oder Du versuchst es auf gut Glück ohne fragen, stellst Dich sozusagen dumm und wartest, ob jemand meckert. Toll wäre es natürlich, wenn schon ein Nachbar sowas angebracht hätte, schau Dich doch mal um. Aber bitte kein transparentes Netz. Es heißt zwar transparent, reflektiert aber das Licht so sehr, dass es strahlend weiß und wirklich auffällig ist. Am besten ist schwarz.
Ich hänge Dir mal ein Bild von meinem Netz/System an. Durch das nach innen Gebogene fällt es nicht so sehr auf und Du brauchst auch nicht zu bohren.