Hilfe! Richtige Entscheidung?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ja klar, aber er kann kaum fressen und hat das meiste stehen lassen.

Ich meinte auch nicht ins Futter mischen, sondern in einen dieser cremigen Schlecksnacks.
Da ist eine Portion nur ungefähr ein Teelöffel voll und die meisten Katzen inhalieren das Zeugs!

Ich meinte auch nicht ins Futter mischen, sondern in einen dieser cremigen Schlecksnacks.
Da ist eine Portion nur ungefähr ein Teelöffel voll und die meisten Katzen inhalieren das Zeugs!
Ne, er nimmt leider gar nichts im Moment...

Der kommt bestimmt nachher irgendwann, dann pürier ich ihm sein Futter. Vielleicht geht's so...

in Quark, Sahne, Leberwurst kann das Medi gut untergerührt werden. Nix hartes ihm geben, das tut weh und er futtert dann erst recht nicht. Tellerchen auch etwas erhöht ( Buch runter) anbieten.

gute Besserung dem Kerlchen.

Werbung:
Ich weiß nicht, wieviel Schmerzmittel er durch das Futter heute bereits intus hat, das kannst du besser beurteilen.
Aber vlt. klappt es ja mit Miamor Trinkfein. Eine kleinere Menge, damit er es auch ganz trinkt.
Auch von mir gute Besserung.

Milchprodukte bei gezogenen Zähnen sind glaube ich nicht so gut.

Danke euch für die vielen Tipps! Ich muss nachher eh noch einkaufen, dann geh ich beim Fressnapf vorbei und kaufe irgendwas fürchterlich ungesundes und probiere es nochmal.

Und per Spritze ins Mäulchen geben lässt er nicht zu, wenn ich das richtig gelesen hab?
Das geht bei uns nämlich von allen Varianten am besten. Auch wenn die Katzens schwer unbegeistert von der Methode sind...

Werbung:
Miamor Catsnack habe ich, seitdem ich mal Tabletten geben musste, und auch Metacam, immer im Hause, die gibt es ja in verschiedenen Geschmacksrichtungen und damit klappt es eigentlich.

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Wie schon vorher geschrieben, würde ich persönlich da etwas differenzieren. Hat die Katze nur noch fünf Zähne und drei davon sind betroffen? Raus damit. Sind es hingegen drei betroffene Zähne und die restlichen 27 sind noch gesund sieht die Sache für mich etwas anders aus.

Bezüglich des Dentalröntgens stimme ich aber vollumfänglich zu 👍

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass bei 3 betroffenen Zähnen, alle 30 Zähne raus sollten.😉

Wally, notfalls musst du ein Handtuch zu Hilfe nehmen😳.

Hallo,

merteuille sagte:

" Ansonsten vielleicht beim TA ein Depotschmerzmittel geben lassen. "

kennst du ein Depotschmerzmittel für Katzen? Das würde mich mal sehr interessieren, vor allem welcher Wirkstoff das wohl sein soll?🤷‍♂️

VG

Werbung:
also, ich hab euren Rat befolgt und so grauslige Flüssigleckerli mit Zucker, Geschmacksverstärkern und allem möglichen Unrat gekauft. Auf ein Tellerchen, Schmerzmittel dazu und zack - weg war´s... 😀
Danke euch vielmal!

• Like
Reaktionen: Cat Fud, Gigaset85, Odenwälderin und 2 weitere
Der Kater war die ganze Nacht fröhlich das Dorf auskundschaften und hat heute morgen brav gefressen (Schmerzmittel inkl.). Danach eine Runde kuscheln und was seh ich da? Blasen an der einen Hinterpfote. Die anderen 3 sind ok. Also kann´s nicht vom vielen Laufen sein, oder?
Jetzt frag ich mich grad, ob beim Tierarzt die Heizmatte nach der OP schuld sein könnte... Weil, so blöd, dass er irgendwo auf ne Herdplatte latscht, ist er eigentlich nicht mehr...

WhatsApp Image 2020-08-16 at 07.57.58.jpeg

Hmm, sehr seltsam!
Vielleicht ist er bei seinen Dorfumzügen auf heiße Grillasche gestoßen?
Gut dass er ohnehin Schmerzmittel bekommt! Das sieht echt schmerzhaft aus!

Hmm, sehr seltsam!
Vielleicht ist er bei seinen Dorfumzügen auf heiße Grillasche gestoßen?
Gut dass er ohnehin Schmerzmittel bekommt! Das sieht echt schmerzhaft aus!
Das wär natürlich auch möglich! Werd dem TA trotzdem sagen, sie sollen das mal überprüfen. Nicht, dass die da jeden Tag Katzen grillen und es nicht merken...

• Sad
Reaktionen: Osterkatzen