Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Rhiannon
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rhiannon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2013
Beiträge
4
Ich brauche dringend Rat und zwar muss ich bald ins Krankenhaus und habe eine Katze. Doch leider kann sie niemand nehmen. Ich will sie nicht weg geben für immer aber sie muss irgendwo hin. Kann man sie ins Tierheim bringen bis man wieder raus ist? Sie bedeutet mir alles da ich von meiner ganzen Familie 500 km weit weg wohne kann keiner mal so vorbei kommen und Freunde habe ich nicht.

Oder weiß wer einen anderen Rat.
 
A

Werbung

Das müsstest du im TH erfragen. Manche machen es, nehmen aber eine täglichen Betrag für die Unterbringung / Betreuung.
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeiten von Tierpensionen etc..
 
Oder frag mal den Tierschutz. Manchmal übernehmen auch private Pflegestellen die Tiere für diese Zeit. Futterkosten etc. müsstest Du allerdings wohl auch zahlen.

Du kannst es auch selber über eine Anzeige versuchen. Kommt wohl auch drauf an, ob Deine Katze Artgenossenverträglich ist oder nicht. Eventuell dann einen professionellen Tiersitter beauftragen.
 
Wo wohnst Du ungefär ?
Vielleicht kann jemand von hier helfen ? 🙂
 
Adri, Du erstaunst mich immer wieder 😉 Eine sehr gute Frage/Idee. 🙂
 
Ich danke euch für die Ideen. Ich komme aus NRW. Seid mir nicht böse aber da mir meine kleine sehr am Herzen liegt, würde ich es gerne wollen wenn sie unter beobachtung ist, da sie hier alleine ist. Werde mich daher in den Umliegenden Regionen schlau machen.

Danke nochmals
 
Werbung:
Ah ja, viel Glück. 🙄 😕
 
Wo denn in NRW ?
Frage mal beim Katzenschutzbund nach.
Die haben letztens Flyer verteilt bzg. catsitting.

Wie lange wird der KH Aufenthalt ca dauern?
 
Ich danke euch für die Ideen. Ich komme aus NRW. Seid mir nicht böse aber da mir meine kleine sehr am Herzen liegt, würde ich es gerne wollen wenn sie unter beobachtung ist, da sie hier alleine ist. Werde mich daher in den Umliegenden Regionen schlau machen.

Danke nochmals

ich muss nicht alles verstehen, oder??? 😕

dir wurden doch tipps gegeben und sogar die möglichkeit aufgezeigt, dass ev. jemand hier aus dem forum und aus deiner nähe helfen könnte.

warum greifst du das nicht auf und verfolgst es weiter?

dass deine katze irgendwo alleine bleiben soll, hat ja keiner gesagt - und würd auch sicher keiner sagen. 😕
 
Ich werde die Tipps auch nach gehen habe ich doch geschrieben. Ich meine ja, das nur hin und Füttern wieder weg fahren, finde ich nicht gut, da meine Katze alleine in einer Wohnung ist und ich fühle mich halt besser wenn ich weiß da ist immer jemand.

Ich weiß nicht wie lange, die konnten es mir auch nicht sagen. Da muss ich abwarten.
 
Also wenn es sich um eine Woche handelt, ist es gut vertretbar das die Katze in der vertrauten Umgebung bleibt und dort versorgt wird.

Die Katze umzusiedeln ist mega stress, dazu fremde Leute.
Du musst auch bedenken, das ein Einzelplatz schwierig werden wird und nicht jeder Mehrkatzenhalter kann separieren.

Da ist dann auch die Frage nach den Gesundheitschecks.
 
Werbung:
Ich meine ja, das nur hin und Füttern wieder weg fahren, finde ich nicht gut, da meine Katze alleine in einer Wohnung ist und ich fühle mich halt besser wenn ich weiß da ist immer jemand.

Ich weiß nicht wie lange, die konnten es mir auch nicht sagen. Da muss ich abwarten.

Ist Deine Katze ein Einzelgänger oder kennt sie andere Katzen und versteht sich auch mit ihnen? So, wie Du schreibst, ist sie eine Einzelkatze und ich bezweifle, dass man sie so einfach mit anderen Katzen zusammen tun kann. Das würde bedeuten, dass sie, wenn man sie woanders hingibt die Zeit über, auch alleine sein würde. Sogar dann noch in fremder Umgebung.

Keine Pension, kein Tierheim, selbst die Pflegestellen können sich 24/7 um die Katze kümmern, wenn man sie separieren muss. Insofern finde ich die Lösung mit Catsitter zu Hause am besten. Die füttern ja auch nicht nur, sondern spielen und schmusen auch mit der Katze. Okay, 2 x am Tag 1 Stunde vielleicht. Aber sie wäre in ihrer gewohnten Umgebung.

Vielleicht gibt es ja auch z. B. eine Studentin, Schülerin o. Ä., die in der Zeit, wo Du im Krankenhaus liegst, in Deine Wohnung einzieht. Ist natürlich eine Vertrauenssache, vor allem bei Fremden.

Und es gibt keine Freunde oder so in Deiner Nähe, die das machen würden?
 
Meine Katze kennt es mit einer anderen, doch die war so dominant das meine anfing ab zu magern und das Fell verlor. Habe da alles gemacht gehabt aber die andere biss und kratze meine kleine also musste ich sie trennen.

Nein ich habe hier niemanden da ich noch nicht so lange hier wohne.
 
aus welcher Stadt kommst du denn?
 
Das ist geheim, niemand soll erfahren, warum und wo er seine Katze loswerden will. 🙂
 
Auch wenn deine Familie so weit weg wohnt, aber ist es nicht möglich, dass einer von ihnen zu dir kommt und so lange bei dir wohnt, wie nötig? Zu Fahrtkosten kannst du ja was dazu geben, deine Katze wäre rundrum versorgt und du wüsstest, dass sie in guten Händen ist.

Ausschlaggebend ist denke ich wirklich die Dauer deines KH-Aufenthaltes. Viele Besitzer fahren ja auch mal für zwei Wochen in Urlaub (auch wenn da nicht jeder eine Einzelkatze sondern mindestens ein Pärchen hat 😉 )Da sind die Tiere auch alleine und werden vom Catsitter wie oben schon geschrieben versorgt.

Es wäre wirklich gut zu wissen, woher du kommst, ungefähr, Vielleicht mal die ersten zwei oder drei Zahlen der Postleitzahl? Den Rest kann man ja per PN klären, wenn nötig.
 
Werbung:
Man sollte schon auf die Fragen eingehen.
Ich habe auch schon nach dem Wohnort gefragt.
Wir sind redlich bemüht dir zu helfen, aber es ist deine Katze.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
3K
sabinehabermann
S
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
traurige
T
S
Antworten
2
Aufrufe
418
basco09
basco09
V
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ninuciouse
N
P
Antworten
31
Aufrufe
3K
Howea
Howea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben