Hilfe!!! :(

• Themenstarter Themenstarter OoMichelleoO
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gehirnhaut kater orientierungslos
Zu schickst doch auch kein Kleinkind zum Brötchen holen.
Ein Katzenbaby von 2 Monaten unkastriert in den Freigang zu schicken, ist genauso verantwortungslos.
Das muss einem doch der gesunde Menschenverstand sagen!

Najaaaa in dem Alter sagt einem der gesunde Menschenverstand vielleicht noch nicht so viel.
Da ist eher noch die jugendliche Unbedarftheit am Werk.
Das Verantwortungsbewusstsein scheint einfach noch nicht so da zu sein, und das Verständnis für das Tier und seine Bedürfnisse auch nicht unbedingt.

Übrigens: Wenn die Katze später wieder zu euch soll, dann müsst ihr weiterhin Freigang gewähren können. Die lassen sich nicht einfach so wieder einsperren.

A

Werbung

👽

...

rest verkneife ich mir, weil ich sonst gleich wieder gesperrt werde...

Das ist ein Katzenbaby, das kannst Du nicht mit 2 Monaten einfach in den Freigang lassen. Und warte damit, bis die Katze kastriert ist.
Ich fasse es nicht. Hast Du das Kitten jetzt zu den Schwiegereltern gebracht, weil Dein Freund es nicht in der Wohnung haben will?? 😕😡
Ganz ehrlich ...... die Katze gehört Dir abgenommen. Mir tut das Tier leid. 😡

@Okami – Post Nr.62
Das hast Du aber wunderschön beschrieben. Genauso ist es. Danke für diese Worte.

Ich denke mal, die Idee „Freigang“ könnte sich auf diesen Absatz im Post Nr.53 von mir mit nachfolgenden Absatz unten beziehen. Das war jetzt ein Beispiel und die TE hat das so angenommen als Möglichkeit für sich, ohne sich zu vergegenwärtigen, dass ihr Kater noch viel zu klein ist. Nach dem Motto, wenn das so geht, dann mach ich das doch eben auch. Liebe TE, bring doch solche Ideen erst mal hier in die Diskussion mit ein. Dann hätte man Dir das auch gleich entsprechend erklärt und greif nicht unbedacht und spontan ohne zu überlegen nach jedem Strohalm, der nach Lösung aussieht.

….. Ich hätte diese Katze nie behalten, wenn sie nur in der Wohnung gehalten werden sollte. Ich habe den Entschluss dazu nur gefasst, weil ich ihr Freigang gewährt habe. Nur dann ging das und zwar für mich wie für Katze.