Hilfeee!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Beccy
  • Beginndatum Beginndatum
B

Beccy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2008
Beiträge
3
Ort
Braunschweig
Hallo ich bin neu hier im Forum und bring auch gleich schon ein Problem mit....

Meine Katze Pfötchen, die ich jetzt seit 2 Jahren bei mir als Wohnungskatze halte ( sie kommt aus dem Tierheim ), ist mir vor ein paar Tagen aus dem Fenster ausgebüchst, nach dem sie ihre ca 5 Std. draußen verbracht hat, kam sie gott sei dank wieder. Aber seit dem steht sie jetzt ständig an unserer Haustür und scharrt an ihr... Das kann einen echt Wahnsinnig machen. Ich weiß nicht was das soll. Hab schon überlegt gehabt ob sie das stört das es unter Tür zieht. Oder will sie raus? Ich hab echt keine Ahnung. Ich weiß nur das es echt nervt.

Hat irgendeiner ne Ahnung was das soll? und/ oder wie ich das vielleicht unterbinden kann?

Vielen Dank im Vorraus!

LG *BECCY*
 
A

Werbung

Ersteinmal Willkommen hier im Forum.

Tja, ich fürchte Deine Miez hat Blut geleckt wie man so
schön sagt, die 5 Stunden Freiheit möchte sie jetzt gerne
täglich haben, deshab kratzt sie an der Tür, sie will halt raus.

Sie kommt aus dem Tierheim? Vielleicht war sie früher
Freigängerin.
 
ja wir nehmen es auch an, das sie Freígängerin wahr, anbetracht der Lage was sie alles frisst und wie sie weiß wie man verschiedene Verpackungen auf kriegt, könnte man sagen das sie aus der BIO-tonne kommt.

Ich würde unsere Beiden ja gerne rauslassen, aber wir haben direkt vor der Haustür eine Hauptstraße und erlich gesagt hab ich echt angst, das da was passiert.

kann man denn irgendwas machen das sie das wieder "vergisst" ?
Wahrscheinlich nur ablenken wa?

Lg *BECCY*
 
Hallo und herzlich willkommen!
Hat sie denn genügend Abwechslung und Spielmöglichkeiten?
Es ist echt schwer, frühere Freigänger an Wohnungshaltung zu gewöhnen - aber Du hast sie ja schon 2 Jahre drinnen und sie hat es offensichtlich bis jetzt nicht vermisst.
Auf gar keinen Fall raus lassen, wenn da eine große Straße in der Nähe ist! Ich hoffe auch, dass sie vergisst, dass sie mal wieder draußen war.
Da sie ja noch einen Spielkameraden hat, sollte es eigentlich klappen!
 
Das wird sich wieder legen, wenn Du sehr konsequent bist und sie total ignorierst, wenn sie das macht. Sie versucht jetzt, ihren Kopf durchzusetzen, weil sie weiss, da geht es weiter. Und Katzen sind von Natur aus sehr stur und hartnäckig, also wirst Du noch ein Weilchen ausharren müssen.

Wie konnte sie denn durch das Fenster entweichen ? Stand es auf Kipp oder war ganz auf ?

Du solltest jetzt Dir darüber klar sein, dass sie jede Chance nutzen wird, den Weg nach draussen wieder zu finden und wenn sie Dir nochmal ausbüchst, geht der "Zirkus" dann wieder von vorne los. Bei Kippfenstern kann es zu schwersten Verletzungen und zum Tod kommen, wenn Katze sich da einklemmt. Bitte besorg Dir gute Fenstersicherungen - bitte nicht weiterverfahren "ich sperr die Katzen aus, wenn ich lüfte" - irgendwann achtet man nicht genau, ist abgelenkt und dann geht das schief.

Vielleicht lässt Du jetzt erstmal an dem Fenster, wo sie immer scharrt, die Jalousie runter, damit sie merkt, es geht da nicht weiter - oder stellst die Fensterbank so voll mit irgendetwas, dass sie vorübergehend, bis sie ihre Versuche einstellt, nicht mehr dort drauf und scharren kann.
 
Wenn sie nun konsequent nicht raus kann/darf, besteht die Hoffnung, daß sie mit der Zeit zumindest nicht mehr drängt. Ob sie den Wunsch nach draußen je ganz ablegt, wird die Zeit zeigen.

Damit sowas nicht noch mal passiert, solltest Du spätestens jetzt alle Fenster sichern.

Und bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und aussagekräftige Threadtitel verwenden.
 
Werbung:
endlich wieder zeit zum schreiben

Ich habe Fenster geputzt, und dabei muss sie mir endwischt sein...inzwischen ist es auch nen bissel weniger geworden, wir ignorieren ihr scharren/kratzen an der Tür jetzt völlig und ich glaube sie merkt das es kinen sinn macht undhört dann immer sehr schnell wieder auf.

Genug Spielmöglichkeiten hat sie , Ihre Spielkameradin, steht immer voll verdutzt dabei wenn sie das macht und kann damit gar nichts anfangen...

LG *BECCY*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
3K
Jojo12
Jojo12
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
minna e
minna e
qwen
Antworten
120
Aufrufe
6K
Seppi 16
Seppi 16
Shenoa
Antworten
11
Aufrufe
634
Shenoa
Shenoa
Schattenfeder
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben