Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zudem gibt es kein Gesetz,dass einen Tierhalter verpflichtet zum TA zu gehen,somit wäre eine Anzeige sinnlos.
Ich kenne mich schon einigermaßen mit dem schlechten Tierschutzgesetz hier aus&weiß auch,dass man offensichtlichen Tierquälern die Tiere meist nicht nehmen kann.
Das mit der Katze gestern war ein Fall,bei dem meine Mutter der Meinung war,dass dem Tier nicht zu helfen war.Ich bin immer noch sauer auf sie.Aber letzendlich ist es ihre Sache,solange ich noch mit meiner Katze hier wohne und meine Mutter für sie aufkommt.
Wenn unseren Tieren etwas fehlt,dann kommen sie zum TA.
Allerdings war meiner Mutter der Meinung,dass dem Kleinen nicht geholfen werden konnte.
Die Kitten werden mit 10-12 Wochen abgegeben&werden bis dahin auch geimpft sein.
Ehrlich gesagt bin ich schockiert,wie wir hier dargestellt werden.
Wenn das Vet-Amt vorbeikommen würde,hätten wir nichts zu befürchten.Unseren Tieren geht es gut&sie sind alle gesund.
Und sih einen Job suchen ist immer einfacher gesagt.Ohne Führerschein&vor allem mit Schule.
Jeder macht mal Fehler.Und unser Fehler war es,nicht den Tierarzt zu wechseln,als uns gesagt wurde man könne Lilly weder kastrieren,noch operieren,ohne dass sie stirbt.
Dann hätte sie es vom TA erlösen lassen müssen !Allerdings war meiner Mutter der Meinung,dass dem Kleinen nicht geholfen werden konnte.
Doch. lt TSG ist man in D verpflichtet, einem kranken Tier Hilfe zukommen zu lassen.Aber was andere hier schreiben finde ich das Allerletzte.
Zudem gibt es kein Gesetz,dass einen Tierhalter verpflichtet zum TA zu gehen,somit wäre eine Anzeige sinnlos.
Du kennst dich nicht aus.Ich kenne mich schon einigermaßen mit dem schlechten Tierschutzgesetz hier aus&weiß auch,dass man offensichtlichen Tierquälern die Tiere meist nicht nehmen kann.
Sorry, deine Mutter hat das Dingelchen wissentlich verrecken lassen.Ich weiß aber auch genauso gut,dass wir keine Tierquäler sind und unsere Tierhaltung sehr wohl im Griff haben!Immerhin geben wir die Babys ab,weil wir es uns einfach nicht leisten könnten sie zu behalten.
Schau mal hier:Da sie erst drei Wochen alt sind, kann ich mir vorstellen, dass man zu dem Schluss kommt, dass es besser ist, das Kätzchen friedlich sterben zu lassen als es in eine Tierklinik zu schleppen. Deine Mutter hat alles getan, um das Kätzchen zu retten bzw. ihm das Sterben so warm und angenehm wie möglich zu machen.
Hast du das überlesen?Außerdem ist sie seit 2 Tagen wie weggetreten.Sie krabbelt zwar,aber wenn man sie hochhebt und liegen sieht ist es,als sei sie tot..sie wirkt so apathisc und wacht erst nach 10 Minuten wirklich auf und fängt an zu Maunzen.
So ist es!Selbst wenn nicht mehr zu helfen ist: dann hat man immer noch die Verpflichtung die Katze zu erlösen und nicht langsam vor sich hin sterben zu lassen.
Hallo Rudycard,
es ist natürlich sehr traurig, dass eure kleine Katze sterben musste, aber das Urteil, dass ihr ( - insbesondere deine Mutter -) nun Tierquäler seid, teile ich überhaupt nicht.
Es ist völlig normal, dass bei einem Wurf nicht alle Kätzchen durchkommen. Da sie erst drei Wochen alt sind, kann ich mir vorstellen, dass man zu dem Schluss kommt, dass es besser ist, das Kätzchen friedlich sterben zu lassen als es in eine Tierklinik zu schleppen. Deine Mutter hat alles getan, um das Kätzchen zu retten bzw. ihm das Sterben so warm und angenehm wie möglich zu machen.
Ihrer Meinung nach war es das Beste. So habe ich es aus deinen Beiträgen heraus gelesen. Ich kann verstehen, dass du sauer auf sie bist. Aber du hast auch damit Recht, dass es ihre Entscheidung ist, da sie die Verantwortung zu tragen hat.
Liebe Grüße Mikesch2011
Fahre bitte sofort in eine Tierklinik! Dem Kleinen beim Sterben zuzusehen, ist jetzt die schlechteste Möglichkeit von allen und die Gefahr ist gegeben, wenn es unterkühlt und apathisch ist.
Dem Wort "verrecken" schwingt in meinem Breitengrad (wie auch "abkratzen") eine gewisse Entfremdung für das sterbende Lebewesen mit. Ich weiß aber, dass das nicht so gemeint ist.