Hilfe, Notdienst!! Fäden gezogen!!!!

• Themenstarter Themenstarter Mauz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mauz

Mauz

Benutzer
Unsere Minou hat sich alle Fäden gezogen 🙁.

Wir waren heute beim Notdienst, sie wurde dreimal getackert. Als sie wieder im Transportkorb war, hat sie direkt wieder daran gezogen 🙁.
Jetzt hat sie einen Trichter bekommen und ist nicht mehr zu beruhigen 🙁. Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Sie hat sich den Trichter schon vier mal wieder abgerissen. Sie springt nur herum, hat Panik ohne Ende, faucht, läuft rückwärts und ich weiß nicht was noch.

Könne wir ihr etwas zur Beruhigung geben?

wir können doch den Trichter nicht ablassen, dann geht sie wieder an die Narbe 🙁.

Was können wir denn tun?

Wir haben auch eine Treppe hier, die können wir nicht absperren, ich habe aber Angst, sie würde runterfallen 🙁.

A

Werbung

Kannst Du ihr aus einer weiten Socke nen Body basteln? und über die Narbe ziehen?

Ich habe gerade meine Ballettstulpen geholt, die haben je drei Öffnungen, die bekommt sie beide drüber, dann kann jeweils der Kopf durch und je ein Bein vorne und eben hinten.

Ich hoffe nur, sie streift sich die Strümpfe nicht ab 🙁.

Der Trichter ist nämlich schon wieder ab 🙁.

Oder sonst vielleicht den Trichter etwas kürzen? Manchmal sind sie sehr groß. Es dauert etwas, bis sich die Katzen dran gewöhnen, leider.
Arme Maus.... :hmm:

Sieh aber bitte zu, dass der Poppes frei ist, damit sie ungestört aufs Klöchen kann. Halte ich aber auf jeden Fall für ne gute Idee.

Jo, der Poppes bleibt frei.

Sie liegt jeetzt unter dem Sofa und mein Frend beobachtet sie, dass sie sich nciht wieder kratzt. Wir lassen sie erstmal relativ dort in Ruhe und warten ein wenig, wir wollen sie da jetzt nicht so rausholen.

Ich habe allerdings Angst, dass sich die Stulpen in den Tackernadeln verhaken 🙁. Die eine hat sie ja schon wieder fast rausgeholt....

Mir tut die Maus so Leid, ich kann das gar nicht mit ansehen. Habe es mir nicht so schlimm vorgestellt 🙁.

Werbung:
Meine Melia hat nach ihrer Kastra tierisch gelitten. Ich konnte ihr mit rescue-Tropfen weiterhelfen. Hast Du welche im Haus?

Komisch, bei Shari war nach der Kastra so gut wie nichts zu sehen. Da war ungefähr ein Stich, mit dem genäht wurde.

Wieso ist die Wunde so groß?

Melia hat auch mehrere Stiche 😕 Ist ja schließlich ne Bauch OP mit Leibschnitt... Ich wundere mich jetzt, wie Dein TA das mit nur einem Stich hinbekommen hat. Ist Shari vielleicht sterillisiert worden? Oder arbeitet Dein TA endoskopisch?

Sorry, Fragen über Fragen... 😳

Sie ist definitiv kastriert worden. Ich vermute, dass wirklich endoskopisch gearbeitet wurde. Die Wunde hat man von Anfang an kaum gesehen.

Bei Minou waren es drei Stiche...

Werbung:
Mein Ricky musste kürzlich auch getackert werden. Ich habe ihm ein relativ fest klebendes Pflaster aufgeklebt, damit nichts passiert mit den Klammern. Da war es dann nicht so schlimm, wenn der Trichter mal nicht dran war und er geleckt hat. Das hat wirklich gut geklappt.

Minou zieht sich den Body wieder aus...........

Ach Menno! Wo sind den die Foris mit den wirklich guten Ideen? 🙁

nja...man kann nicht wirklich viel machen, wenn die miez sich immer wieder von der halskrause oder dem body befreit.

hat sie denn nochmal schmerzmittel bekommen ? hast du welches für sie da ?
fahr doch sonst nochmal allein in die KH und hol welches.

meiner tabby hat die kastra damals auch sehr zu schaffen gemacht, sie ist auch rückwärts gegangen und hat viel gefaucht.
das war aber am nächsten tag vorbei.

sprich viel mit ihr, vlt. beruhigt sie das etwas.

Vielleicht doch ein Pflaster drauf machen???

Werbung:
Ich weiß es nicht, wie wir es machen sollen...

Wie soll man den Babystrampler anziehen, damit sie ihn nicht ausbekommt?

Wir haben zwar keinen hier, aber vielleicht hat Familie noch irgendwo einen übrig...

Die Kastra war übrigens am Donnerstag; was meint ihr, wie wahrscheinlich die Narbe wieder aufgehen könnte? Sie war eigentlich bisher gut verheilt, und als die Fäden raus waren, war auch nichts offen oder so....

Ich weiß es nicht, wie wir es machen sollen...

Wie soll man den Babystrampler anziehen, damit sie ihn nicht ausbekommt?

Wir haben zwar keinen hier, aber vielleicht hat Familie noch irgendwo einen übrig...

Babystrampler 😱wie kommste dadrauf? Das funzt nicht, kannste vergesen

Ich meinte so einen ohne Beine und ohne Arme, also so einen Body. Ginge das nicht?.....