Hilfe.... schlimmer Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Mausispatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach herje lese es jetzt erst, gibt es denn schon was neues, drücke euch feste die Daumen

A

Werbung

nein, er ist immer noch da 🙁

Immer noch nicht besser?

zumindest konnte mein Freund ihn heute wieder abholen. Angeblich kommen wieder "würste" raus. Bin gespannt...
der Kleine sieht gar nicht gut aus- ist ganz mitgenommen. Wir separieren ihn auf alle fälle noch ein paar Tage, geben ihm Schonkost und halten ihn warm.

Der Zwerg ist jetzt 6 Wochen alt und wiegt nurnoch 346 Gramm 🙁
Was meint ihr, wann ich wieder anfangen kann, ihm Milch zu geben?

Ach herje , mensch ich hoffe es geht ihm bald besser unser Neuzuwachs ist ca 8 Wochen jung und wiegt 600 g finde das auch sehr wenig

Werbung:
Der Zwerg ist jetzt 6 Wochen alt und wiegt nurnoch 346 Gramm 🙁
Was meint ihr, wann ich wieder anfangen kann, ihm Milch zu geben?

Frag da lieber noch mal bei einem kompetenten Tierarzt oder
in der Tierklinik nach.

Ich kenn mich ja nicht so gut aus, ich kann eigentlich nur die Daumen für den Klenen drücken und das mach ich, ganz dolle. 😳

So, der Kleine bekommt inzwischen wieder normales Futter. Es ist dadurch zumindest nich schlechter geworden.
Der Stuhl ist weich, aber geformt. Allerdings setzt er immer noch ziemlihc häufig ab, so dass der After immer noch ganz rot ist.

Er bekommt im Moment Korvimin gastro. Meint ihr, das ist ausreichend? Hätte noch Moorliquid und Benebac im haus. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Ich würde es im Moment bei Korvimin bleiben, nix andres geben. Man kann auch zuviel des Guten tun. Frag mal Deinen TA, was er dazu meint.

Zugvogel

Der Kleine ist heute Vormittag gestorben 🙁
Eine Kotprobe von ihm ist jetzt im Labor- leider zu spät. Aber vielleicht kommt dabei wenigstens die Ursache heraus.
Durchfall hatte er nicht mehr. Aber der Kotabsatz war enorm- zugenommen hatte er auch nicht mehr 🙁

Werbung:
och nein das tut mir wahnsinnig Leid 🙁

Im Nachhinein bin ich natürlich unheimlich sauer... wieso habe ich nicht schon eher darauf gepocht, dass die ursache heraus gefunden wird?
Und wieso hat die TÄ das so auf die leichte Schulter genommen?

mhm Du hast ja auch dem Tierarzt vertraut, DU darfst Dir keine Vorwürfe machen.
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann