Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe es geht ihm bald besser, oder er wird erlöst. Mag hart klingen, aber wenn wirklich viel Zunge ab sein sollte, dann kann er auch keine Körperpflege mehr betreiben, von richtig fressen ganz zu schweigen.
Wenn er bei euch bleiben kann und nicht ins Regenbogenland umziehen muss, denkt bitte daran. Nichts ist schlimmer wenn es einem ohnehin schon nicht gut geht, als dass man sich nicht waschen kann (bzw. ungewaschen bleibt).
Welche Menschen tun Tieren so etwas an?
Wie verroht ist unsere Gesellschaft eigentlich schon....
Es tut mir leid um das Tier.
Und ich schließe mich durchaus Ramona an.
Schmerzmitel natürlich - aber wie fressen wenn er keine Zunge mehr hat und stattdessen eine schlimme Wunde im Maul?
Was sagt der TA zur Fütterung mit Magensonde?
Unsere Tochter hat das mal machen müssen....
Und noch etwas, diesen Vorfall würde ich nicht auf sich beruhen lassen.
Teilt es der Zeitung mit, hängt Plakate in Geschäften und bei den Ärzten aus.
Soll sich doch derjenige, der dem Tier soviel Leid zugefügt hat, zumindest mit seiner Tat konfrontiert sehen.
LG
Ich kenne einen Kater dem 2/3 der Zunge entfernt werden mußten.
Er bekommt sein Futter gar nicht fllüssig sondern Stücke, die er einfach schlucken kann, er kann ja nichts aufschlabbern, dazu ist nicht mehr genug Zunge da.
Futtersuppe kann also auch schief gehen, wenn nicht mehr genug da ist mit dem er es auflecken kann.
Trinken ist das gleiche Problem.
Er hat einen Trinkbrunnen. er läßt sich das Wasser ins Maul laufen und schluckt nur.
Sieht komscih aus. aber er kommt so gut klar.
Ich frage die Besitzerin mal wie sie ihn nach seiner OP gefüttert hat und Berichte dann morgen.