Nika_
Erfahrener Benutzer
kommt drauf an würde ich sagen, es gibt praxen die lehnen das offiziell ab, als stammkunde würde ich aber nicht davor zurückscheuen trotzdem zu fragen, je nach summe und wann die ausbezahlt werden kann, lässt sich oftmals eine lösung finden.Denken Sie man kann das in Raten zahlen ? Also ist das üblich ?
was nach meinem gefühl her eher nicht so gut aussehen würde, als neukunde gleich nach ratenzahlung fragen, aber keine ahnung ob es abgelehnt werden würde, wenn die praxis ganz offiziell damit arbeitet.
bei meiner Praxis steht schon an der tür dass der Betrag sofort nach der untersuchung und in bar zu bezahlen ist. Bieten dennoch Kartenzahlung an und ich musste die untersuchung auch schon mal am folgetag zahlen weil zu wenig Bargeld und meine Bankkarte defekt. Freundin von mir zahlt regelmäßig auf raten oder rechnung bei ihrem Tierarzt wenn mehr Monat als Geld übrig ist. Aber auch der sagt bei kleinigkeiten oder wenn schon zu viel offen ist auch mal nein.
Katze muss mal auf links gedreht werden fürchte ich, das was teuer wird sind halt die summen die sich läppern, erstmal Blutabnahme, vl noch ein Ultraschall röntgen, div medikamente usw, im einzelnen wären diese untersuchungen nicht soo teuer bei uns in Österreich, erst wenn eine Narkose ins spiel kommt flattern die grünen scheinchen, aber es läppert sich halt leider.
daher ist es schwer vorab zu sagen, was es kosten würde. Meistens ist es ja nicht so, dass man zum Tierarzt geht, der ein Röntgen macht und sagt: AHA, da ham was!