Ihr könnt einen echt Angst machen mit euren Kommentaren, weil ihr sofort an das schlimmste denkt,(...)
Ich muss hier mal meinen Senf dazu geben:
Auch ich habe eine Katze, bzw. damals war es noch ein Kitten, dass diese Sympthome gezeigt hat: Gelbes Erbrechen, Matt, nur wenig Flüssigkeitsaufnahme, Maunzen beim hochnehmen.
Unser damaliger Haus-TA, den ich in der Not verständigte, weil Feiertag, gab ihr nach dem Abhören nur ein Antibiotika, was er sehr gerne tat.
Da sie die nachfolgenden Tage weiter nicht fressen wollte, wurde sie auf anraten vom TA dann "zwangsernährt", mit angerührtem Brei und so...
Nachdem ich hier entsprechenden Zuspruch erhielt war es mir das wenige Tage später zu blöd, ich nahm meine Katze und bin zum TA um die Ecke, der bisher gemieden wurde, weil "zu Teuer" und "besteht auf sofort Zahlen".
Dieser TA hörte nicht nur ab und gab nicht blind ein AB. Die Katze wurde gründlichst untersucht, Röntgen, Blut etc.
Heraus kam zwar "nur" ein Magen-Infekt, aber das Kätzchen war auch gründlichst dehydriert, hätte einen weiteren Tag vermutlich nicht gepackt damals. Sie bekam eine Infusion, Schmerzmittel, und auch ein Medikament, dass den Magen wieder beruhigen sollte.
Heute ist sie, von ihrem Hüftschaden abgesehen, quitschfidel. Sie ist zwar kein großer Fresssack und im gegensatz zu ihrem Wurfgeschwisterchen dass auch bei uns lebt, zierlich, aber eben gesund.
Der damalige Haus-TA hat uns seither nicht mehr gesehen. Lieber verzichte ich selbst auf jeglichen Luxus (und das ist als H4-Bezieher schon nicht viel) , aber der Katze gehts gut. Die beharrlichkeit derjenigen, mit denen ich von hier dann im tieferen Kontakt stand, hat mein Wackelchen (spitzname) gerettet. Also nimms nicht krumm, wenn der Ton rauer ist, man meints nur gut!
es vor einigen tagen hier oben bei mir um die 35 grad war, sie es in der warme einfach nicht ausgehalten hat.
Schaff deiner Katze schattige Rückzugsorte, z.B. das Badezimmer, mit heruntergelassenem Rollo. Unsere haben sich gerne in die Wanne gelegt, weil die nicht so heiß war. Überhaupt hat man sie da den ganzen Tag nicht gesehen, außer hier und da mal am Wassernapf jemand.
In den warmen Tagen letzter Woche habe ich in nahezu jedem Zimmer 1 Wassernapf aufgestellt gehabt und auch öfters das wasser ausgetauscht. So übersteht auch eine Katze die Hitze.