also den Fisch was ich ihm immer koche im Topf ist der von Berida, vom Tiefkühlregal. Das ist diese 1kg Packung für 4,59 Eur
Verstehe ich das richtig, du hast deinen Kater mit normalem Fischfilet gefüttert? Wie oft hat er das denn bekommen?
UNd so frisst er nur das Sheba Soup Zeug, und ganz viele Leckerli Sticks ( die liebt er) Trockenfutter mag er überhaupt nicht mehr.
Schlauer Kater, dass er kein Trockenfutter mag.
😉 Was hast du denn außer den genannten Leckerli (dazu zähle ich auch Sheba Soup) noch gefüttert?
Kannst du mir denn dann ein Futter empfehlen? Sollte ich erstmal nur Tf bereitstellen oder auch Nass=?
Ich würde in jedem Fall zu Nassfutter raten, Trockenfutter ist schlicht ungesund und sollte allenfalls als Leckerli gegeben werden.
Gutes Nassfutter enthält 70% Fleisch und gute Innereien, keinen Zucker und möglichst wenig Getreide.
Auf der Dose ist offen angegeben,
- welche Bestandteile (Muskelfleisch, Innereien)
- von welchem Tier
- in welcher Menge
drin sind.
Also keine Angabe à la “
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon 4% Huhn“ - in so einer geschlossenen Deklaration können die Hersteller nämlich minderwertige und eklige Schlachtabfälle verstecken, ohne es angeben zu müssen.
Also es ist auch seeeehr schwierig mit dem Essen bei ihm, ich schmeiße so vieles weg.
Welche Katzenfuttermarken und -Sorten hast du denn ausprobiert? Dann kann man sich bei Empfehlungen an dem orientieren, was Asan mochte oder zumindest gefressen hat. Je nachdem, was beim Tierarzt nachher rauskommt, steht auch eine (Ausschluss-)Diät an.
Aber dann ein paar Augenblicke später, Asaaaaan eeeeessen - keine Reaktion. = ist der Hundling(positiv) aus dem Fenster im ersten St. auf mein Auto gesprungen und war weg 😀
und im laufe des Tages, kam er dann iwann wieder und ich dachte mir so, jetzt fahr ich das Auto beiseite und du kommst nicht mehr übers Fenster raus. Zack paar meter zurück, abgesperrt und wieder zur Wohnung, Asan? Asan war wieder weg 😀 is der net wirklich vom ersten Stock ohne Hilfe runter gesprungen, das sind bestimmt 3,5 m
Oh.
😱 Zum Glück ist ihm nichts passiert! Ich denke auch, dass das Fenster gesichert (oder geschlossen) gehört...
Mit dem Fenster hast du recht, da muss ich was machen. Ist so gut wie immer gekippt, weil er sonst naus hupft.
Wenn man Katzen hat, sollte man Fenster auch nie gekippt lassen - wenn die Katze versucht, durch das gekippte Fenster nach draußen zu kommen, klemmt sie unweigerlich fest, was schlimm bis tödlich enden kann.
🙁 Dieser Zustand wird als “
Kippfenstersyndrom“ bezeichnet.
So, und jetzt noch viel Glück für den Tierarztbesuch!
🙂