Hilfe! streuner im Garten!

  • Themenstarter Themenstarter Tucke
  • Beginndatum Beginndatum
Tucke

Tucke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
693
Hallo Liebe foris!
Wir sind gerade umgezogen aufs Land. Ziemlich schnell bemerken wir sehr viele Katzen in der Umgebung. Nun haben wir min 3unkastrierte Katzen ständig im Garten. Einer davon sieht sehr schlecht aus. Man kommt auch nicht gut an ihn heran. Die anderen beiden sind mittlerweile recht zahm...
Es sind beides weibchen, sie haben Flöhe und eine davon eine fiese ohrentzundung, Außerdem tropft es bei einer aus der Nase.
Wir würden die beiden Mädchen gerne aufnehmen, aber wir haben selbst gerade unserer 2 Kater behandeln lassen, sind umgezogen. Funi hat struvit und wir haben es noch nicht 100 Prozent im Griff. Außerdem müssen die beiden noch die Zähne gemacht bekommen. Was 350 Euro Kosten wird.

Wir sind verzweifelt, denn wir möchten den Mädchen und dem kranken opi gerne helfen, aber können es beim besten Willen nicht alleine zahlen. Nun hoffe ich auf eure Hilfe... es ist mir peinlich, aber ich weiß nicht was ich machen soll.

Gleich Lade ich noch ein paar Fotos hoch, dann könnt ihr sehen wie die 3 aussehen.

LG
 
A

Werbung

Tierheim/Tierschutz schon angefragt?
Du kannst ja auch anbieten, dass sie nach Behandlung wieder bei dir "ausgewildert" werden?
 
Der TierSchutzVerein sagte mir ich sollte eine KatzenFrau anrufen, die habe ich bisher aber nicht erreicht. Sie sagten mir Außerdem, das falls eine schwanger sein sollte wäre es schwierig für den Verein die zwei übernehmen, da sie komplett voll sind.
 
woher kommst du den?
Der TS ist überall voll.. alles schwierig
 
So ich komme gerade von der Arbeit.

Ich wohne in Bad honnef und leider weiß ich mir nicht zu helfen... ich kann die nicht nicht einfach zum Arzt bringen,dafür fehlt mir das Geld, dabei hat vor allen Dingen der opi es nötig 🙁
 
Du solltest auf jeden Fall mal beim örtlichen Tierschutz nachfragen und um Hilfe bitten.

Wenn du Glück hast, können dort alle Katzen kostenlos oder mit einer geringen Selbstbeteiligung Deinerseits kastriert und medizinisch behandelt werden.

Vielleicht könnten die Katzen ja danach draußen weiter von Dir versorgt werden?
 
Werbung:
Danke 🙂

Beim Verein hab ich schon gefragt, die haben mich an eine KatzenFrau geleitet, aber diese habe ich bisher nicht erreicht.

Ja wir möchten die beiden Mädchen und den opi gerne behalten. Wir haben auch einen holzschuppen im Garten,welchen wir für die 3 ausstatten könnten, falls sie nie ins Haus möchten.

Das Problem ist nur die Kastration und die Behandlung. Den opi werde ich diese Woche versuchen zu fangen und zum Arzt bringen, sonst mache ich mir zu viele sorgen. Ich denke er ist auch taub, denn ich Stand neben ihm, er hat zur Seite gesehen und hat nicht mitbekommen das ich da war, als er sich umgedreht hat, hat er sich fürchterlich erschrocken.
 
Hast du schon etwas erreicht?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
859
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
M
Antworten
45
Aufrufe
2K
Maria92
M
Nessi3000
Antworten
524
Aufrufe
36K
Gumma
G
MiniCooper
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
MiniCooper
MiniCooper
P
Antworten
3
Aufrufe
813
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben