Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hilfe
Themenstarterchantalle
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
chantalle
Neuer Benutzer
meine 15 monate alte katze ist rollig. sie schreit sich die seele aus den hals. bitte helft mir. gibt es etwas das ihr erleichterung bringt? ich wollte sie erst im januar kastrieren lassen.
A
Werbung
cindy1991
Forenprofi
Wenn sie fertig gerollt hat, sofort kastrieren lassen. Jetzt bringt es nichts, machen m.M. keine TÄ, weil alles zu stark durchbluetet ist.
Schaff ihr Rückzugsorte. Gib ihr Ruhe. Beruhige sie.
Kajci
Forenprofi
Warum lässt du sie erst im Januar kastrieren??
Es gibt wohl,eine Pille für Katzen,die man ÜBERGANGSWEISE geben kann,solltest du aber mit deinem TA absprechen,ob und wie lange du die geben sollst,die kannst du auch nur da kaufen.
C
curie
Forenprofi
Geändert. Hier stand das Gleiche, was alle anderen auch sagten.
Außerdem eine ironische Bemerkung an solche Leute, die sich nicht vorstellen können, dass eine unkastrierte Katze mit 15 Monaten mal rollen könnte.
So jemand ist die TE aber nicht, deshalb hab ich es gelöscht.
Zuletzt bearbeitet:
cindy1991
Forenprofi
Aber die Pille- selbst bei einmaliger Gabe, wäre wohl eine zu Hohe Belastung für den Organismus. Meine ich mal gelesen zu haben. Lasse mich aber gern belehren😉
Aber die Pille- selbst bei einmaliger Gabe, wäre wohl eine zu Hohe Belastung für den Organismus. Meine ich mal gelesen zu haben. Lasse mich aber gern belehren😉
Ich selbst habe keine Erfahrung mit der Pille für Katzen,ich weiß nur das sie existiert,durch ein Praktikum bei einem TA.
Ich habe ja auch erwähnt,dass das mit einem TA abgesprochen werden sollte.
Was anderes ist mir nicht eingefallen(außer halt eine Katsration,die sowieso besser ist).Und ich habe verstanden,dass i.eine übergangslösung gesucht wird,bis Januar.
chantalle
Neuer Benutzer
rolligkeit
also ich habe meine süße amira erst siet ca. drei monaten. sie war eine sehr ängstliche katze. es hat ewig gedauert das sie vertrauen gefasst hat.
aber danke für den rat die kastra sofort nach der rolloigkeit zu machen. werde morgen meine tä anrufen für einen termin.
nochmal tu ich ihr das nicht mehr an.
cindy1991
Forenprofi
Ja, dass es sie gibt, weiß ich.
Klar- nicht bis Januar warten- sondern schnell kastrieren lassen, wenn sie fertig gerollt hat🙂
aber danke für den rat die kastra sofort nach der rolloigkeit zu machen. werde morgen meine tä anrufen für einen termin.
sollte eigentlich auch erst, weil sie doch so überängstlich ist. meine tä meinte sie sollte erst so ca. ein halbes jahr vertrauen fassen. aber nun ist es mir egal, denn sie schreit sich heiser. wenn sie nach der kastra wieder dieses ängstliche verhalten zeigt habe ich in der schublade noch den felliway stecker.
also ich habe meine süße amira erst siet ca. drei monaten. sie war eine sehr ängstliche katze. es hat ewig gedauert das sie vertrauen gefasst hat.
Jetzt bist du mir doch gleich VIEL sympathischer! 🙂
Deine Gedanken kann ich nachvollziehen. Die Planung finde ich gut so.
Bei meinen dachte ich auch, dass sie mir die Kastra vielleicht übelnehmen, aber das war überhaupt nicht so. Sie haben mich damit gar nicht in Verbindung gebracht.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so geht.
Schön, dass du diesem verschreckten Wesen ein Zuhause gegeben hast! 🙂
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.