Hilfe mit extrem scheuen medikamentös gefragt

  • Themenstarter Themenstarter Franzl34
  • Beginndatum Beginndatum
Checkup: Gute Idee.

Aber bitte mach Dich schlau was bei Zähnen best practice ist, nicht dass da nur mit einer leichten Sedierung bisschen drüber poliert wird und die eigentlichen Probleme übersehen werden. (Das kommt immer wieder mal vor und dann war eigentlich die ganze Aktion umsonst. Mit jüngeren Katzen steht man dann in ein oder zwei Monaten beim Zahntierarzt und lässt das Tier wieder in Narkose legen)
 
A

Werbung

Nein, nein, die Zähne sollen ggf bei einem neuen Termin unter Vollnarkose gemacht werden...
 
Hallo,

Wir schon wieder. Diesmal aber nicht wegen Gesundheitsfragen, sondern wegen anderer Überlegungen meinerseits.
Franzl hat sich von dem Schock letzte Woche soweit erholt, dass er wieder normal frisst (am liebsten Leckerlis und Trockenfutter 🙈). Und er bewegt sich auch wieder frei in der Wohnung, zumindest wenn ich nicht da bin oder er denkt ich schlafe.
Aber ich werde immer unsicherer, ob er tatsächlich ein Leben als Wohnungskater gewöhnt ist. Sobald ich die Bslkontüre zum lüften aufmache, kommt er direkt neugierig aus seinem versteck. Allerdings nur bis er bemerkt, dass ich da bin. Dann verschwindet er direkt wieder hinter der Couch.
Den Balkon zu sichern wäre ja kein Problem, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag bzw. Nacht die Tür aufstehen lassen 🤔wie handhabt ihr es denn da im Winter?
 
Den Balkon zu sichern wäre ja kein Problem, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag bzw. Nacht die Tür aufstehen lassen 🤔wie handhabt ihr es denn da im Winter?

Hier ist tatsächlich wenn es wärmer ist der Balkon uneingeschränkt geöffnet.
Wobei ich das Glück habe das das Schlafzimmerfenster auch zum Balkon geht.

Aktuell ist an Balkon zu noch nicht zu denken.
Das würde Terror geben.

Wenn ich dann die Balkon Session beende, dann sind die Katzen, besonders Kitty, erstmal n paar Tage maulig.
Da wird an der Tür oder am Fenster gekratzt wie blöd und es werden regelrechte Protestkonzerte gegeben.
Mit der Zeit wird es besser.
Es wird mir aber schon durchgehend gezeigt das die Katzen mit der Geschlossenen Tür nicht Glücklich sind.

Theoretisch wäre bei mir ne Klappe in der Balkontpr möglich.
Ich möchte das aber nicht.
 

Ähnliche Themen

Schnukki <3
Antworten
3
Aufrufe
735
bohemian muse
bohemian muse
MyDru
Antworten
5
Aufrufe
418
Max Hase
M
tigerkatzenfell
Antworten
123
Aufrufe
16K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
L
Antworten
6
Aufrufe
519
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben