Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal berichten, was hier bei uns nun so los ist.
Also Nala und Simba bekommen von mir täglich 1,5 Kapseln Zylkène und es scheint ihnen zu bekommen, sie wirken ausgeglichener.
Ich habe es nun nach ein paar Tagen Trennung nicht mehr ausgehalten. Sie standen - jeder auf seiner Seite - vor der Tür und mauzten ganz traurig.
Ich mich dann mit einer Spielangel bewaffnet, die Tür aufgemacht und direkt angefangen zu spielen. Beide glotzten sich erst doof an, waren aber durch die Angel doch ganz gut abgelenkt. Sie spielten zwar nicht gemeinsam, aber jeder für sich, immer, wenn die Angel nahe kommt. Ziemlich verhalten das Ganze, aber immerhin.
Ich habe versucht, mich so normal wie möglich zu verhalten und die beiden nicht zu stressen. Sie knurrten und fauchten sich an, Simba jaulte, aber die Aggression war spürbar weniger.
Heute liegen sie nun schon wieder in einem Raum und schlafen, teilweise sogar so nah wie früher. Wenn Nala wegläuft, rennt Simba immer hinterher und dann gibts wieder Gefauche. Aber sie kommen alleine aus der Situation raus. Das Wichtigste ist mir ja, dass es nicht mehr zu diesen schrecklichen Kämpfen kommt! Aber die Gefahr scheint gebannt.
Ich bin schon sehr zufrieden so, beobachte die beiden aber weiter. Zylkène wird auch noch nicht abgesetzt. Ich hoffe, dass wir auf diesem Wege hier langsam aber sicher wieder zur Normalität übergehen können, aber mittlerweile bin ich da optimistisch.
Ich danke euch nochmal ganz doll, dass ihr mir so geholfen habt!