C
CatOnMars
Erfahrener Benutzer
Ich erkenne die Statements eines TAs nicht als offizieller an als die eines anderen Nutzers. Ich kenne TÄ, die sich mit Ernährung von Katzen auskennen weil sie selbst welche haben und dann gibt es TÄ, die Hunde haben und mir schon mal geraten haben durchgehend Trockenfutter zu füttern oder sie auf omnivore Ernährung umzustellen. Ich werte ein Tipp erst als wertvoll, wenn er sinnig erscheint und die anderen auch damit gute Erfahrungen gemacht haben. Erfahrung ist da das Stichwort für mich. Zu medizinischen Themen habe ich auch schon Antworten von Nutzern erhalten, die weitergeholfen haben. Wenn es sehr dringend ist dann hänge ich nicht hier im Katzenforum rum sondern gehe direkt zum TA/TK. Ein anderes Problem ist, dass sich jeder im Internet als Arzt ausgeben kann.Einfach offizielle Statements zu wichtigen Themen.
Du hast vermutlich an eine Bestärkung oder Entkräftung einiger Aussagen durch einen TA im Forum gedacht. Ich denke aber, dass es hier um Erfahrung geht und weniger um Meinungen einer Fachkraft, die ich mir unabhängig vom Forum einholen kann.