Ach, Skinny, ich versteh Dich gut !! All diese Gefühle kennt wohl jeder, der
sich Tieren in Not annimmt, egal, wie lange man das irgendwann macht.
Da hilft es, um nicht zu verzweifeln, sich über jedes Tier, dem man helfen konnte, zu freuen, wie klein aus eigener Sicht die Hilfe auch manchmal scheinen mag. Denn jeder Mensch, der nicht wegschaut, ist ein Geschenk 🙂.
Und Nein, Du hast nichts falsch gemacht. Blödsinn, dass das Tier wegen Deiner NOTVERSORGUNG zu Deinem Tier erklärt wird. Alle brauchen Spenden, um Tiere zu versorgen, da ist es ein Geschenk, wenn jemand auf eigene Kosten bereits reagiert hat und somit TH etc entlastet bei Uebergabe.
Ulm ist leider zu weit weg, ich bin am untersten Ende Region BAWü, nicht in D.
Betr. Käfig, evtl. ist ja wenigstens TA, TH od. Katzenhilfe bereit, Dir einen grösseren Käfig zu leihen? Die Dinger kann man gut desinfizieren, das dürfte also kein Ablehnungsgrund sein...
Ich frage mich schon, was TH eigentlich machen, wenn sie, wie auch immer
so ein Tier aufnehmen, ohne zuvor von z.B. Räude zu wissen. Einschläfern?
Wer weiss, wozu diese ablehnende Haltung der Leute am Ende gut sein wird...
Wir bekamen vor nun 2 Jahren ein Kitten "geliefert", das alles hatte an Parasiten, völlig kahl, zerfressen, gerade gingen die verklebten Aeuglein auf.
Sie blieb bei uns und wurde zu einer wahren Langhaar-Schönheit mit einer grossen Persönlichkeit.
Wir sind heute sicher, dass sie von einem Vermehrer aussortiert wurde und mögen uns nicht vorstellen, wie Mutter und Geschwister wohl dran waren.
TH etc wollten dieses Geschöpf auch nicht haben. Zum Glück.
Lass Dich nicht entmutigen, Danke für Deinen Einsatz!!!
Grüsse
Tadi