Hilfe, unser Kater geht ein

• Themenstarter Themenstarter Bruno2005
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hört nicht isst nichts knickt weg lethargisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hey Omelly,

kannst dir die 600.- € ja in grossen Scheinen geben lassen dann brauchst dazu auch keinen Geldkoffen 🙂

Ob diese Untersuchungsart in meiner Versicherung beinhaltet ist weiss ich nicht genau da ich mich damit noch nicht befasst habe, aber alle gängigen sowie Homeophatie usw. und noch einige andere Behandlungsmethoden sind mit drin.

Hätte auch noch die De Luxe - Version nehmen können aber das denke ich ist nicht nötig. Man muss sich ja im Leben nicht gegen alles absichern....ein bisschen Risiko kann bleiben wenn man nicht sein ganzes Geld den Versicherungen geben will.

A

Werbung

Hätte auch noch die De Luxe - Version nehmen können aber das denke ich ist nicht nötig. Man muss sich ja im Leben nicht gegen alles absichern....ein bisschen Risiko kann bleiben wenn man nicht sein ganzes Geld den Versicherungen geben will.

Tja, das ist wie immer im Leben:

Risiko muss man sich leisten können. Allerdings dürften die meisten Tierversicherungen, selbst wenn sie sich "Premium" nennen, Ausschlüsse oder Einschränkungen für derlei Untersuchungen haben.

Aber um mal aufs Ausgangthema zurückzukommen...dass ist schon verständlich, dass solche Beträge Schwierigkeiten bereiten können. Weniger verständlich finde ich auch, dass keine Rückmeldung mehr kommt.

Kann sich eigentlich niemand vorstellen, daß die TE als Alleinerziehende jetzt schon Probleme hat, die bereits anfallenden Rechnungen zu wuppen? 😕 da dürfte schon einiges zusammengekommen sein. Die Tierrettung arbeitet nachts ja auch nicht umsonst...
Da finde ich schon etwas vermessen zu erwarten, daß sich jeder mal eben noch 600-800 Euro von der Bank "bestellt".... Zumal auch keiner weiß, ob sie die überhaupt bekommen würde.

Auch die Untersuchung von der Rückenmarksflüssigkeit hat nichts ergeben.
FIP negativ, Toxoplasmose negativ, Tumormarker negativ.....
Er frisst und trinkt wieder alleine, hat aber große Schwierigkeiten zu laufen. Eine Erklärung davor gibt es nicht :sad:

Gestern war endlich mal die neurologische Untersuchung möglich, aber auch diese hat nichts ergeben.
Die Ärzte sind weiterhin ratlos und haben all Ihre Möglichkeiten ausgeschöpft.
Möglich wäre nur noch ein MRT, aber das kann ich mir nicht leisten.
Nun wird er mit Cortison behandelt und dann schauen wir ob sich sein Zustand bessert.
Nächsten Donnerstag gibt es die nächste Kontrolluntersuchung....

Was hat denn die Kontrolluntersuchung ergeben? Ich denke, dass euch wirklich nur ein MRT weiterhelfen könnte. Meine Sternchen-Katze hatte ähnliche Symptome, keiner wusste Rat und letztendlich hat nur ein MRT weiter geholfen. Dabei wurde ein Osteosarkom an der Wirbelsäule festgestellt, das weder durch röntgen oder CT sichtbar gewesen wäre. Vielleicht kannst du mit der TK reden, dass du das MRT in Raten abzahlen kannst?
Alles Gute für deinen Kater.

Kann sich eigentlich niemand vorstellen, daß die TE als Alleinerziehende jetzt schon Probleme hat, die bereits anfallenden Rechnungen zu wuppen? 😕

Doch ich, wenn Du meine Beiträge liest. Daher finde ich es nun auch etwas unglücklich, diese Frage nun so verallgemeinernd und vor allem noch direkt unter meinem Beitrag zu stellen.

Sorry, hört sich jetzt wieder furchtbar überheblich an, aber wenn ich mir ein Tier anschaffe muss ich nicht nur über dessen Anschaffungskosten und Futter nachdenken sondern auch an evt. Folgekosten.

Schliesslich übernimmt man die Verantwortung für ein lebendes Wesen und nicht für eine Sache, z.Bsp. ein Auto, wo man eine Inspektion halt auch mal ausfallen lassen kann wenn es grade nicht passt und wenn ich allein erziehend bin und das Geld eh schon knapp ist schaffe ich mir halt kein Tier an ! Punkt !

Kleiner Tipp wie man die Situation evt. rette kann....würde mal beim Tierschutz nachfragen ob die vielleicht helfen können und dort die Situation schildern....vielleicht können die ja in solchen Notfällen helfen.

Bin nicht sicher ob das was bringt, aber einen Versuch wäre es ja wert. Die haben ja vielleicht auch Ärzte an der Hand die mal unentgeltlich helfen.

Nicht böse sein über meine etwas hart klingende Antwort, aber wie oft kommt es vor dass Tiere einfach ausgesetzt oder abgeschoben werden wenn es zu "teuren" Krankheiten kommt. Das ist jetzt NICHT auf diesen Fall bezogen sondern allgemein gedacht.

LG mho70

Werbung:
Kennst du ihre Situation vor 8 Jahren (der Kater ist 8 Jahre alt...)? Überleg doch mal. Das Kind ist 6 Jahre alt, sie ist alleinerziehend.... Vermutlich war vor 8 Jahren noch alles paletti.

Wenn du jetzt sagst "könnte mir nie passieren" muß ich dich leider auslachen...

Kennst du ihre Situation vor 8 Jahren (der Kater ist 8 Jahre alt...)? Überleg doch mal. Das Kind ist 6 Jahre alt, sie ist alleinerziehend.... Vermutlich war vor 8 Jahren noch alles paletti.

Wenn du jetzt sagst "könnte mir nie passieren" muß ich dich leider auslachen...

Danke Peikko...........genau das habe ich auch gedacht.......und Punkt! (wenn das Leben immer so einfach wäre)

Ich hoffe sehr, dass wir doch noch eine gute Rückmeldung bekommen.

Peikko, und selbst wenn es anders ist und der Kater erst vor einen Monat dort eingezogen wäre, sind das hier Summen, die Jemanden nicht zu einem verantwortungslosen Tierhalter machen, wenn man sie nicht einfach so aufbringen kann.
Kann ja wohl nicht sein, dass jetzt Leute unter mind. 5000,- Euro auf dem Konto keine Haustiere mehr halten dürfen. So einen Anspruch kann man vielleicht bei Pferdehaltung stellen oder wenn man sich zig Tiere hält, aber bestimmt nicht, wenn es sich um eine Katze handelt. Und dass gewisse Reserven durchaus vorhanden waren, zeigen ja die bereits durchgeführten Behandlungen.

Hier die moralische Keule zu schwingen, ist wirklich nicht nur überheblich sondern extrem anmaßend. mho, überlege mal bitte, wie viele Katzen noch im Tierheim sitzen würden, wenn jeder Tierliebhaber erst Deinen finanziellen Ansprüchen und Kriterien für verantwortungsvolle Tierhaltung gerecht werden müsste.

Also wenn man mir hier sowas um die Ohren hauen würde von wegen "nimm halt nen Kredit auf", dann hätte ich auch keine Lust mehr.

Sie war am 10.03. online.

Danach nichtmehr.

Werbung:
Kann man ihr nicht verdenken.
Sie wird psychisch ohnehin schon völlig fertig sein, und wenn man sich dann auch noch von Naivlingen, die sich im Schutz des Internet trauen die Klappe weit aufzureissen, belehrt wird - würde es mir auch reichen..

Kann man ihr nicht verdenken.
Sie wird psychisch ohnehin schon völlig fertig sein, und wenn man sich dann auch noch von Naivlingen, die sich im Schutz des Internet trauen die Klappe weit aufzureissen, belehrt wird - würde es mir auch reichen..

Aber das ist umgekehrt doch jetzt auch wieder Quatsch. Hier gibt es gerade mal 1-2 Beiträge dazu, die völlig aktuell sind. Die TE meldet sich doch leider bereits seit Tagen nicht mehr.

Sie hat schon vorher nichtmehr geschrieben.
Also an dem einen Beitrag liegts wohl kaum.😉

Das heißt ja nicht dass sie nicht mitliest. Dafür muss sie sich ja nicht anmelden.

Das heißt ja nicht dass sie nicht mitliest. Dafür muss sie sich ja nicht anmelden.

Was dann aber noch befremdlicher wäre; sich in Seelenruhe die ständigen Fragen nach dem Befinden der Miez durchzulesen und dann einfach mal nix mehr dazu zu schreiben.

Werbung:
Sie war aber ja am 10.03. Abends ("das letzte Mal") online und hat schon kein Update geschrieben, obwohl sogar Mittags jmd im Thread gefragt hatte.

Ich will nicht über Menschen mutmaßen die ich nicht persönlich kenne - aber jeder geht mit Problemen anders um. Wenn ich jemanden einen Rat gebe und dann nichts mehr höre, finde ich das auch schade - aber ich erwarte hier auch nicht so viel von anderen. Man hofft halt das Beste. Wenn jemand das Forum nur benutzt um Hilfe zu bekommen und sich dann nicht mehr meldet, ist trotzdem ein gutes Werk getan. Mehr als raten und Hilfestellung leisten kann man nicht tun - mehr liegt nicht in unserer Macht. Mein Interesse ist dann auch erschöpft wenn nach einmal nachfragen nichts kommt. Für mich ist das dann auch erledigt und ich diskutiere das dann auch nicht mit anderen aus.