Hilfe !!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Samantha2010
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2015
Beiträge
79
Ort
Märkischer Kreis
Ich brauche mal ganz dringend Rat Sammy hat seit gestern Abend regelmäßig gebrochen heute waren wir beim Arzt und hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ich habe Tabletten mit bekommen enroflaxcin eine halbe muss ich ihr ab morgen geben.. Bis gerade eben hat sie noch geschlafen sie ist aufgestanden und dann ganz komisch gelaufen so wackelig schief kam mir so vor als ob die Hüfte wegknickte beim laufen...ich bin jetzt total überfordert so ist sie noch nie gelaufen soll ich die Ärztin anrufen???
 
A

Werbung

Kann es sein daß die einfach schwach ist weil sie nix gefressen und nur gekotzt hat und dann noch die Medikamente drauf. Kreislauf?

Frißt sie, trinkt sie?

Was hat der Arzt für eine Diagnose gestellt?
Was soll das Antibiotikum bewirken bei Übelkeit?
Hat er was gegen den Brechreiz gegeben?

Wenn du unsicher bist und es nicht besser wird geh bitte in die Tierklinik!
 
Ich war gerade in der Praxis Sammy ist wieder normal gelaufen Schleimhäute sind gut Bauch ist weich Temperatur 39.1

Zur Vorgeschichte gestern Abend ging Sammy an sich zu übergeben nachdem sie ihr nassfutter gefressen allgemein verhalten ist normal...sobald sie nassfutter gefressen hat hat sie es ein paar Minuten später ausgebrochen...also heute morgen zur Ärztin....die hat gleich den Bauch abgetastet da wir im Juli diesen Jahres einen Darmverschluss hatten...war nix zu ertasten...sie hat ihr dann was gegen die Übelkeit gespritzt und mir die Tabletten mitgegeben...jetzt soll ich bis morgen warten ansonsten müssen wir ein Ultraschall machen
 
Ich drück die Daumen daß es besser wird!

Wenn es nicht schnell besser wird warte nicht zu lange, laß dann gleich ein Ultaschall machen oder geh dann in die Tierklinik bitte.
Wenn da schon in der Vorgeschichte etwas ähnliches war wäre ich doppelt vorsichtig.
 
Evtlwäre hier ein Röntgenkontrast zur Magendarmdarstellung sinnvoll
 
Also das nassfutter bleibt mittlerweile drin...sie erbricht nicht mehr 😃
Jetzt muss sie nur noch groß machen dann bin ich erstmal beruhigt das letzte Mal war gestern morgen...aber sie hat gestern wirklich nicht viel gegessen also kann ich ja noch für bis morgen warten oder? Gleich bekommt sie noch etwas malzpaste und dann sehen wir weiter
 
Werbung:
Also geht es mittlerweile wieder gut 😃 Sonntag gab es die Antibiotikum Gabe...und doch fällt nur wieder was ungewöhnliches auf als sie die AB bekam war sie total fit wollte die ganze Zeit nur spielen (Sammy ist eigentlich ein spielmuffel) wie als wenn sie total aufgedreht war...seit gestern ist sie wieder die alte das heißt ich muss mir ganz schön was einfallen lassen um sie zum Spielen zu animieren...wie kann das sein? 🤔Sollte es eigentlich nicht umgekehrt sein? Habt ihr eine Idee?
 
das könnte auch ein herzinfarkt / schlaganfall sein - plötzlich geht es der katze schlecht, sie ist wackelig, bitte lass dich von einem spezialisten in der tierklinik beraten - ich drück die daumen für den stubentiger - bei einem herzinfarkt/schlaganfal benötigt sie dringend medikamente
 

Ähnliche Themen

Schlauru95
Antworten
22
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
BeaK
Antworten
24
Aufrufe
4K
BeaK
BeaK
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
MarbleMoon
Antworten
0
Aufrufe
442
MarbleMoon
MarbleMoon
K
Antworten
14
Aufrufe
6K
Kamila
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben