Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter sushi**
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neue katze - faucht kratzt - hilfe!
Ah da bin ich ja beruhigt. Hab schon gedacht, mit denen stimmt was nicht. :oha:
 
A

Werbung

Hallo! die erste nacht mit beiden katzen haben wir gut rumgebracht. schreien ist viel weniger geworden. ich weiß leider noch nicht obs männchen oder weibchen sind hat der vorbesitzer auch nicht gewusst und ich darf ja die kleinen noch nicht anfassen 🙂
katzenklo funktioniert auch seit gestern. 🙂
die erste ist ganz schön verspielt. die kriegt teilweise gar keine luft mehr weils so rumsaust und alles rumschießt 🙂 können katzen nen herzinfakt bekommen? 🙂
aber nähern darf ich mich noch nicht. aber das wird schon werden 🙂
 
ich glaube nicht, dass deine katzen einen herzinfarkt bekommen 😀
die kleinen haben einfach unglaublich viel energie und rennen, flitzen, sausen, düsen und springen durch die wohnung. das ist normal. und darum brauchen sie auch viel futter 🙂

schön, dass es heute schon besser klappt mir den beiden.
du kannst dich ja einfach mal auf den boden setzen und um dich herum ein paar leckerchen verteilen. dann könnten die beiden sich die leckerchen holen und würden merken, dass du `ungefährlich´ bist. aber dann nicht gleich anfassen 😉

wenn du das ein paar mal ein paar tage lang gemacht hast, nehmen sie vielleicht auch mal ein leckerchen aus der hand. und dann kannst du mal versuchen, sie mit einem finger vorsichtig zu kraulen. aber immer ganz langsam und im tempo der katzen.
wenn sie merken, dass keine gefahr von dir ausgeht, werden sie immer näher kommen und schließlich auch kuscheln wollen.
 
ich weiß leider noch nicht obs männchen oder weibchen sind

ich will dir keinen Streß machen, aber es wäre wichtig, das herauszufinden! 😱 Mit 5 Monaten sind die Kleinen keine Kinder mehr, und wenns Kater und Katze sind, könntest du bald noch mehr Katzen haben 😱
 
ich will dir keinen Streß machen, aber es wäre wichtig, das herauszufinden! 😱 Mit 5 Monaten sind die Kleinen keine Kinder mehr, und wenns Kater und Katze sind, könntest du bald noch mehr Katzen haben 😱


uups. da hast du natürlich recht 😱
ich habe das irgendwie überlesen und gedacht, es wären zwei katzenmädchen.
 
so wie versprochen die ersten bilder 🙂
 

Anhänge

  • Katze.jpg
    Katze.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 132
Werbung:
Sie sind sehr niedlich. :pink-heart:

Kannst Du sie unterscheiden? 😳
 
Niedlich, und sie gleichen sich wie ein Ei dem Anderen. Kannst Du sie schon unterscheiden?
 
hachjeh, die sind aber sehr süß die beiden :pink-heart:
und wie sie da in der weihnachtlichen deko sitzen :yeah:

wie läuft es denn mit den beiden?
 
Oh Gott was sind die süß :pink-heart:

Ja gute Frage, kannst du sie unterscheiden?

Edit: Ich finde übrigens für 5 Monate sehen sie sehr klein aus
 
Werbung:
die weihnachtliche deko ist jeden morgen zerfetzt 🙂 aber is ja schön wenns spielen. also streicheln darf ich sie immer noch nicht sind auch noch immer brutal schreckhaft. wenns fressen und man hustet nur schreckens hoch. hoff das legt sich mit der zeit. aber sehr verspielt. an der hand habens schon bisschen geschnuppert aber dann gleich wieder abgehaut. bis jetzt heißens muki und miezi weil i weiß ja no ned obs männchen oder weibchen sind 🙂
 
na, das hört sich doch schon nach riesengroßen fortschritten an, super 🙂

und der rest wird auch noch. muki und miezi passt sehr gut zu den beiden, finde ich 🙂
muki ist ja auch ein unisex-name, da ist es egal, ob es ein mädchen oder ein junge ist.
 
ich hoff nur dass ich sie in paar wochen anfassen kann sonst dauert des mitm tierarzt noch. mit gewalt möcht ichs dann doch nicht machen. hoff es sind nicht männchen und weibchen. 🙂
 
hey🙂

ganz süß die beiden:pink-heart:

wenn die beiden schon 5 monate alt sind, müsstest du bei einem katerchen die "bömmel" recht gut sehen könnten.

auch sollten sie dringend entwurmt und geimpft werden.

zum tierarzt gehen würde ich so oder so schnellst möglich mit den beiden. oder lass einen tierarzt zu dir ins haus kommen, viele machen ja auch hausbesuche.
 
Werbung:
ich hoff nur dass ich sie in paar wochen anfassen kann sonst dauert des mitm tierarzt noch. mit gewalt möcht ichs dann doch nicht machen. hoff es sind nicht männchen und weibchen. 🙂

aber selbst, wenn sie sich anfassen lassen, ist es nochmal eine zweite sache, sie einzufangen und in die transportbox zu sperren. das werden die beiden wohl nicht freiwillig mit sich machen lassen ... ich würde nicht mehr allzu lange warten ...

du kannst das ja schon mal ein bisschen vorbereiten ... die transportbox sollte für die beiden erstmal ein ganz normaler ort sein. stelle sie irgendwo in die wohnung, mit einer gemütlichen kuscheldecke drin und lege ab und zu ein paar leckerchen rein. dann lernen sie die box schon mal positiv kennen und kriegen keinen schreck, wenn du sie reinsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein hinreißendes Geschwisterpaar. Zwei richtig süße Spatzen. :pink-heart:

Ich hätte sie jetzt von dem Foto auch eher jünger als 5 Monate geschätzt. Je jünger, um so schneller sollte die (Ein)gewöhnung dauern. Also Pluspunkt für die beiden.
Und dann hätte es auch nicht sooo große eile mit dem Kastrieren. Erstmal sollen sie "ankommen" und Vertrauen fassen.

Dass sie schon an den Händen geschnüffelt haben, ist ein guter Schritt. Wenn sie nun keine bösen Erfahrungen machen, werden das sicher mal zwei Schmusebacken. 🙂
 
Gott wie schnuckelig
 
Das ist eine richtig schöne Weihnachtsgeschichte :pink-heart:
Toll, dass ihr noch eine zweite Mieze dazugeholt habt!

Die beiden sind übrigends zuckersüß!!!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
C
Antworten
21
Aufrufe
9K
Sandm@n64
S
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Soundi
S
N
Antworten
14
Aufrufe
5K
Holgers
H
K
Antworten
18
Aufrufe
21K
Yupik
Yupik

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben