hilfe meine katzen bekämpfen sich

• Themenstarter Themenstarter sybilla
  • Beginndatum Beginndatum
S

sybilla

Neuer Benutzer
hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin mit meiner weisheit am ende.

Seit gestern abend bekämpfen sich meine katzen.wen ich nicht dazwischen gehen würde, dann wäre bestimt schon einer schwer verletzt.

das ganze fing an als mir eine katze nachhausgelaufen und plötzlich in der wohnung drin sitzt und ich sie dann in einem katzenbox rein gesetzt habe.seit dem bekämpfen sich meine katzen.

die katze ist jetzt im tierheim und wird untersucht und das andere drum um dran.

meine katzen sind seit sie geboren sind zusammen und ja sie haben sich mal bekämpft aber nicht so schlimm wie jetzt. der eine brauch nur den anderen sehen und schon geht es wieder los.

Kann mir einer helfen?Ich möchte sie ungerne abgeben bzw trennen, die beiden sind mein ein und alles.
Habt ihr ein tipp was ich machen kann?
wird das nach einer zeit wieder besser das verhältnis oder nicht?

Vielen danke für eure hilfe im voraus

sorry ich habe schwirigkeiten mit rechtschreibung und gramtik.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ja sind sie

Hmm also außer Felifriend (gibts beim TA) oder Bachblüten (kann man im Internet bestellen) kann ich dir nicht viel raten.. aber ich denke das wird sich wieder geben, schließlich ist die andere Katze, die den Streit wohl plötzlich ausgelöst hat, ja wieder weg... ansonsten bekämpfen sich meine Kater,auch Brüder, auch hin und wieder mal, man sollte eigentlich (!!) nicht dazwischen gehen. Die müssen das untereinander klären! Nur wenn einer in die Ecke gedrängt wird und offensichtlich nichts mehr machen kann würd ich einschreiten.... auch wenns schonmal brutal klingt. Aber bei mir dauert das nie besonders lange dann ist alles wieder geklärt und sie kuscheln wieder.

normalerweise ist das bei mir ja auch der fall, das sie sich nach eine stunde zusammen liegen oder fressen können aber diesmal ist das ganz anders.

ich muss wohl abwarten so ca 1woche denke ich mal. weil wenn es bis dahin nix ändern müss ich mich wohl was anders überlegen oder was meint ihr

Wie alt sind denn die beiden und wie lange hast Du sie schon?

die werden im januar 5 und dann habe ich sie im märz 5jahren

Werbung:
Wenn eine Deiner Katzen deutlich unterlegen ist, würde ich schon eingreifen und ihr Rückendeckung geben. Ich würde auch nicht dulden, dass sich in meiner Wohnung 2 Katzen massiv bekämpfen.

Warte mal noch einige Tage ab, die Situation könnte sich wieder entspannen.

🙂

danke für euer rat.
mittlerweile läuft es viel besser sie können schon fast nebeneinander liegen ohne sich anzufauchen aber ein wenig ist immer noch das sie sich anfauchen
mein kater fängt auch schon an mit meiner katze zu spielen aber sie will es noch nicht