Hilfe !!!!

• Themenstarter Themenstarter Susanne29
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Susanne29

Neuer Benutzer
Guten Abend, bin Neu bei euch und habe gleich ein Problem was mir große Sorgen macht. Wir haben (hatten) eine sehr agile EKH bis gestern,als sie Fieber bekam 40,4 und sie Niest Schnupfen hat sie auch (ist ganz klar).
Dann sind wir zum Tierarzt und sie bekam Fiebersenkende Mittel und Antibiotikum. Dann hatten wir gehofft und es wurde nicht besser heut wieder hin Fieber immernoch so hoch wieder senkende mittel und ein anderes Antibiotikum. Dann noch Blutabnahme warten auf Ergebnisse.
Jetzt hat sie keinen Appetit mehr fässt nichts mehr an. Wir haben Angst das wir auch sie verlieren. könnt ihr helfen ??
Danke

A

Werbung

Wie alt ist Dein Kleiner? Welche Untersuchungen hat der TA durchgeführt? Welche Sorten von AB wurden gegeben?

Zugvogel

die kleine ist 2 Jahre das AB kann ich nicht sagen mein Mann war mit ihr da.der Arzt sagte etwas von FIP !! total verunsichert Sie ist nicht Apatisch im gegenteil Sie beobachtet und ist ziemlich sauer auf uns.

die kleine ist 2 Jahre das AB kann ich nicht sagen mein Mann war mit ihr da.der Arzt sagte etwas von FIP !! total verunsichert Sie ist nicht Apatisch im gegenteil Sie beobachtet und ist ziemlich sauer auf uns.

Frag morgen nochmal nach beim Tierarzt. Welche Untersuchungen genau wurden gemacht, welche Medikamente wurden gegeben.

Ok werde ich machen.
Danke erst mal melde mich morgen wieder.

Werbung:

Kannst Du nicht selber beim TA anrufen und fragen, was genau diagnostiziert wurde, was an Medikamenten gegeben?

Zugvogel

Hallo habe beim Tierarzt angerufen AB erst Veracin dann Marbozyl und als Schmerzmittel Tolfedyn Temperatur heute morgen 39,2.

Hast du den Link gelesen?

Hallo habe beim Tierarzt angerufen AB erst Veracin dann Marbozyl und als Schmerzmittel Tolfedyn Temperatur heute morgen 39,2.

Welche Untersuchungen wurden gemacht, welche Tests und wie ist das Ergebnis davon?

Zugvogel

Werbung:

Wieso wechselt der TA so schnell das AB? Ein AB braucht durchaus bis 3 Tage bis es anschlägt ( wenn es das richtige AB ist).

Bitte lies dir unbedingt in Ruhe den Link durch, auch wenn das viele Infos auf einmal sind:

https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Wie sieht es heute mit dem Appetit aus?

veracin ist, meiner meinung nach, bei einer erkältung völlig suboptimal. das habe ich aber in meinem thread, dem hier verlinkten, schon geschrieben und erklärt.

marbocyl ist - nun ja, ein breitband-ab. hilft mit hoher wahrscheinlichkeit, ist aber bei atemwegs- und erkältungskrankheiten nicht das ab 1. wahl.

das ab nach einem tag zu wechseln bzw. etwas anderes zu spritzen als dann als tablette zu geben ist völlig schwachsinnig. sagt mir, dass die ärzte sich hier nicht wirklich toll auskennen.

biete der katze essen an, das RIECHT. erwärme das futter leicht, brösele ein wenig trockenfutter oder thunfischwasser über das nassfutter oder koche ihr (ungewürzte natürlich) hühnerbrühe. sie ist krank und kann vermutlich nicht gut riechen, ist unleidlich - darauf solltest du eingehen.

wenn es die maus nicht zusätzlich stresst (wichtig!) kannst du mit ihr ein wenig inhalieren - ein aufguss aus salbei, thymian oder kapuzinerkresse wäre eine möglichkeit, wirken alle antibakteriell.

wie sieht der rachen aus, wie sehen die zähne aus?

Hallo, Temperatur ist weiter am sinken 38,6
sie fängt wieder an Nahrung zu sich zu nehmen.
Die kleine wird langsam wieder die Alte. Ach so die Blutergebnisse habe wir noch nicht dauert sagt der Arzt. Ansonsten wurde Sie abgetastet lympknoten leicht geschwollen , Hals leicht gerötet es gab keinen Abstrich.
Die Zähne sind super keinen Zahnstein. Das AB wurde so schnell gewechselt so die Ärztin das erste sei nicht so wirksam gewesen!!

Danke

Hals leicht gerötet es gab keinen Abstrich.
Die Zähne sind super keinen Zahnstein. Das AB wurde so schnell gewechselt so die Ärztin das erste sei nicht so wirksam gewesen!!

das hätte die ärztin WISSEN MÜSSEN, dass veracin nicht wirklich geeignet ist für diese symptomatik! siehe das faq.

sind im hals bläschen zu sehen?

Hallo, gute Nachrichten der kleine ist durch Schnupfen ist fast weg kein niesen und auch kein Husten mehr. Fressen tut sie auch wieder.

Nein Bläschen waren nicht da nur leicht gerötet. was wäre wenn Bläschen da gewesen wären.

Danke für eure Hilfe
Susanne

Werbung:
Hallo, gute Nachrichten der kleine ist durch Schnupfen ist fast weg kein niesen und auch kein Husten mehr. Fressen tut sie auch wieder.

Nein Bläschen waren nicht da nur leicht gerötet. was wäre wenn Bläschen da gewesen wären.

Danke für eure Hilfe
Susanne

das ist fein, dass es trotz der suboptimalen versorgung besser wird 🙂

was bläschen angeht: extreme rötungen, läsionen und/oder bläschen im hals deuten auf viralen befall hin. andere atemwegsbeschwerden sind normalerweise eher bakteriell verursacht. je nach dem muss man eben unterschiedlich medikamentös vorgehen 🙂

Hallo leider gibt es schlechte Nachrichten unser Kleine ist Tod. Sie lag nachdem sie endlich wieder raus durfte heute am Straßenrand.

Oh nein. Unfall? :sad:

Wir denken schon, sie wurde einfach an den Straßenrand geschoben.Keiner hat etwas gesehen am hellen Tage in einer Verkehrsberuhigten Zone!!