N
Nicht registriert
Gast
Das war jetzt aber sehr lieb vorsichtig gefragt von Dir und ich kann Dir die Frage auch nicht verdenken. 🙂 Ich könnte den Roten nicht dazu nehmen, da ich eh schon einen dominanten Kater hab und eine Katze, die da manchmal nicht nachkommt.(War so nicht geplant, war ein untrennbares Duo aus dem Tierheim.) Da müßte ich dann zusätzlich noch eine Katze für unsere Carla haben, damit sie nicht ganz untergeht. Und für 4 (eigentlich schon für 3...) Katzen ist die Wohnung nicht groß genug und trau ich mir auch finanziell nicht zu. Aber es ist nicht so,daß ich nicht kurz drüber nachgedacht hätte!
Natürlich finde ich, daß es das Beste wäre, wenn er bei seiner Besitzerin bleiben könnte. Aber sie war schon sehr geschockt von der aktuellen Episode, Hals übel zerkratzt und der halbe Scalp tut ihr weh von den Bissen und da es scheint's auch heftiger wird und in kürzeren Abständen,was schon seinen Frust zeigt und sie sich in ihrer Unwissenheit fragt, wie sie ihn davon abhalten könnte mit irgendwelchen Sanktionen, da ist das wirklich kein Zustand für beide Seiten. Das wird ja nicht besser dadurch, daß man sagt "ach laß mal....wird schon werden...."
Ich denke, es geht nur entweder Zweitkater (aber mit langem Atem mit sehr langsamer Zusammenführung, ob sie dafür den Magen hat, weiß ich noch nicht), oder einen guten Platz finden. Wäre das aber so einfach hätte sie ihn von Haus aus nicht behalten. Dilemma.
Das Wort Pflegestelle hatte ich vor meiner Forenzeit überhaupt noch nicht gehört bei uns. Das heißt nicht, daß es in ganz Österreich nichts Dergleichen gibt, aber ich kenne keine. Habe auch schon im örtlichen Katzenhaus angefragt, sogar die kennen keine.
Neuer Tag, neues Glück. Morgen druck ich was aus und dann werden wir ja sehen. Danke an alle, die mir soviel von ihrem Samstag geopfert haben, ich weiß es sehr zu schätzen!
Natürlich finde ich, daß es das Beste wäre, wenn er bei seiner Besitzerin bleiben könnte. Aber sie war schon sehr geschockt von der aktuellen Episode, Hals übel zerkratzt und der halbe Scalp tut ihr weh von den Bissen und da es scheint's auch heftiger wird und in kürzeren Abständen,was schon seinen Frust zeigt und sie sich in ihrer Unwissenheit fragt, wie sie ihn davon abhalten könnte mit irgendwelchen Sanktionen, da ist das wirklich kein Zustand für beide Seiten. Das wird ja nicht besser dadurch, daß man sagt "ach laß mal....wird schon werden...."
Ich denke, es geht nur entweder Zweitkater (aber mit langem Atem mit sehr langsamer Zusammenführung, ob sie dafür den Magen hat, weiß ich noch nicht), oder einen guten Platz finden. Wäre das aber so einfach hätte sie ihn von Haus aus nicht behalten. Dilemma.
Das Wort Pflegestelle hatte ich vor meiner Forenzeit überhaupt noch nicht gehört bei uns. Das heißt nicht, daß es in ganz Österreich nichts Dergleichen gibt, aber ich kenne keine. Habe auch schon im örtlichen Katzenhaus angefragt, sogar die kennen keine.
Neuer Tag, neues Glück. Morgen druck ich was aus und dann werden wir ja sehen. Danke an alle, die mir soviel von ihrem Samstag geopfert haben, ich weiß es sehr zu schätzen!
Kann ich verstehen, dass du da nichts übers Knie brechen willst, ist bestimmt auch besser so. Ich frag mal gaaaanz vorsichtig: Wie sehe es denn bei euch aus im Fall der Fälle?
Vielleicht könnte man ja auch den Umweg über ne Pflegestelle machen, die den Kater zurücknehmen würde, wenn was schief läuft. Wir mussten bspw im Übernahmevertrag unterschreiben, dass wir die Katzen nicht einfach irgendwohin abgeben, sondern in jedem Fall Rücksprache mit der Pflegestelle bzw. Tierhilfe halten. Nicht, dass wir sowas vorhätten 😉 Und inwieweit man das dann mitbekommen würde, dass der Kater ins Tierheim gebracht wurde, ist natürlich auch noch mal so eine Sache und dann ist es ja auch schon passiert.
Und das ist natürlich auch sehr viel Stress für den Kater, zwei Umzüge und zwei Vergesellschaftungen mitzumachen, wenn ihr erst über ne PS geht :/
Da scheiden sich natürlich die Geister, ob es besser für den Kater wäre, in einem ansonsten guten Zuhause sein Leben lang allein zu bleiben oder im schlimmsten Fall im Tierheim zu landen und da die Chance auf ein Leben mit Katzengesellschaft zu haben (und ein 3jähriger Kater ohne viel Sozialisation ist aus dem Tierheim heraus bestimmt schwer in Gesellschaft zu vermitteln 🙁). Ich bin wirklich froh, dass ich nicht in deiner Situation bin und das "entscheiden" muss :/
Ich drück euch und dem Kater jedenfalls die Daumen, dass alles gut ausgeht!!