Hilfe!!! Suche nach Trockenfutter für Kater mit vielen Allergien

  • Themenstarter Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,
Aalso, hab barfen wie gesagt schon versucht-> er verrägt es nicht. Fleisch gekocht,gebraten -> rührt er nicht an. 3 Tage hat er gehungert -> in der Zeit kein TroFu angeboten. Vor Fisch ekelt er sich, kommt erst gar nicht in die Küche wenn er es riecht. Lamm,Kaninchen,Wild,Strauß, Känguruh hab ich noch nirgendwo als reines Fleisch gefunden. Gibt es, aber mit Zusätzen. Pferd supplementieren ist denke ich eine gute Lösung.
Animonda Integra hat Reis. Finde ich gut, fällt aber weg. Trocomare hab ich mittlerweile auch gegoogelt. ( wer braucht sowas???)
Vet Concept hab ich gegeben und es wurde alles noch schlimmer. Hab für ihn gekocht und er hat es nicht angerührt.
Die Darmflora wird jetzt wieder aufgebaut! Blacky hat keine Futtermilbenallergie, aber nichts desto Trotz werd ich wohl das TroFu weglassen müßen,so wie es bis jetzt aussieht. Dann bekomm ich aber 100% Probleme mit Mini. Der Futtermittelhersteller hier hat Pferd,Rind und Huhn. Garantiert ohne Zusätze in Bioqualität. 400gr Dose für 3 €. Werd mal mit ihm reden, ob er vielleicht auch Lamm anbieten kann. Ist ein kleiner, unscheinbarer Familienbetrieb den es schon seid über 20 J. gibt. Bei allergieresearchinggroup werd ich rein schauen!
TÄ haben wir mittlerweile 4 durch. Immer mehr oder weniger mit dem gleichen Ergebnis und mit fast keinem Erfolg. Einer ging sogar soweit Blacky direkt erlösen zu wollen.:grr: Aber alle meinten, sie wüssten da nicht weiter. Dann noch ein TA/THP. Das war reine Geldmacherei. Viel Hokuspokus, viel Geld, aber irgendwie haben sie den Darm völlig ausser acht gelassen. Gesagt, da ist der Darm nicht in Ordnung aber nicht unternommen.
Allergieauslöser sind natürlich getestet worden( sonst wüsste ich sie ja nicht.) Die Allergie äussert sich durch breiigen Stuhl-Df mit wahnsinns Gestank, Blut und Schleim im Stuhl, Blähungen die wie tot stinken, Hautausschläge mit kahlem Bauch und Hinterbeinen,starker Juckreiz, eG(diagnostiziert nach Stanze). Werd mir gleich Royal Canin ansehen.
Ich dank Euch!
 
A

Werbung

Ich habe hier auch eine Problemkatze.
Bin mitlerweile bei Sanabell Lamm gelandet. Schua dir das mal an. Bei Zooplus kannst du nachschauen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg!!!
LG...Lea
 
So, hab jetzt in der Oase Rc sensitiv gold bestellt. Da hab ich dann auch "my barf" gefunden. Reines gefriergetrocknetes Fleisch,das man als TroFu und eingeweicht als NaFu geben kann. Hab erst mal nur Probe bestellt. Ist ziemlich teuer, aber was solls. Vielleicht akzeptiert Mini das als TroFu. Nur so zwischendurch, bevor sie abnimmt. Sie muß jetzt auch NaFu fressen! Jetzt wart ich auf die Lieferung, aber die Oase ist ja ziemlich schnell.
Meld mich wie es weiter geht!
 
Pferd ist schon gut,,, guck mal nach Nafu von Ropokat sensitiv 😉 (alles sortenrein)
und zur reinen Diät Hypoallergenic von Royal Canin... da sind die Eiweisstoffe und andere Träger so weit heruntergebröselt ( aufgespalten), dass sie nicht mehr allergen sind...

Also bei den Alergien besser kein Royal Canin (auch nicht Hypoallergenic), dass hat bei unserer alles nur noch schlimmer gemacht. Die Deklaration ist schwammig und es enthält auch Zucker. Das Hydrolisiert kann bei leichten Allergien den Zustand zwar zunächst etwas eindämmen, unterdrückt aber eigentlich die Allergie nur. Das Ropocat werde ich demnächst auch mal mitbestellen, dass klingt von der Deklaration vielversprechend.

LG Susi 🙂
 
Lamm,Kaninchen,Wild,Strauß, Känguruh hab ich noch nirgendwo als reines Fleisch gefunden. Gibt es, aber mit Zusätzen. Pferd supplementieren ist denke ich eine gute Lösung.
Du meinst, er würde das als Rohfleisch nicht nehmen?
Pferd aber wohl schon? 😕
Irgendwie versteh ich es jetzt grad nicht.

Hast du es denn mit Lamm oder Kaninchen roh schon versucht? Natürlich gibt es das als reines Fleisch ..

Ich würde dennoch immer wieder versuchen, ihm Rohfleisch unterzujubeln und ihn drauf umzustellen, denn nur dann hast du wirklich die Sicherheit, daß er bekommt, was er verträgt.

Sollte er Pferd roh fressen, dann bleib ruhig dabei und supplementier das.

Wie wurden denn diese Allergien alle festgestellt? Hast du Ausschlußdiäten gemacht?

Dann bekomm ich aber 100% Probleme mit Mini.
Nochmal: warum? Wieso kannst du nicht getrennt füttern?

Der Futtermittelhersteller hier hat Pferd,Rind und Huhn. Garantiert ohne Zusätze in Bioqualität. 400gr Dose für 3 €.
[/quote]
Nichtsdestotrotz würde ich mir da die Zutatenlisten sehr genau ansehen.

Und nur ein Nebengedanke - sind seine übrigen Organwerte alle ok? Schilddrüse? Pankreas?
 
🙂 nein, so war das nicht gemeint. Er verweigert jedes rohe Fleisch. Das weiß ich, weil ich es schon versucht habe, bis die Situation kritisch wurde. Nach 3Tagen mußte ich nachgeben, Blackys Darmtrakt ist nicht in der Lage rohes Fleisch zu verwerten. Er reagiert mit Df,Blut und man kann sehen, das es fast genauso raus kommt wie rein, nur flüssiger. Also das Pferd ist nicht roh! Und es sind garantiert keine Zusatzstoffe drin! Es ist einfach nur reines, zerkleinertes und gegartes Fleisch. Ich kann nicht getrennt füttern, weil Mini 50x am Tag immer nur ganz kleine Mengen frißt und dann fast ausschließlich TroFu.(da geht er natürlich auch schon mal dran. Aber wirklich ganz selten) NaFu läßt sie meist stehen, nachdem sie daran geleckt hat. Trotzdem muß sie da jetzt mit durch. Wie gesagt hab ich jetzt "mybarf" bestellt und werd so ganz vorsichtig versuchen um zu stellen. Das es Lamm,Strauß usw. als reines Rohfleisch gibt ist mir klar, aber ich brauch es gegart! In Dose! Ich muß mit an seinen Darm denken. Pankreas, Nieren,Leber sind ohne Befund.
 
Werbung:
Wurde eigentlich der Kot untersucht auf den ganzen Sims wie Giardien, Mykoplasmen, E-Coli ... was weiß ich? Und wann traten die Symptome auf - nach einer Impfung bzw. wurde nach einer AB-Gabe geimpft (oder nach Wurmkur/Flohbehandlung)?

Und schau mal, ob Du etwas zu Dünndarmentzündungen bei Katzen findest und ob und wie man sie behandeln kann.

Das mit dem Vorortfleisch hört sich sehr gut an - ist das Frischfleisch oder in Dosen (wenn Dosen: frag bitte nach, wie sie es haltbar machen, mein ehemaliger Fleischer hatte da wohl irgendein Salz reingetan ...)

Alles Gute.
 
Ja, Kot wurde mehrfach untersucht. Kein Parasitenbefall. Das Ganze ist wahrscheinlich die Folge von falscher Behandlung als Kitten (Brech-Df), anaphylaktischer Schock nach Insektenstich, AB-Gabe ohne Ende und weiß der Teufel. Denk bin jetzt auf dem richtigen Weg. Ist nicht einfach jemanden zu finden der kompetent genug ist und genug Ar... hat das anzugehen was andere verbockt haben. Jedenfalls hat Blacky wahrscheinlich mehr Tests hinter sich als ich jemals gedacht hätte. Neuer TA-> neue Tests, da jeder seine eigenen Ergebnisse haben will. Das Fleisch ist nur durch so eine Art "einmachen" haltbar gemacht.
 
Ich habe übrigens auch mehrfach über Kolostrum (? schreibt man das so) nachgedacht - mir war jedoch letztlich das Risiko zu groß, dass Sheila allergisch reagiert. Aber vielleicht gibt es auch da noch eine Möglichkeit?
 
Von Schecker/Dogreform Pur gibt es reine Fleischdosen ohne jegliche Zusätze in vielen Sorten wie Lamm, Ziege, Strauß, Ente, Hirsch, Känguruh, Schwein etc.

Bei Hermanns, gibts Pferdefleischdosen.
 
Reine Fleischdosen gibts häufiger, als man denkt, oft zu finden beim Hundefutter:
Queeny, futter-fundgrube.de
Lamm pur
Kaninchen pur
Pferd pur
Hirsch pur
Wild pur

mit was drin:
Lamm & Kartoffel
Hirsch & Kartoffel
Wild & Kartoffel
Känguru mit Amaranth

Tackenberg Premium Dosen, tackenberg.de
Pferd pur
Kaninchen pur
Schwein pur

Herrmanns Bio Pur Fleischdosen
reines Pferdefleisch

BOOS
LUNDERLAND
KÖBERS
EVANGERS


gibt sicher noch mehr...

Alles alles gute für euch, Lisa 🙂
 
Werbung:
😱 auf Hundefutter bin ich gar nicht gekommen!
Danke!
 
@ Suse21
Das gefriergetrocknete ist leider nur Rind. Geht nicht. Schade! Aber nach sowas werd ich weiter suchen. Mini ohne ihr TroFu wird echt kompliziert. Ich hoffe das sie sowas als Ersatz akzeptieren wird. So als etwas besonderes. Nicht als Futter! Und wenn sie erst mal auf den Geschmack gekommen sind und es Blacky dann besser geht, kann ich ja mal ans barfen denken.Aber bis dahin ist noch ein langer Weg!
 
Lt. webseite gibts die von mir geposteten Sorten und noch Huhn und Rind.
Ich finde die Seite ein bißchen tricky,
man muss sich zum klicken echt durchsuchen.

LG Lisa 🙂

copy & paste bzgl. Fleischbrocken:

Futterfreund Fleischbrocken Rind
Zusammensetzung:
Rindfleisch, Rinderherz, Rinderpansen, Rinderleber
Fleischanteil: 100%
1 kg gefriergetrocknetes Fleisch entspricht 4200g Frischfleisch
Inhaltsstoffe:
gefriergetrockneter Zustand
Rohprotein 53%, Rohfett 37%, Rohfaser 0%, Rohasche 4%, Feuchtigkeit 6%
Futterzubereitung (100g Futter+300g Wasser):
Rohprotein 14%, Rohfett 9%, Rohfaser 0%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 75%

Futterfreund Fleischbrocken Huhn
Zusammensetzung:
Hähnchenfleisch, Hähnchenherz, Hähnchenmagen, Hähnchenleber
Fleischanteil: 100%
1 kg gefriergetrocknetes Fleisch entspricht 4200g Frischfleisch
Inhaltsstoffe:
gefriergetrockneter Zustand
Rohprotein 53%, Rohfett 37%, Rohfaser 0%, Rohasche 4%, Feuchtigkeit 6%
Futterzubereitung (100g Futter+300g Wasser):
Rohprotein 14%, Rohfett 9%, Rohfaser 0%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 75%

Futterfreund Fleischbrocken Lamm
Zusammensetzung:
Lammfleisch, Lammherz, Lammlunge, Lammleber
Fleischanteil: 100%
1 kg gefriergetrocknetes Fleisch entspricht 4200g Frischfleisch
Inhaltsstoffe:
gefriergetrockneter Zustand
Rohprotein 53%, Rohfett 37%, Rohfaser 0%, Rohasche 4%, Feuchtigkeit 6%
Futterzubereitung (100g Futter+300g Wasser):
Rohprotein 14%, Rohfett 9%, Rohfaser 0%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 75%

Futterfreund Fleischbrocken Wild
Zusammensetzung:
Hirschfleisch, Rehfleisch, Wildinnereien
Fleischanteil: 100%
1 kg gefriergetrocknetes Fleisch entspricht 4200g Frischfleisch
Inhaltsstoffe:
gefriergetrockneter Zustand
Rohprotein 53%, Rohfett 37%, Rohfaser 0%, Rohasche 4%, Feuchtigkeit 6%
Futterzubereitung (100g Futter+300g Wasser):
Rohprotein 14%, Rohfett 9%, Rohfaser 0%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 75%

Futterfreund Fleischbrocken Pferd
Zusammensetzung:
Pferdefleisch, Pferdeherz, Pferdelunge, Pferdeleber
Fleischanteil: 100%
1 kg gefriergetrocknetes Fleisch entspricht 4200g Frischfleisch
Inhaltsstoffe:
gefriergetrockneter Zustand
Rohprotein 53%, Rohfett 37%, Rohfaser 0%, Rohasche 4%, Feuchtigkeit 6%
Futterzubereitung (100g Futter+300g Wasser):
Rohprotein 14%, Rohfett 9%, Rohfaser 0%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 75%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einem Hund kann man Katzenfutter als Alleinfutter anbieten, einer Katze Hundefutter leider nicht. Da gibt es eine ganz kleine Besonderheit!

Im Katzenfutter ist Taurin in Hundefutter jedoch nicht! Das ist aber das einzige Manko, ansonsten ist die Zusammensetzung sehr ähnlich! Und Taurin könntest du bspw. zufüttern! :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
@ chocohasi
Danke für den Hinweis. Das ist mir schon klar und es bleibt mir auch nichts anderes übrig. Aber es könnte sein das ich doch noch ein troFu gefunden hab.😀
 
Jui...

Läßt du uns teilhaben?
 
Ja super! Sag uns beischeid, obs denn geklappt hat!
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
41
Aufrufe
9K
Susi74
S
1
2
Antworten
20
Aufrufe
561
123Catcatcat
1
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
philodendron
P
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Daisy
Daisy
R
Antworten
6
Aufrufe
524
Riolouie
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben