Könnten wir vielleicht mal aufhören, mit dieser Troll-Schreierei? ^^°
Wie war das in diesem
Thread? XD
Wenn das so weitergeht, werden neue User in diesem Forum kaum mehr als 2 Posts setzen. Man kann auch einfach mal ernsthaft auf eine Sache eingehen.
Wenn sich nicht immer alle gleich über unkastrierte Kater/Katzen, junge Mutterkatzen, zu junge Kitten und angebliche Erziehungsfehler aufregen würden, sondern stattdessen ernsthaft und ruhig/besonnen Tipps geben würden, wie man es richtig machen kann (KANN nicht MUSS), gäbe es so oder so keinen Nährboden für eure Trolls.
Egal wie 'Provokant' ein Posting ist, wenn man sich nicht provozieren lässt, dürfte da auch kein Problem sein.
Zur Problematik: Es wird wohl tatsächlich seine Zeit brauchen, die Kitten umzugewöhnen, da sie sich nun deine Badewanne als Toilette auserwählt haben.
Ich vermute, so etwas simples, wie die Tür geschlossen zu halten, ist nicht möglich? ^^
Die Tipps, die du bekommen hast, waren allesamt sehr gut. Kitten regelmäßig, vor allem nach dem Füttern, aufs Klo setzen. Ihre Exremente eventuell von der Badewanne in die Katzentoilette umlagern, damit der Geruch von dort kommt.
Vielleicht die Badewanne mit Essig auswaschen, damit sie unangenhm und nicht mehr nach Katze riecht.
Wenn ich sie erwischt habe, habe ich immer gleich mit der nase getunkt. Oder was meinst du ?
Auch auf die Gefahr hin, gleich bombadiert zu werden weil- wie in diesem
Thread richtig festgestellt wurde- es hier eine Todsünde ist, eine andere Meinung zu haben, als alle anderen: Wir tun es ebenso. Und es funktioniert.
Wir drücken dabei keineswegs die Nase in den Urin oder den Kot (wobei Kot noch niemals neben die Toilette gesetzt worden ist), aber wir nehmen die betreffende Katze am Packfell, halten sie nahe drüber und schimpfen.
Dabei geht keineswegs das Vertrauen kaputt. Und wenn, dann war es wohl nie da. Die meisten Katzen haben das Problem, dass man sie mit Samthandschuhen anfässt. Das heißt, sie denken, sie können alles mit uns machen. Wir lassen uns nicht von unseren Katzen erziehen. Sie haben selbstverständlich ihre Rechte, aber auch ihre Regeln. Wir reagieren nicht auf forderndes Miauen- sondern eher auf bittende Blicke.
Unsere Katzen legen sich sogar hin, wenn wir auf den Boden zeigen und sie drum bitten. Es ist ein gegenseitiges Höflichsein.
Und es gehört sich einfach nicht, auf den Teppich zu machen. Nach solch einer Aktion (nicht gleich beim ersten Mal, aber wenn es wiederholt vorkommt) wird die Katze auch mit völligem Ignore gestraft. Sie bekommt Nahrung, aber keine Streicheleinheit zwischendurch. Stattdessen loben wir sie in dem Moment, wenn sie aufs Klo geht, und/oder von dort herauskommt.
Bitte tunk sie NIEMALS MEHR mit dem Kopf in die Exkremente.
Das hat sie, wie sie bereits selber schrieb, nie getan. Bitte aufmerksam durchlesen.
Bitte nimm kein Klumpstreu auch wenn man es dir empfiehlt.
4 Postings über deinem Schrieb sie dies:
habe auch das Streu gewechselt hab ein feines so wie es der bei Fressnapf gesagt hat.
Ich denke, man sollte sich immer alles aufmerksam durchlesen, wenn es um eine Problematik geht. Es entstehen immer die größten Missverständnisse, wenn man nicht aufmerksam und bis zum Ende hin 'zuhört'.
Wirklich schade das du dich nicht informiert hast bevor die Kitten im Haus waren. Dann hättest du schon vorher reagieren können.
Solcherlei Vorwürfe bringen letzten Endes auch nichts mehr. Zudem: Wer erwartet denn schon, dass Kitten so etwas tun? Wir haben schon viele Kitten kennengelernt und bei uns waren sie alle sauber und sind ihrer Mutter brav ins Katzenklo gefolgt.
Außerdem ist es doch gut, dass sie sich überhaupt informiert hat, oder? Sie war offensichtlich bereits im Fressnapf und hat dort gefragt und nun ist sie hier. Statt zu schimpfen, über alte Fehler, sollten wir ihr alle mit Rat und Tat zur Seite stehen, nicht wahr? ^^
Schließlich geht es hier doch um die Kitten, nicht?
Alle machen mal Fehler. ALLE.
Hoffe die Mutterkatze wird nun schnellstens kastriert damit nicht noch mehr Kitten ins Haus stehen in Kürze.
Das kann ja wohl die Halterin selbst entscheiden, oder? ^^°
Würde ein Kleinkind es verstehen, wenn Du es mit der Nase in die Scheiße steckst?
Ja, durchaus.
Wenn es die Sprache nicht versteht und in den Flur macht, würde ich auch die Aufmerksamkeit des Kindes auf den Haufen im Flur lenken (bei der Katze nehme ich das Packfell und halte sie direkt darüber), schimpfen, ihm einen zarten Gapps geben (bei der Katze etwas Nassspritzen) und es dann aufs Klo bringen. Eventuell würde ich das Häufchen zur Toilette tragen und dort hineinwerfen.
Zu dem Einfall, die Kitten zu erwischen und schnell zum Klo zu tragen: Was macht man, wenn es mittendrin, während des Transportes loslegt oder weitermacht? XD
Es ist sinnvoller sie machen zu lassen und dann zu schimpfen und die Katze ins Klo zu setzen, bevor sie muss- wenn man es denn sieht.
Allerdings ist der Einfall die Kitten kurz nach dem Essen ins Klo zu setzen udn zu scharren, eine gute Idee.
Unsere Katzen stehen drauf, wenn wir im Streu herumscharren- während wir die Klos sauber machen. Dann kommen sie immer angerannt und müssen gleich.
Tips hast Du ja von Allen jetzt bekommen......hast Du die Mutterkatze denn inzwischen kastrieren lassen?
War das ein Unfall? Sie war ja erst ein halbes Jahr alt, als sie gedeckt wurde 😱😱😱
Was sollte es sonst gewesen sein, wenn nicht ein Unfall?
Wer würde schon eine 6 Monate alte Katze besteigen lassen?
Und selbst wenn: Wer würde das zugeben?
@Raupenmama: Man muss nicht immer gleich so aggressiv reagieren.
ansonsten ist das,was du da machst mehr als nur Tierquälerei😡😡😡
Ach?
Das nennst du Tierquälerei?
Ich finde es mutig von ihr, ihre Katze samt Kitten nicht panisch rausgeschmissen zu haben, als sie merkte, dass sie schanger war. Oder vielleicht hat sie sie schwanger aufgenommen? Über die genauen Umstände steht ja leider bisher nichts im Text. Du ziehst immer viel zu voreilige Schlüsse. Fragen, statt einfach etwas annehmen.
Selbst wenn sie ihre Katze mit Absicht hat decken lassen, dann sicher nicht, um sie zu quälen. Ich bin mir sehr sicher, dass es nur ein Unfall war.
Tierquälerei ist etwas anderes.
Wir haben genügend davon erlebt.
da wird eine katze mit gerae mal 6 Monaten gedeckt,muss die kittenaustragen und wird dann auch noch durch die Scheisse gezogen, wenn sie irgendwohin macht... und weil's so schön war exerzierst du das mit den Minis genauso durch *kopfschüttel*
'durch die Scheiße gezogen'?
Erst einmal ist das ein nicht sehr kultivierter Ausdruck, zum anderen schrieb sie bereits, dass sie sie nur darüber hält. Und wie gesagt: Diese Methode ist sehr effektiv. Katzen sind wirklich reinlich- und diesem eklige Geruch ausgesetzt zu sein, das prägt sich mit der Zeit als negative Verstärkung ein.
Wie wär's denn, wenn man den kitten zeit udn der mama die Chance geben würde,die Kitten SELBER zu erziehen, statt den Kitten das Vertrauen zum Menschen gänzlich zu nehmen?!?!?!
Luna79 hat lediglich nach Hilfe gesucht, wie sie ihre Kitten davon abhalten kann, in die Wanne zu machen. Wer sagt, dass der Halter nicht mit in die Erziehung eingreifen darf? Eine helfende Hand ist in jeder Erziehung von Nutzen (wir mussten während unserer Arbeit im TH auch einer zu jungen Mutter bei der Erziehung helfen, da sie überfordert war. Sie wusste nicht einmal, dass man seine Jungen nach dem Säugen ablecken muss. Das mussten wir ihr beibringen, indem wir etwas Aufzuchtsmilch auf das Bäuchlein der Jungen strichen, die die Mutter ableckte. Durch das entspannte Maunzen der Jungen kam sie dann auf den Geschmack und nach vier bis fünfmal zeigen, schaffte sie es allein).
Ist doch toll, dass sie die Kitten nicht einfach ertränkt, oder sie schlägt, sondern sich nach proffessioneller Hilfe umsieht, oder (ein Halter gab seine Katze im TH ab, weil seine Katze sich hat schwängern lassen.)?
Wo sollte sie sie besser bekommen, als in einem Katzenforum?
Hier wird man nur leider erstaunlich schnell angepflaumt.
MfG,
Meeresrauschen