So wie sich das häuft hier im Forum dass die Katzen fremdgefüttert werden, ich könnte ja nur k... über die Menschen!
😡
Hallo,
Ich bin zwar ein Neuling hier, aber ich finde eure Antworten teilweise sehr Herzlos. Die Frau scheint einsam zu sein. Ihre Katze ist Tod! Wenn ihr genau geschildert würde warum sie nicht füttern Soll, vielleicht auch erwähnen wie du dich fühlst wenn dein Kater nicht da ist! Rede offen mit ihr. Denn sie scheint ja ein großes Herz zu haben. Gleich mit einem Anwalt zu kommen ist totaler Blödsinn! Gute Nachbarschaft ist hier gefragt. Die Frau ist bestimmt schon Älter und oder ist Arbeitslos. Ich habe das Gefühl das sie Kontakt sucht, weil sie Einsam ist! Rede noch Mal mit ihr und schildere dein Problem ģenau so wie du es hier geschrieben hast. Wenn Sie dann immer noch nicht versteht, dann die anderen Katzenbesitzer suchen und es zusammen probieren. Wenn das auch nicht hilft würde ich den Vermieter/Eigentümer informieren.
Herzlos? Ich will dir mal sagen, was herzlos ist: Einen Kater wissentlich mit Futter zu füttern, was ihn krank macht. Einen Kater wissentlich von seinem Zuhause zu entfremden, aus purem Egoismus. Die kann sich doch selbst wieder Katzen zulegen wenn sie so einsam ist? Aber dann hätte man ja auch Verpflichtungen und das möchten solche Leute nicht..
🙄
Wir haben hier gerade einen Kater abgeben müssen wegen solcher Leute. Alles freundliche Reden, drohen, Streiten hat nix gebracht. Wegen solcher Leute wurde Oreo angeschossen und weil man ihn dann, wissentlich dass dort in unmittelbarer Nachbarschaft jemand wohnt der auf Katzen schießt, weiterhin gefüttert und ins Haus gelassen hat.
Auch als ich eine Frühgeburt hatte durch den Dauerstress und die Angst um ihn, hat das keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Und weil es einen ja nicht kümmert und man die Umstände nicht will, durfte er dort mit Kugel im Rücken noch 8 Stunden auf der Couch liegen.
Am Ende haben wir ihm schweren Herzens ein Zuhause weit weg gesucht, zu seiner Sicherheit. Hier bei uns war er ja eh so gut wie gar nicht mehr. Die ganze Geschichte kannst du dir gerne im Freigängerforum zusammen suchen.
Solche Leute sind nicht einsam, sie sind einfach nur Egoisten denen das Wohl der Tiere völlig scheißegal ist!
TE, ich habe nach meinen Erfahrungen leider wenig Hoffnung, dass du da mit Reden weiterkommst. Eventuell hilft es, nach allergischer Reaktion die Tierarzt-Rechnung rüberzubringen. Die Polizei wird sich dafür nicht interessieren und letztlich wird auch der Anwalt nicht viel machen können, es fehlt ja oft schon an der Beweisbarkeit (hier wurde sich auch gern damit herausgeredet, der Kater sei unbemerkt ins Haus gehuscht und man wusste ja gar nicht dass er da war). Ein GPS-Halsband bringt dir zumindest Gewissheit darüber, wo er ist, leider hindert es solche Leute auch nicht an ihrem Tun.
Eventuell könnt ihr zusammen mit den anderen Katzenbesitzern den Druck erhöhen. Ich hoffe sehr, dass eure Geschichte besser ausgeht als unsere.