@Diana
warum es denn mitten in Köln sein, man könnte doch ins Ländliche ausweiten, was über ein Wohnheim hinausgeht!
Liegt die reitanlage mitten in der Stadt?
Wäre es nicht möglich, eine Alternative in Angriff zu nehmen, wenn es so nicht geht?
Ist denn für das Berufsbild ein Praktikum Voraussetzung?
Das klingt mir nach Zusage und dann auf Biegen und Brechen alles durch wurschteln...
Der Beruf Reittherapeut ist kein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf, weshalb Einrichtungen, die zum Reittherapeuten ausbilden, unterschiedliche Qualifikationen fordern. Eine pädagogisch-therapeutische Grundausbildung (Pädagoge, Sozialpädagoge, Erzieher, Heilpädagoge) und ein Nachweis über die Qualifikation als Reiter sind oft Voraussetzung. Quelle: Wiki
Für die Ausbildung zum Reittherapeuten/in bei hippo A.R.T. sollten Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
◦Mindestalter 19 Jahre
◦Medizinischer, heilkundlicher, psychologischer oder pädagogischer Hintergrund (geeignet sind Psychologen, Ergotherapeuten, Ärzte, Pädagogen, Heilpraktiker, Erzieher oder Personen mit vergleichbarer Ausbildung)
◦reiterliche Vorkenntnisse
◦Longierabzeichen (kann während der Ausbildung abgelegt werden)
◦Basis-Pass (kann während der Ausbildung abgelegt werden)
◦polizeiliches Führungszeugnis
◦eigenes Pferd oder Reitbeteiligung
Quelle: Hippo Art
Hast du das?
Ist das lange Praktikum wirklich sinnvoll und notwendig?
Warum überbrückst du nicht, bis du eine richtigen Ausbildungsplatz hast?
Was anderes....
Unabhängig davon, ob es sich um ein bezahltes Praktikum handelt, wie hoch das Endgeld ist...
mach dich doch zum Hatz4 Aufstocker, die bezahlen dir die Wohnung und da könntest du dann auch deine Katzen unterbringen..
Warum machst du das nicht?
Ich bin nach wie vor irritiert, was diese gesamte Organisation angeht...ich bin irritiert..
wie soll das weiter gehen, wenn du für deinen Traumjob (der nicht mal staatlich anerkannt ist) quer durch Deutschland ziehst. Immer mal die Katzen zwischen parken, mal hier, mal da?
Ist das für die Katzen gut, ist das Verantwortungsvoll?
Ist das alles gründlich durchdacht
Soweit ich weiß, ist das für Katzen nicht so dolle!