JamalCat
Neuer Benutzer
Hallo & Willkommen 🙂
Ich stimme den Vorrednerinnen zu, dass ein kleiner Katerkumpel das Beste wäre (für alle Beteiligten). 😉
Für den Übergang, oder wenn es die Hausverwaltung schlichtweg nicht genehmigt, muss eine Lösung her (die jetzt nicht zwingend gleich abgeben heissen muss) bis Freigang möglich ist.
Ist es denn möglich, die Terrasse mit einem Katzennetz zu sichern? Dann könnte er zumindest schon mal soweit hinaus und hätte mehr Abwechslung? Die Kastration würde ich dann frühzeitig in Angriff nehmen, nicht dass sich noch Markierverhalten manifestiert. Die Hormone brauchen nach der Kastra nämlich bis zu 6 Wochen, bis sie abgebaut sind. (so lange würde er rollige Katzen draussen auch interessant finden, obwohl schon kastriert)
Ich würde a) versuchen die Terrasse und vielleicht ein Fenster einzunetzen und b) mit der Hausverwaltung in Ruhe sprechen, ob ihr ein zweites Tier dazunehmen dürft.
Den Freigang würde ich versuchen wenigstens bis Winter rauszuzögern (Wetter nicht mehr so toll, kalt, draussen zwar auch spannend aber man kommt dann doch lieber wieder heim als bei lauen Sommernächten) 😉
Drücke euch die Daumen! Toi toi toi! 🙂
Hallo ☺️
Vielen lieben Dank erstmal für deine hilfreiche und respektvolle Antwort. Ich werde mich am Montag gleich mit der Verwaltung in Verbindung setzten und ihnen unser Anliegen erklären. Ich hoffe sehr dass es möglich sein wird..
Leider haben wir keine Terrasse sondern direkten zugang zum Garten.. Ich werde aber heute mal schauen wie es möglich wäre den Gartenzaun abzudichten👍 dann kann er wenigstens schon mal alleine ins Gärtlein.
Ganz liebe Grüsse ☺