Hilfe!! Von heut´ auf morgen Katzenmutti

  • Themenstarter Themenstarter anuschka66
  • Beginndatum Beginndatum
A

anuschka66

Benutzer
Mitglied seit
25. August 2013
Beiträge
34
Ort
Raum RE NRW
Tja, was soll ich sagen, seit fast 6 Wochen bin ich Katzenmutti eines
Wildlinges, jetzt ca. 15 Wochen alt.

Es fing damit an, das auf unserem Firmengelände seit geraumer Zeit eine Katze
rumläuft. Ansich nichts ungewöhnliches und so lebte sie neben uns und wurde kaum beachtet.
Ab und an kauft ich Katzenfutter und stellte es ihr hin.
Ob sie es frass wissen wir nicht, es hätten auch Igel sein können, die sich auch dort aufhalten.

Vor 6 Wochen sah ein Mitarbeiter von uns dann kleine Kitten die sich wohl unter der benachbarten Garage eines Fitnessclubs aufhielten.
Wir legten uns auf die Lauer und bekamen 2 zu sehen.

Die Katzen taten mir leid und ich bin am Wochenende hin und habe versucht sie zu locken, tatsächlich gelang es mir eine Kleine zu fangen nachdem ich sie mit Futter gelockt hatte.
Diese Kleine heißt jetzt Lucy und lebt bei mir.
Die anderen zu fangen war zwecklos, sie ließen sich nicht blicken.
Nach einigen Telefonaten konnte ich mir im Tierheim Recklinghausen eine Lebendfalle ausleihen und nach und nach konnten wir alle Katzen fangen.
Die beiden Kleinen wurden in Haushalte vermittelt und die Mutter
wurde kastriert, geimpft und gechipt.
Die Kosten hat die Katzenhilfe Oberhausen vorgestreckt und werden von mir
übernommen.

Zu meinem kleinen wilden Kätzchen hatte ich keinen Zugang sie ist extrem ängstlich und kommt nicht aus ihrem Versteck, also kam ein zweites Kätzchen dazu, natürlich gleichen Alters allerdings ist er ein Katerchen.
Wir gaben ihm den Namen Grisu (meine Tochter nennt ihn Mausi:yeah: )
Nach nur 1,5 Wochen ist Lucy sichtlich mutiger geworden seit ein paar tagen verlässt sie mitlerweile sogar tagsüber ihr Versteck.

Heute bekomme ich einen Anruf, es wurde ein Kater ausgesetzt, die Leute die ihn jetzt füttern können ihn nicht behalten und wissen nicht was sie tun sollen:hmm:
Nun ich wusste es auch nicht, also was sage ich..... bring ihn vorbei ich schaue was ich tun kann :stumm:
Jetzt hab ich den Salat, einmal angefangen und nun?????
Hatte nie vorgehabt eine Katze zu haben, jetzt habe ich schon zwei zu Hause, eine freilaufende die ich an der Futterstelle betreue und bald noch eine???
Was meint ihr, hat es Sinn diesen armen ausgesetzten Kater auch noch aufzunehmen??? Meine Kleinen sind daoch erst 15/ 16 Wochen. Er ist sicherlich ein erwachsener Kater.
Sicher nicht kastriert, denn ich glaube wer ein Tier einfach aussetzt kümmert sich auch sonst nicht drum.
Zudem müssen meine Kleinen auch noch gimpft , gechipt, und bald auch kastriert werden, sind ja auch alles Kosten.
Was ist im Krankheitsfall soviele Tiere müssen bezahlt werden können:oha:
Weiß nicht was ich machen soll, nur das die Tierheime überquellen, ebenso die Pflegestellen und das hier mal wieder eine Katze in Not ist.
Achso, bin Vollzeit Berufstätig, mein Mann Teilzeit, wir haben eine 3 Jährige Tocher, einen alten Hund und 3 Kaninchen im Außengehege.
Also schon genug zu tun.
Tja ich hoffe auf Eure guten Tipps.....

LG
Anuschka
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hast du es schon im Tierheim Recklinghausen versucht? Der Kater ist doch ein Fundkater und eigentlich müssten sie ihn aufnehmen, das Tierheim ist für Fundkatzen zuständig.

Falls die sich absolut weigern sollten wende dich bitte an den Aktiven Tierschutz RE, die kümmern sich um Streuner. Leider ist aber auch dort alles voll. Aber Frau Steltner-Lange weiss evtl. einen Rat und kann helfen, Tel.: 0163 - 43 39 700

Ich glaube nicht dass es gut wäre den Kater auch noch bei euch aufzunehmen. Du hast doch jetzt genug mit den zwei Minis zu tun. Wie alt ist der Kater denn ungefähr und wie zahm ist er?
 
Du hattest doch schon ein Thema aufgemacht zu deinen zweien, warum jetzt nen neuen?
Vorallem wurde dir doch schon zu ner dritten Katze geraten, da du nen MC und einen Siam Mix hast, und die kleine so schüchtern ist, und dein Kater wild ist.

Jetzt noch einen Kater aufnehmen ist schon heftig, da es sich mit deinen ja noch werden kann.
Eine Impfung kostet bei uns 30€ pro Katze, Kastration beim Kater 70€ und bei ner Katze 120€.
 
Und wie du selbst schon sagtest, was ist wenn die Krank sind?
Ich kann dir sagen mein kleiner der nicht zu retten war, hat mich ne Menge Geld gekostet, und es hat leider nichts gebracht.
 
Was ist im Krankheitsfall soviele Tiere müssen bezahlt werden können:oha:

Es gibt Krankenversicherungen für Katzen🙂 Vielleicht gibt es ja ein Zwischending, Du bietest Dich als Pflegestelle für den erwachsenen Kater an und er kann dann in Ruhe in das passende Zuhause vermittelt werden.
 

Ähnliche Themen

Skinny01
Antworten
46
Aufrufe
24K
Herminekatze
Herminekatze
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
KathyMHL
K
KataraAkira
Antworten
37
Aufrufe
5K
stern84
stern84
L
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben