Hilft DISIFIN gegen Kokzidien??

  • Themenstarter Themenstarter Dancemaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dancemaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
148
Ort
Würzburg
Hi

war heute morgen beim TA und heute nachmittag is raus gekommen das sie nicht nur würmer sondern auch Kokzidien haben. Meine beiden haben dann auch gleich was dagegen bekommen.
nun jetzt meine fragen hilft das DISIFIN animal auch gegen Kokzidien???

das ich alles mit Heißen/kochenden Wasser aus waschen muss is mir klar aber ich kann ja schlecht das ganze Sofa usw in die Waschmaschine stecken und nen Dampfreiniger hab ich auch nicht.

und wie lange muss ich denn alles heiß abwaschen usw??

und wenn das Mittel hilft wo bestellt ihr das denn??

LG
Eva
 
A

Werbung

Hat keiner na Antwort für mich???

LG
Eva
 
Hallo Eva,
es ist zwar gut, wenn Du mit Disifin Animal alles putzt, was zu putzen ist, aber direkt hilft es weder gegen Giardien noch Kokzidien. In diesem Fall ist ein Dampfreiniger wirklich das Beste, allerdings muß alles 2x abgedampft werden an 2 Tagen, da die Hitze zuerst die Biester aktiviert und erst beim 2. Mal eliminiert. Also bei uns hat es funktioniert und der Kauf des Dampfreinigers hat sich absolut gelohnt!
 
Hallo,
zwecks Info:
HYGIENE:
Die gründliche, mehrmalige Reinigung von Schlafstätten, Futternäpfen, Transportboxen, Toilette usw. mit einem Dampfstrahler ist anzuraten! Insbesondere die Katzentoiletten müssen regelmäßig und gründlich gereinigt, verschmutzte Streu sofort entsorgt werden. Aber Achtung: Der Dampf muss auch tatsächlich die hohe Gradzahl erreichen! Wird die Dampfaustrittsdüse nicht nahe genug an den zu desinfizierenden Gegenstand gehalten, kühlt der Dampf zu schnell ab und hat keinerlei Wirkung auf die Parasiten! Kleinere Teile daher lieber auskochen oder mit kochendem Wasser übergießen, evtl. kommt auch eine Desinfektion im heißesten Programm von Wasch- oder Spülmaschine in Frage.
Nach dem Dampfstrahlen oder heißem Nasswischen/Auskochen müssen die gereinigten Stellen mindestens 15 Minuten nachtrocknen, damit die Oozysten absterben.

Haushaltsübliche Putz- und Desinfektionsmittel wie z.B. Sagrotan oder Domestos haben keine angreifende Wirkung auf Kokzidien, allenfalls können Flächendesinfektionen (z.B. Endosan Forte, Neopredisan) zum Einsatz kommen.

Das Säubern der Analregion nach Kotabsatz mittels Feuchttücher ist zweckmäßig. Das Shampoonieren des Felles, gerade bei langhaarigen Tieren, sollte – falls durchführbar – zu den Hygienemaßnahmen dazugehören.

aus www.katzenschutzbund-koeln.de


und hier noch etwas:

https://www.httpsproxy.de/www.dvg.net/fileadmin/Bilder/...Alt/12th.pdf

Hoffe der Link funktioniert, sonst gib' bei google: Disifin gegen Kokzidien - ein.
Dort findest Du eine gute Liste vom DVG
LG
 
Vielen lieben dank.

leider funktioniert der 2. link nicht aber hab mir jetzt schon einiges durch gelesen, bin aber leider immer noch nicht auf ein Ergebnis gekommen.
manche sagen ja manche nein.

@ Pino wie meintest du das jetzt eigentlich mit 2x an 2Tagen.

meinst du das man zb. Morgen 2mal und über morgen 2mal eindampft?

ach und welchen Danpfreiniger könnt ihr mir empfehlen???

LG
Eva
 
Eva, hast Du einen Baumarkt in der Nähe?
Es gibt durchaus welche, die gute Industriedampfreiniger ausleiehen.

LG
 
Werbung:
Ja ich hab gleich mehrere in der nähe.

aber mal ne frage wie lange muss ich das denn alles machen??

LG
Eva
 
Vielen lieben dank.

leider funktioniert der 2. link nicht aber hab mir jetzt schon einiges durch gelesen, bin aber leider immer noch nicht auf ein Ergebnis gekommen.
manche sagen ja manche nein.

@ Pino wie meintest du das jetzt eigentlich mit 2x an 2Tagen.

meinst du das man zb. Morgen 2mal und über morgen 2mal eindampft?

ach und welchen Danpfreiniger könnt ihr mir empfehlen???

LG
Eva

Also ich habe an zwei Tagen hintereinander die komplette Wohnung gedampft, alle Liegeflächen wurden mit auskochbaren Laken versehen, die jeden Tag in der Waschmaschine ausgekocht wurden, Katzenklos wurden jeden Tag komplett geleert und desinfiziert (hatte mir für diese Zeit Billigklumpstreu besorgt). Näpfe wurden auch mit kochendem Wasser ausgespült, der Trinkbrunnen wurde entfernt und das Trodu komplett weggelassen, zudem habe ich die Betten jeden Tag frisch überzogen.
Ich hatte mir damals einen großen Dampfreiniger im Baumarkt gekauft, sowie noch einen Handdampfreiniger, mit dem ich leichter kleinere Flächen abdampfen konnte, das große Teil kostete knapp 200 Euro, für den kleinen habe ich um die 80,-- Euro bezahlt.
Diese Vorsorgemaßnahmen habe ich solange durchgezogen, bis die Miezen nachweislich Giardien- und Kokzidienfrei waren.
 

Ähnliche Themen

C
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
146K
sturmkind
S
FeLaPe
Antworten
3
Aufrufe
754
Fabienne3
Fabienne3
F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F
Rya
Antworten
9
Aufrufe
6K
Rya
Rya
D
Antworten
15
Aufrufe
9K
DarkVampire666
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben