Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter _Feyja_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze tumor laborwerte fehldiagnosen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Blut nicht, Sono und Röntgen. In der Sono war der Übergang auch grieselig. Deswegen noch extra Röntgen, wo die Bilder nicht überlagern. Zwischen Herz und Lunge ist eine Masse oder was auch immer, was dort nicht sein darf.

Tumoren sind ab einer Größe von einem halben Zentimeter Durchmesser auf dem Röntgenbild zu erkennen. Vor allem am Lungenrand liegende Tumoren lassen sich durch Röntgenbilder gut erkennen, während zentral in der Lunge befindliche Tumoren weniger gut sicht- bzw. abgrenzbar sind.

Oh Gott!! Habe gerade am Hinterbein auch eine geschwollene Zehe gefunden🤦🏻‍♀️ Ich glaub ich muss doch wieder auf Cortison umsteigen. Muss gleich schauen, wen ich anrufen könnte…

Werbung:
Wenn Du mit der Maus in Behandlung in einer TK bist und vertrauen hast, dann dort. Ich habe eine Salbe mitbekommen, die sie nicht ablecken soll. Empfehlung war: aus Fressnapf einen kleinen Socken zu kaufen und darüber zu ziehen. Stella tut das ganz leichte eincremen weh. 😭😭

Screenshot_20221115-113337.png

Am besten passt die Hundesocke der Firma Trixie.

Wenn Du mit der Maus in Behandlung in einer TK bist und vertrauen hast, dann dort. Ich habe eine Salbe mitbekommen, die sie nicht ablecken soll. Empfehlung war: aus Fressnapf einen kleinen Socken zu kaufen und darüber zu ziehen. Stella tut das ganz leichte eincremen weh. 😭😭
meiner auch, keine chance ausserdem sofort alles weglecken. halskrause würde sie zerfleddern. arm

Also jetzt doch wieder Cortison, mit Schmerzmittel allein wird ja nichts gestoppt sagt er sondern nur betäubt. Ab morgen wieder Cortison!

Denke bitte daran, das Cortison bei der Katze abends gegeben wird.

• Like
Reaktionen: Christian Mo
Werbung:
Denke bitte daran, das Cortison bei der Katze abends gegeben wird.
ok danke! Die letzen wurden ihr morgens verschrieben, irgendwie läuft bei uns alles falsch 😑 Laut google bekommen es Katzen abends. Anstrengend wenn man immer alles nachkontrollieren muss 😨

Komisch, jetzt habens mich gerade zurückgerufen, und sich in meinem Fall in die Literatur eingelesen. Im Falle von Lilly gehens von einem Primärtumor in der Lunge aus, auch wenns nicht bewiesen ist, und da nutzt kein Kortison. Nun wollen sie ihr Piroxicam geben. Das ist lt google ja ein Antirheumatikum🤔. Und wieso hast du Cortison für Stella bekommen, wenn Kortison nicht hilft? @Stella?

• Like
Reaktionen: Christian Mo und _Feyja_
Ich habe gerade in der TK nochmal Nachschub geholt. Meine TA sagte versuchen mit Butter, Schlagsahne, Kondensmilch, alles sehr Kalorienreich. Versuche. Sofort.
Aber .... Stella dreht sofort weg, wenn ich mit irgendwas auf dem Finger komme. Füsschen einschmieren, ganz schlimm. Sie wollte aus ihrer Liegemulde weg. Da bin ich zurück, damit sie da liegen bleibt und ihren Ruheplatz hat. Ich denke, es geht alles schneller als gedacht. Ich quäle sie nicht. Mein Herz ist so leer, voller Liebe, aber leer. Ich denke der Moment ist da😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

• Wow
Reaktionen: _Feyja_
Werbung:
Piroxicam – Wikipedia
Meloxicam – Wikipedia
Ich habe dir zwei Links eingestellt. So wie da beschrieben gehören Piroxicam und Meloxicam zur gleichen Gruppe der Oxicame, beides sind Schmerzmittel.
Meloxicam kennst du sicher unter den Namen Metacam, Meloxoral, Loxicom.
Wirkstoff: Piroxicam - Dosierungen
Danke dir!!!
Er meinte 2-3 mal täglich, hier steht wöchentlich. 🤔
Meloxidyl hätt ich ja jetzt gerade, wenns dieselbe Gruppe Wirkstoffe sind kann ich ja gleich beim alten bleiben. Er meinte aber das Piroxicam wirke angeblich besser…

Ich habe gerade in der TK nochmal Nachschub geholt. Meine TA sagte versuchen mit Butter, Schlagsahne, Kondensmilch, alles sehr Kalorienreich. Versuche. Sofort.
Aber .... Stella dreht sofort weg, wenn ich mit irgendwas auf dem Finger komme. Füsschen einschmieren, ganz schlimm. Sie wollte aus ihrer Liegemulde weg. Da bin ich zurück, damit sie da liegen bleibt und ihren Ruheplatz hat. Ich denke, es geht alles schneller als gedacht. Ich quäle sie nicht. Mein Herz ist so leer, voller Liebe, aber leer. Ich denke der Moment ist da😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
Es tut mir so leid…… ich kann es an mir selber spüren wie es dir gerade gehen muss😭

Kortison wird fast immer versuchsweise gegeben, auch wenn es auf den speziellen Tumor wenig bis keinen Einfluss hat.
Katzen vertragen es in der Regel gut, zu verlieren hat Katz in dieser Situation nichts, und es wirkt etwas antriebssteigernd und macht Appetit. Kurz, es kann Katz zu etwas mehr Wohlfühlen helfen.

Der große Mauser bekam es wegen seiner Ablehnung zu Tabletten auch morgens.
Wenn Herrchen wohlig schnurrend im Bett die Augen nach innen gedreht hatte, konnte ich schnell die Pille einwerfen und weiter kraulen. Abends hat das nicht so gut geklappt.

• Like
Reaktionen: Christian Mo und _Feyja_