Hilfe, Vormieter hat Katzen hinterlassen

  • Themenstarter Themenstarter sabbi257
  • Beginndatum Beginndatum
Also kämen Redface oder Colour für dich in Frage (?)
Ich Quetsch Sabbi nochmal über die beiden aus :smile:
 
A

Werbung

Also Sabbi hat geantwortet - ob dir das als Charakterisierung reicht weiß ich nicht:
Maske (schwarz/weiß) ist verschmust gegenüber Mensch und anderen Katzen, Mama (die mit der hellen Nase) schmust gern mit Katzen, ist aber noch scheu gegenüber Menschen.

Redface und Colour sind scheue, sie bleiben schon am Napf sitzen und laufen nicht weg vor mir.
Anfassen geht aber nur mal ausnahmsweise.

Prügeleien unter "meinen" Katzen hab ich noch nie mitbekommen. Sie liegen auch zusammen in der Sonne.


Dann wie gesagt jetzt noch die neuen Fotos

Mami
katzis002c.jpg


katzis008.jpg


Maske
katzis007.jpg


katzis001.jpg


Redface
redface2.jpg


Colour
colour4.jpg
 
Ich kann die Fotos nicht sehen 😡
 
werden die 1 jährigen in reine wohnungshaltung gegeben??

Sorry daß ich da jetzt so reinplatze, ich konnte aber in den ganzen Seiten keine Haltungsbedingungen lesen.

Meerli
 
Ja, sie werden in reine Wohnunghaltung abgegeben. Allerdings halt ohne Gewähr, da sie ja vorher nicht auf Pflegestelle können, um zu testen, ob sie damit gut klar kommen. Sollte es nicht klappen, stehe ich und alle die in den Fall involviert sind mit Rat und Tat zur Seite bzw. gegebenfalls könnten sie dann auch zu mir auf Pflegestelle wenn ich bis dahin wieder Platz hab.
Aber ich denk die Chancen stehen gut, daß sie damit klarkommen, da sie ins Haus drängen und die Erfahrung mit solchen Katzen zeigt, daß solche Katzen genug von draußen haben und dankbar sind drinnen sein zu dürfen...

Hättest du denn Interesse?
 
giovanna: also ich kann sie sehen... 😕

Sonst schick mir mal per PN deine E-Mail-Addi, dann schick ich sie dir als Anhang :smile:
 
Werbung:
Redface ist ja großartig. Dieser grummelige Blick :pink-heart: So hat mein Dickerchen auch gekuckt und ehe er sich versah, musste er zu mir ziehen :pink-heart::pink-heart:

Leider muss ich vernünftig sein. Ich stecke ja noch mitten in einer Zusammenführung. Meine Animal Hording Tendenzen werden dadurch stark ausgebremst 😳

Ich wünsche allen, alles Gute. So entzückende Katzen. Da haben sie ja Glück gehabt, dass da ein verantwortungsvoller Mensch in das Häuschen zog.

LG Claudia
 
Hallo Taskali,

danke für deine Erklärung.
Leider bin ich gerade mit 4 Katzen voll.

Wunderschön sind sie alle, jede auf Ihre ganz eigene Art.

Alles Gute für die Vermittlung.

Meerli
 
Ja, Redface grummliger Blick hat was :pink-heart:
Dabei ist sie wohl superlieb sagt Sabbi - nix mit zickig :smile:

Es werden wie gesagt auch Pflegestellen gesucht - ProTier e.V. wäre als Verein dann mit im Boot, wenn jemand bereit wäre Pflegestelle zu machen, so daß dann TA-Kosten und die Vermittlung nicht in Eigenfregie geleistet werden müßen..
Gebt euch nen Ruck! Die 4 sind sonst demnächst auf sich selbst gestellt, da Sabbi ende des Jahres wieder dort auszieht. Es ist also echt dringend!
 
Colour
colour4.jpg
[/QUOTE]

Was eine schöne Maus :pink-heart::pink-heart:
 
Hat sich denn hier schon was getan? Haben die Mietzen alle ein Zuhause / eine PS gefunden?

Sonst schubs ich euch wenigstens mal...
 
Werbung:
Danke fürs schubsen...
Nein, leider hat sich nichts getan weiter. Die Kitten sind wie gesagt alle gut untergebracht, aber die 4 Mamis suchen immer noch... 🙁
 
Oh man das sind ja wirklich total goldige Mäuse.:pink-heart:

Ich muss aber auch mal sagen dass ich das ganz große Klasse finde wie ihr euch da engagiert.
Ich fände es ja toll wenn es so etwas wie ein Forumkonto geben würde.
Wo für solche Fälle gesammelt werden kann um dann auch finanziell ein bisschen unterstützen zu können.
Wenn ich mir überlege was alleine die Kastrationen gekostet haben müssen...

Noch eine Frage: Sind die Katzen getestet? Auf Fiv und Felv?
 
Sorry daß ich erst jetzt antworte - ich war für ein paar Tage verreist 🙂

Die Kastrationen hat Sabbi aus eigener Tasche bezahlt und alles weitere bezüglich der Kitten haben die Helfer jeder selbst getragen...

Die Mamis sind noch ungetestet, aber von den Kitten sind einige getestet worden und da waren alle Fiv und Felv negativ, so daß man eigentlich davon ausgehen kann, daß die Truppe "sauber" ist.

Für Redface sieht es so aus, als wenn sich jetzt eine PS findet und da ich den Transport plane und sie hinbringen werde wenn denn werde ich höchstwahrscheinlich dann Colour zu mir holen - ich bin zwar mit 2 erwachsenen und 4 Kitten derzeit auch grad voll, aber ich weiß sonst keine andere Lösung...
 
Hier mal wieder schubsen...
Die Zeit drängt!
Colour geht dieses WE zu mir auf PS und Redface geht ebenfalls auf ihre PS (ganz ganz lieben Dank dafür - vielleicht outet sich ja die tolle Seele noch hier 😉:pink-heart: )

Bleiben noch die schildpatt-Mami mit der hellen Nase und die schwarz-weiße zahme Maske, die dringenst suchen!

Neue Fotos der bneiden wird es dann nach dem WE geben, da bei Abholung durch die Helferin dann Fotos gemacht werden.

Bittebitte - wer hat ein Herz für die beiden oder eine der beiden! Sie sind ansonsten ab Jahreswechsel unversorgt wieder draußen!!! :reallysad:
 
Leider lief alles etwas anders als geplant - aber gut - im Endeffekt ist es meistens doch so gut wie es dann kommt. Colour ließ sich leider nicht einfangen und so kam stattdessen Maske zu mir. Sie ist superlieb und super verschmust - einen Vermittlungsthread erstelle ich gleich und wird dann in meiner Signatur zu finden sein. Wer sich also für Maske - jetzt Marla - interessiert: eine schnelle Vermittlung wäre wünschenswert, damit eine der anderen dann nachrutschen kann...
Redface solte ja eigentlich auf ihre PS ziehen, doch auf der Zwischenparkstation fiel der extrem dicke Bauch auf und so fürchteten wir doch eine Trächtigkeit und so zog statt Redface eine andere Mietz aus einem anderen Notfall auf diese PS und Redface kam auch mit zu mir. Ich ließ beide Katzen schallen und den Bauch rasieren und zu aller Zufriedenheit konnten wir feststellen, daß bei keiner eine Trächtigkeit vorliegt und beide eine Kastranarbe haben. Bei Redface - jetzt Arleen - liegt sogar ein Narbenbruch vor, der später bei Gelegenheit nochmal korrigiert werden sollte. Ferner hat sie ein leicht tränendes Auge und einen Bißabzeß. Sie ist ebenfalls super verschmust und darf ihre kleine Probleme noch bei mir auskurieren und wird dann auch schnellstmöglich in die Vermittlung gehen. Eventuelle Interessenten können sich aber gern jetzt schon bei mir melden.
Die beiden Mädels verstehen sich gut, sind aber nicht unzertrennlich - somit wäre eine Vermittlung gemeinsam aber auch getrennt möglich.

Für die scheueren Mietzen Colour und Mami wird nun noch dringend gesucht bzw. sollten eben Marla/Maske und Arleen/Redface möglichst schnell vermittelt werden, können die anderen zu mir nachziehen.... also bitte hört euch um, die Zeit läuft...
 
Werbung:
Mal wieder updaten:
Marla/Maska und Arleen/Redface sind beide gut vermittelt. Am WE 28./29.1. ziehen dann jetzt Colour und Mami zu mir - dann sind alle Mietzen dort weg 😎
Wer also Interesse an einem der beiden hätte kann sich ab 30.1. bei mir melden. :smile:
 
Aber dann bist du doch nicht besser als der Vormieter.🙁
Kannst du dich nicht irgendwie an den Vermieter wenden?
Weil wenn du es nicht schaffst bis nächstes Jahr alle Mietzen zu vermitteln oder zu kastrieren bekommen sie neue Babys,die nächsten Mieter kümmern sich vllt. nicht um die Mietzen und die produziern fröhlich weiter,bis man gar keine Übersicht mehr hat.🙁

Naja, das finde ich aber absolut nicht!!!

Denn hier kümmert sich jemand um die Katzen! Auch finanziell durch die tierärztliche Versorgung.

Die Katzen hat die Userin schließlich nicht mit in ihrem Umzugskartons in das Mietshaus "eingeschleppt"! Sie hat vielmehr ein Problem vorgefunden und versucht es ab sofort zu lösen und hat Sorgen, dass sie es bei fehlender Untestützung der Tierheime vor Ort und des Vermieters nicht schafft! Je nachdem, wo man so im Allgäu lebt, ticken die Uhren dort, was den Tierschutz anbelangt, tastsächlich noch etwas anders...


Und ich meine außerdem, dass wir hier kein Recht haben, über nicht gekannte Lebensumstände, die ein befristetes Mietverhältnis notwendig machen, zu urteilen!

PS: Habe heute erst den Thread gelesen, bin also mit dem Beitrag etwas spät! Aber vielleicht kann er ja auch ein kleiner Schubbser sein!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
So - nun sind seit Sonntag die letzten beiden Allgäuer Mamis bei mir gelandet.
Colour - jetzt in Carlita umgetauft:

PICT0016-31.jpg


PICT0020-24.jpg


und Mami, die jetzt Manya heißt

PICT0019-35.jpg


PICT0014-45.jpg



beide sind zwar noch ängstlich, aber nicht panisch und blinzeln mich bereits an - ich habe keine Bedenken, daß sie bald auftauen werden.

Wer also Interesse an einer oder beiden Süßen hätte bitte bei mir melden :smile:
 
Manya taut sichtlich auf - ich denke sie ist bald Vermittlungsbereit. Sie schnurrt bereits beim streicheln und möchte bereits das Zimmer verlassen wenn sie darf. Auf meine Katzen geht sie mit Köpfchen geben zu - sie ist also super sozial und eine Seele von Katze - eher ruhig im Charakter - ein echter liebevoller kuschliger Mamityp :pink-heart:
Manya kann in Wohnunghaltung gehen - was sie braucht ist Zuwendung und davon am liebsten ganz viel .. kätzisch wie menschlich...

Carlita braucht noch etwas länger zum auftauen - bei ihr könnte ich mir vorstellen, daß sie Freigang brauchen wird später wieder... aber noch bin ich am beobachten wie sie sich entwickelt.
 

Ähnliche Themen

yeast
Antworten
8
Aufrufe
804
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben