Hilfe! viel Fleisch, Magnesium 0,02; Calcium/Phosphor 1,2:1

• Themenstarter Themenstarter darkfairy
  • Beginndatum Beginndatum
D

darkfairy

Neuer Benutzer
Ihr Lieben,
ich weiß, alles steht sicher schon irgendwo aber ich bin einfach völlig verloren, habe x foren durchgeschaut, hier viel gesucht und die Liste mit den Futtersorten durchsucht aber ich komme einfach nicht klar!

Meine Kriterien sind (wg Struvit):
- möglichst Alleinfutter
- Magnesium unter 0,02
- Verhältnis Calcium-Phosphor 1,2:1
- Hoher Fleischanteil, keinesfalls Getreide

Kennt ihr Futter, das diese Kriterien erfüllt???

Bei vielen Futtersorten finde ich nicht raus wieviel Magnesium, Calcium u. Phosphor überhaupt enthalten is.
Woran nur kann ich einen hohen Fleischanteil nun wirklich gut sehen??? Fütterungsempfehlung??? Die können mir da doch viel empfehlen wenn der Tag lang ist... Rohprotein?? NICHT sehen kann ich es ja an "min. 4% Huhn" etc., das ist ja nicht der Anteil am gesamten Futter... Hilfe!

Ich bin euch unendlich dankbar, ich habe schon Stunden um Stunden mit der Frage verbracht und immer wenn ich dachte ich hätte ein Futter gefunden war doch irgendwas falsch damit 🙁

A

Werbung

Kennt ihr Futter, das diese Kriterien erfüllt???
Barfen.

Rohprotein differenziert nicht zwischen pflanzlichem und tierischem Protein.
Außerdem sagt es nichts darüber aus, woher z.B. tierisches Protein stammt, ob aus Schuhsohlen, Federn oder bestem Muskelfleisch.

Es gibt div. Faktoren, die einen Hinweis auf die Qualität bieten, u.a. die Fütterungsempfehlung und mitunter auch der Preis. Letzendlich macht es aber die Summe der Faktoren.

Ob es das für dich perfekte Fertigfutter gibt, weiß ich nicht. Meistens macht man beim Fertigfutter immer irgendwo Zugeständnisse.

Vielleicht hilft die die Linkliste weiter:
Ernährung (savannahcats)

Futterbewertung (kretakatzen)

Besonderheiten d. Katzenernährung (ATN)

Fertigfutter

Erklärung Tierfutteretiketten

TroFu-bezogen, aber ebenfalls mit Info üer Katzenernährung generell:
Dosen- oder Trockenfutter - was ist wirklich besser für Katzen?

Die Wahrheit über Trockenfutter (tatzenladen.de)

Trockenfutter (hauspuma.de)

Also Trockenfutter schließe ich komplett aus, das is klar.
Dass Barfen am besten wäre ist auch klar, langfristig werde ich das auch machen aber im Moment kommt es aus verschiedenen Gründen noch nicht in Frage.
Dass ich mich eh nur bei "Premiumfutter" umschauen muss is auch klar.
Ich klick mich jetzt mal durch die Links, danke schonmal!
Aber vielleicht hat jemand doch schon ein Futter gefunden, dass die Kriterien erfüllt???

Also einige machen hier sehr gute Erfahrungen mit PetsNature Herz. Frag doch mal Zugvogel.
Ich selbst gebe Selekt Gold und Real Nature vom Fressnapf. Kontroliere jeden Tag den Ph Wert, und gebe wenn nötig Guardacid Tabl. zur Ansäuerung.

Dass Barfen am besten wäre ist auch klar, langfristig werde ich das auch machen aber im Moment kommt es aus verschiedenen Gründen noch nicht in Frage.

huhu,

welche Gründe sprechen denn momentan noch dagegen?
Vielleicht kann man helfen? Oder zumindest abstecken für wie lange du das Dosenfutter suchst (wenns z.B nur 2 Wochen wären könnte man einiges anders sehen als für ein halbes Jahr denk ich) oder anderweitige Bedürfnisse mit überblicken, die jetzt vergessen wurden.

Liebe Grüße
Ramona